Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Der Schein trügt
5,0 / 6

Allgemein

Eine wahre Beurteilung ohne einer versprochenen Strandtasche. Diese bekommt man nämlich von der Gästebetreuung, wenn man das Hotel gut bewertet. Hat das die Stone-Gruppe wirklich nötig?? Das Hotel und die Anlage sind sehr schön und aufwendig gestaltet. Die Poollandschaft und auch der Aqua- und Lunapark haben überzeugt. Leider hat uns das Essen sehr enttäuscht, was wir von vielen anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei anders bzw. besser gewohnt sind. Man hat in vielen Bereichen den Eindruck, dass das Hotel erst aufgemacht hat und das Team noch nicht richtig eingespielt ist, obwohl es jetzt schon fast ein Jahr in Betrieb ist. Ich mag gar nicht daran denken, wie es läuft, wenn das Hotel komplett ausgebucht ist, dann sind sie überfordert in allen Bereichen. Auch waren wir der Meinung, das man als Gast der Taj Mahal auch das Schwesterhotel Royal Dragon mitbenutzen darf. Dies ist nur für den Aqua- und Lunapark der Fall. Die Essensauswahl im Hotel Dragon ist weit größer und vielfältiger als im Taj Mahal. Dies hatten uns mehrere Hotelgäste erzählt. Auch waren im Dragon weit mehr Gäste als im Taj Mahal. Warum nur?? Hier gab es auch Mittags am Pool Pizza, die es im Royal Taj Mahal nicht gab. Angeschrieben war sie, doch der Stand hatte zu. Schade!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges 3 Bett-Zimmer mit seitlichem Meerblick, obwohl wir Landseite gebucht hatten. Was etwas unglücklich gelöst ist, ist das der begehbare Kleiderschrank sich direkt im Bad befindet. Die Kleidung ist hier immer irgendwie feucht. Ansonsten ist das Bad sehr groß mit separatem WC und großer Duschkabine mit Massagedüsen an der Dusche. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Die Zimmerreinigung lies allerdings etwas zu wünschen übrig und fand bei uns auch erst am späten Nachmittag statt. Die Betten sind sehr hart. Wir haben aber sehr gut geschlafen. Es hat an nichts gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von der Gastronomie waren wir eher enttäuscht. Wir waren schon in vielen 5 Sterne Hotels in der Türkei, aber hier war das Essen mit Abstand das schlechteste. Es schmeckte fad, war nicht gewürzt, war meist kalt. Das Fleisch war tot gebraten, so auch der Fisch und immer das Gleiche. Am Fisch-Abend war keine einzige Garnele am Buffet zu finden. Mittags konnte man an der Beachbar essen. Hier gab es eine kleine Auswahl an Salaten und Obst. Nudeln mit Soße und einige Gerichte die man bestellen konnte, wie z. B. Hamburger, Cheeseburger, Tortilla, Knusperchicken und ein paar mehr. Auch hier überzeugte uns das Essen nicht. Es war kalt, schmeckte nach nichts und war jeden Tag das Gleiche. Wenn man hier beim vorbei laufen an der Strandpromenade die Auswahl der anderen Hotels an den Strandbars sah und roch, bekam man richtig Hunger. Dies war unser erster Urlaub in der Türkei, wo wir nicht zunahmen. Auch an der Poolbar gab es ein paar Kleinigkeiten zum essen. Auch hier jeden Tag das Gleiche und kalt. Es lagen ein paar lieblos gerollte Tortilla und zwei oder drei Minidöner-Brötchen unter einer Wärmelampe, die aber nicht wärmte. Die Essenszeiten waren hier auch auf 2 Stunden beschränkt. Auch hatten zu unserer Zeit nicht alle Stände offen, so dass es keine Waffeln oder andere Dinge gab. Anstehen musste man Gott sei Dank nirgends, da das Hotel nicht mal zur Hälfte ausgebucht war. Wir haben sonst Mittags immer nur einen kleinen Snack zu uns genommen. Hier waren wir aber gezwungen ins Hauptrestaurant zu gehen, um doch mehr Auswahl zu haben und auch satt zu werden. Auch waren wir es von anderen Hotels gewohnt, dass im Laufe des Tages durch die Anlage gegangen wurde und mal frische Gurken, Wassermelone oder andere Dinge an die Gäste verteilt wurden. Dies gab es hier auch nicht. Wir waren allerdings schon in einem anderen Royal Hotel, da gab es dies auch alles, nur hier nicht. Man hatte den Anschein, es muss gespart werden. Um an ein 5 Sterne Niveau zu gelangen, muss noch viel gearbeitet werden. Hier besteht noch Potential nach oben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war ausgezeichnet. Es wurde auf Wünsche eingegangen und prompt erledigt. Danke nochmals. Fragen an die Gästebetreuung wurden eher abwertend behandelt. Die meisten Kellner waren sehr freundlich und auch sehr flink, es gab aber auch andere. Liegen mussten Gott sei Dank nicht belegt werden, da das Hotel nicht mal zur Hälfte ausgebucht war. Dies war sehr angenehm. Man bekam überall Platz und auch die Geräuschkulisse war dementsprechend niedrig. Hier konnte man sich wirklich erholen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt. Die Fahrt vom Flughafen mit dem Bustransfer dauert ca. 1 1/2 Std. mit dem Taxi ca. 50 Minuten. Eine große Shoppingmall befindet sich gleich gegenüber vom Hotel. Zu Fuß kann man in ca. 15 Minuten nach Kumköy laufen, wo es auch eine große Shoppingmall und viele kleinere Läden gibt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage, sowie der Aqua- und Lunapark haben uns überzeugt. Wobei zu unserer Zeit nicht alle Rutschen offen hatten, was wiederum auch ärgerlich war. Es waren auch nicht ausreichend Reifen zum Rutschen vorhanden. So musste man immer warten, bis man mal einen bekam. Der Aquapark hatte auch nur morgens 1 Stunde und Nachmittags 2 Stunden geöffnet. Kennen wir auch anders. Aber besser so als gar nicht. Am Aquapark gab es auch einen Snack. Sehr lieblos und auch kalt. Nicht zu empfehlen. Animation war vorhanden, aber nicht aufdringlich. Abendveranstaltung mit ca. 20 Personen nur sehr gering besucht!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerd, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Guest Relation und das Management des Royal Taj Mahal