- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist eine Oase am traumhaft schönen und ruhigen Strand von Bang Por. Wir hatten wir einen wunderschönen ruhigen und entspannenden Urlaub und konnten uns perfekt vom stressigen Alltag erholen. Wer sich gern massieren lässt - unbedingt bei Heinz eine Massage buchen. Diese ist einmalig und man möchte sie am liebsten täglich genießen! Verlässt man die Anlage zur Strasse, bieten sich auf der gegenüber liegenden Straßenseite vier Restaurants. Direkt gegenüber (Natural Wings), weiter links das "Lecker und Aroy" (http://www.lecker-aroy.com/), weiter nach rechts ein kleiner Miniladen mit Thai Food und noch weiter rechts ein weiteres Restaurant. Am Strand findet man, wenn man nach rechts geht, ein Seafood Restaurant, dort sitzt man wunderschön direkt am Strand, das Essen ist leicht teurer aber sehr gut. Wenn man nach links geht, läuft man etwas länger, hat dann aber eine größere Auswahl an Restaurants. Empfehlenswert ist hier "Armandos Beach Restaurant", ebenfalls wunderschön am Strand gelegen. Hier erhält man nicht nur Thai Food - allerdings haben wir dort nur Thai Food gegessen und können sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis dort am allerbesten ist. Wir sind etwa 20 Minuten am Strand bis dorthin gelaufen. Unbedingt am Freitag ab 17:00 Uhr das "Fisherman's Village" (eine Shopping- und Restaurantmeile) besuchen - nicht zu spät hinfahren, dann ist die Straße hoffnungslos verstopft.
Wir hatten eine Villa (nicht direkt am Meer) gebucht. Das Platzangebot dieser Villa ist enorm, die große halb überdachte Terrasse mit Blick in den schönen Garten unser bevorzugter Aufenthaltsort zum Essen, Relaxen und für Massagen. Klimaanlage und Ventilatoren vorhanden, WLAN frei verfügbar.
Der Service ist sensationell gut. Sehr angenehm ist die - wie in den anderen Bewertungen schon erwähnten - Zubereitung des gekauften Obstes, tägliche Reinigung, Wäscheservice zu einem geringen Preis. Immer sieht man Personal den Garten pflegen, ein Mitarbeiter dreht in der Nacht seine Runden und gibt damit Sicherheit. Ein großer Pluspunkt ist die persönliche Betreuung des Inhabers Heinz Wollenheit, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest und immer einen Tipp parat hat. Er gab uns das Gefühl, dass er nur für da ist.
Wer Trubel und Shoppingmeilen sucht ist hier fehl am Platz und sollte ins Touristenzentrum nach Chaweng fahren. Die Anlage liegt direkt am Meer, ringsherum nur Ferienhäuser und Restaurants. Wenn man die Anlage verlässt, ist rechts ein kleiner Supermarkt zu finden. Etwa gegenüber auf der anderen Straßenseite ein kleiner Laden, in dem man Obst und Gemüse kaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage bietet einen schönen Pool mit Blick zu Strand und Meer. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, aufgrund der kleinen Anlage sind immer nur wenig bis keine Leute am Pool. Wir fanden es super, den weitläufigen Strand fast nur für uns zu haben. Schnorcheln und Schwimmen ist möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |