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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Die Fassade bröckelt
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Bei diesem Hotel fehlt es leider an allen Ecken und Enden, das kann man auch nicht damit entschuldigen, dass das Hotel erst vor kurzem eröffnet hat. Wie man dieses Hotel positiv bewerten kann, ist mir ein Rätsel. Nach unserer Ankunft, gegen 15.00 Uhr, haben wir geschlagene 3 Stunden gewartet, bis wir ein Zimmer bekommen haben. gebucht hatten wir Meerblick, bekommen haben wir aber eins mit Landblick. Bei einem Teil des Zimmers fehlte die Tapete. Nach Reklamation bei der Rezeption und nachdem wir Hartnäckig darauf bestanden haben, konnten wir das Zimmer tauschen. Wir mussten feststellen, dass die Mitarbeiter an der Rezeption sehr unfreundlich reagieren und bei Reklamationen sehr patzig sind. Bei dem jetzt zugewiesenen Zimmer handelte es sich aber ebenfalls um ein Zimmer zur Landseite, ein Zimmer der gebuchten Kategorie war angeblich nicht verfügbar. Wenn in einigen Kommentaren zu lesen ist, dass sie anstatt der gebuchten Landseite ein Zimmer mit Meerblick erhalten haben, stimmen entweder diese Angaben nicht, oder die Rezeptionisten sind nicht in der Lage, die Zimmer entsprechend der Buchung zu verteilen. Letzteres würde erklären, weshalb für uns kein Zimmer mit Meerblick verfügbar war. Aber auch in diesem Zimmer sah es nicht wirklich besser aus. Spiegel im Bad völlig verschmiert, wurde übrigens während des gesamten Aufenthalts nicht geputzt. Die Fenster schmutzig und verschmiert, teilweise klebte daran noch Silikon. die Fenster wurden vermutlich noch nie geputzt. Die Möbel wiesen Kratzer und Gebrauchsspuren auf, als ob sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hätten. In der Minibar angebrochene Reste, die der Vorgänger hinterlassen hat. Offensichtlich wurde auch etwas verschüttet wie man an den Flecken im Kühlschrank erkennen konnte. Ich denke es ist zwar nicht nötig, dass man jeden Tag wischt oder staubsaugt, wenn es sauber ist, aber wenn neue Gäste das Zimmer beziehen, sollte eine gründliche Reinigung erfolgen. Aber auch dies ist offensichtlich nicht erfolgt, da man die Hinterlassenschaften auf dem Boden deutlich erkennen konnte. Man musste täglich mit irgendwelchen Überraschungen rechnen, z.B, Handtücher wurden mitgenommen, keine neuen gebracht, kein Toilettenpapier, Minibar nicht gefüllt, teilweise fing die Klimaanlage nicht. Im Katalog ist die Zimmergröße mit 52 qm angegeben. Das Zimmer war zwar angemessen groß aber keine 52 qm. Ob der Fehler beim Reiseveranstalter oder Hotel liegt, kann ich nicht beurteilen. Der Balkon ist ziemlich klein geraten. Um die Toiletten in den öffentlichen Bbereichen macht man am besten einen großen bogen, was einem da geboten wird, ist eine Zumutung. Die Speisen sind ansehnlich dekoriert und präsentiert, das ist aber leider auch schon alles. Vom Geschmack entspricht es eher dem Niveau einer Imbissbude aber nicht dem eines 5* Hotels. Wie man sehen konnte wurden Tiefkühlprodukte aus der Packung einfach in die Fritteuse geworfen. Wenn Saucen nachgefüllt werden, sonnte man sich nicht unbedingt dabei zusehen lassen, dass diese aus dem Tetrapack nachgefüllt und nicht selbst gemacht wurden. Wenn man an einem Tisch platznimmt, an dem vorher andere Gäste saßen, kommt zwar früher oder später (in der Regel später) ein Kellner, um das gebrauchte Geschirr abzuräumen, die Tische werden aber nicht abgewischt oder neues Besteck gebracht. Da auch nach längerem Warten sich keiner darum kümmerte, haben wir wohl oder übel dies selbst erledigt. Die Krönung des Ganzen, war aber, dass sich ein nicht unerheblicher Teil der Fassadenverkleidung plötzlich löste und zu Boden stürzte, wie man auf den Fotos sehen kann. Zum glück wurden keine Personen in Mitleidenschaft gezogen. Zumindest hat ab diesem Zeitpunkt der kleine Balkon für uns keine Rolle mehr gespielt, da wir diesen aus Sicherheitsgründen nicht mehr betreten haben. Wir haben uns auch von jedem Geländer ferngehalten und darauf geachtet, dass wir nicht unter einem Kronleuchter oder Ähnlichem saßen, das auf uns herunterkommen könnte. Das war der mit Abstand schlechteste Urlaub, den wir bisher erlebt haben. Selbst in 3* Hotels war die Leistung um ein Vielfaches besser als im Royal Taj Mahal. Bei diesem Preisniveau gibt es sehr viels bessere Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank, dass Sie sich die so viel Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Royal Taj Mahal zu bewerten. mit freundlichen Grüssen, Ihr Gaestebetreuung