Hier kommt eine Bewertung ohne Strandtasche :-) . Ich bin also nicht aufgefordert worden, im Hotel eine positive Bewertung abzugeben und hätte dies auch abgelehnt. Wir haben mittlerweile vierzigmal einen Türkeiurlaub erlebt, diesmal war alles ein wenig größer. Das fängt bei den A ufzügen an, die für 14 Personen ausgelegt sind und hört bei den Z immern mit einer bisher nicht erlebten Größe auf. Selbst die Weingläser oder Joghurtschalen waren größer als sonstwo. Der Eingangsbereich, die Rezeption und die Bar im Erdgeschoß sind einfach gigantisch. Das Personal an der Rezeption von morgens bis abends immer ansprechbar, freundlich und hilfsbereit. Die Innen- und Außenarchitektur ist sicherlich Geschmacksache, aber uns hat es gefallen. Auch die Poollandschaft mit ihrem Pool in der "ersten Etage" ist ein Hingucker. Da das Hotel zu unserer Reisezeit leider nur geschätzt zu maximal 50 % ausgebucht war, brauchten auch morgens um 6 h keine Handtücher auf den Liegen plaziert werden. Das Essen war zu allen Mahlzeiten ausreichend, schmackhaft und vielseitig. Wenn bei den Bewertungen für dieses Hotel hier und da über kaltes Essen geklagt wird, können wir das nicht nachvollziehen. Überhaupt, wer über dieses Hotel klagt, klagt auf höchstem Niveau. Das Personal ist sowohl im Speisesaal, als auch an den Bars sehr freundlich. Besonders möchten wir an dieser Stelle Pinar in der -1 Bar hervorheben. An Freundlichkeit, Schnelligkeit und Übersicht nicht zu toppen. Unser Standardzimmer übertraf größen- und ausstattungsmäßig alle Erwartungen und war stets gründlich gereinigt. Die Reinigungskraft trug immer ein Lachen im Gesicht. Auch am Konzept des Bades, das des Öfteren hier kritisiert wird, haben wir nichts zu bemängeln. Positiv hervorzuheben ist auch die Möglichkeit, das Schwesternhotel Royal Dragon zu besuchen und sich auch den ganzen Tag einschließlich Bewirtung dort aufzuhalten. Auch der Strand machte täglich einen aufgeräumten Eindruck, es lag auch kein Abfall oder Unrat aus dem Meer herum. Die engagierten Lifebands waren gut, die Shows der Animationstruppe am Abend einfach Spitze. Choreografie und Kostüme bei den Musikshows toll. Die Animation tagsüber war nicht aufdringlich und deshalb sehr angenehm. Die einzigen Kritikpunkte, die wir nennen könnten: - Fehlende Geländer an allen Pools - auch im Hallenbad - erschweren für älteren Urlauber den Ausstieg aus dem Wasser. - 1 €/Tag für einen Bademantel hat TM nicht nötig. - 10 €/Person Servicekosten für ein a la carte Menü auch nicht. In anderen Hotels ist das bei AI inbegriffen. Fazit: Nach drei Urlauben in den letzten Jahren im Royal Dragon werden wir sicherlich auch das Taj Mahal wieder besuchen.
In einer Größe, die wir bisher nicht kannten.
A la carte für 20 € haben wir uns aus prinzip geschenkt.
Alle Servicekräfte waren freundlich, schnell und zuvorkommend. Hier gibt es nichts zu beklagen.
Die Lage und die Umgebung ist für Shopping Queens hervorragend. Aus dem Hotel direkt in die Einkaufsmöglichkeiten von Evrenseki oder Kumköy.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhold und Angelika |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Herr Reinhold, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Guest Relation und das Management des Royal Taj Mahal


