- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer eine objektive und seriöse Einschätzung haben will, der sollte sich 5 Minuten für meine detaillierte Beschreibung nehmen! Ich war das dritte Mal in Ägypten und dies war mit Abstand das schlechteste Hotel in dem ich war. Das Positive vorweg: Alle Angestellten sind sehr freundlich und respektvoll, auch die Sauberkeit ist absolut in Ordnung. Beginnen wir mit der Außenanlage. Der Begriff "Hausriff" ist nahezu gelogen. Die Bucht vor dem Haupthotel ist absolut tot und die Seiten der Bucht mit Müll übersät. Auch hinter der Standbegrenzung ist der Begriff "Korallenriff" nicht erfüllt. Am Boden des Meeres sind Autoreifen zu finden. Oder man muss auf dem Weg zum Schwimmen am Ende der Bucht direkt kehrt machen, weil ein Einheimischer gerade am Rand der Bucht seine große Notdurft verrichtet (ist uns tatsächlich passiert!!!) Die Poolanlage ist klein, leider ohne Poolbar. Auch nur dort ist man sicher vor den Verkäufern, die einem etliche Formen von Ausflügen anbieten möchten. Als erfahrener Urlauber aus dem Land kenne ich mich damit aus, aber am Strand wird man im Minutentakt angesprochen, auch wenn man schläft - dann wirst du einfach geweckt. Der Gipfel der Frechheit ist das Animationsprogramm. Die Animateure sind stets bemüht und freundlich, das Programm allerdings ist unterirdisch schlecht. Dazu kommt, dass das Abendprogramm meistens am Pool stattfindet über eine laute Anlage, sodass der gesamte Hotel komplex bis mindestens 23 Uhr beschallt wird. Da wir aufgrund von Ausflügen nachts (2 Uhr) bzw sehr früh morgens (06 Uhr) aufstehen mussten, wollten wir entsprechend früh schlafen. Das war unmöglich, da natürlich die Fenster in keinster Weise schalldicht sind. Das Essen ist nicht abwechslungsreich und wichtig: Finger weg vom Fisch! Ich habe einen sehr resistenten Magen und noch nie Probleme gehabt, dort habe ich Abends Fisch gegessen und anschließend 3 Tage mit Magenkrämpfen und Verdauungsproblemen gekämpft. Ohne Medikamente hätten wir nicht mal unsere Tagesausflüge wahr nehmen können. Positiv ist die Lage des Hotels, da man in 20 Minuten am Flughafen und in 10 Minuten am Hafen ist. Allerdings ist das sekundär, da das hoteleigene Taxiunternehmen 200 Pfund für die Fahrt an den Hafen verlangt. Was man im übrigen auch in Hotels zahlt, die 30 Minuten (einfache Fahrt in die Stadt) entfernt sind, ich spreche aus Erfahrung. Den Premium Internet Zugang empfehle ich ebenfalls nicht. Wir wollten damit ein paar Filme bei Netflix laden für den Heimflug. Über den Abend und die Nacht verteilt konnte ich einen halben Film laden (200 MB) und das für 2€ für einen Tag Premiumnutzung. Fazit: Man merkt hier und da, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist, genau so wie die Beschreibung. Meine detaillierte Beschreibung habe ich nicht gemacht, um meinem Unmut Luft zu verschaffen, sondern um für Klarheit zu sorgen. Meine Freundin und ich haben das Beste aus dem Urlaub gemacht und wir wollen euch nur helfen, nicht den gleichen Fehler wie wir zu machen. Wer allerdings für eine schmale Mark mit durchschnittlichen Mahlzeiten Urlaub an einem Müllstrand machen will, ist hier richtig. Meine Empfehlung: legt 100€ drauf, nehmt ein modernes Hotel und ihr erspart euch viele unschöne Momente.
Das Doppelzimmer bestand aus zwei Einzelbetten, obwohl Doppelbett angegeben war. Der Roomservice war nett und gut. Bis 23:30 unangenehme Lautstärke auf dem Zimmer, früh schlafen unmöglich.
Finger weg vom Fisch!! Frühstück und Mittag immer gleich. Abendessen leichte Abwechslung.
Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Diese sind sehr begrenzt.
20 Minuten zum Flughafen, 10 Minuten bis in die Stadt und zum Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Billiardtische im Hotel. An der Außenanlage kann man nichts unternehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie Ihre Erwartungen nicht erfüllen können Seien Sie versichert, dass Ihre Bewertungen und Kommentare an die Geschäftsleitung übertragen werden. Wünschen Sie bis bald im Royal Star Beach Resort