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Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2022 • 3 Wochen • Strand
Schöne Anlage, super Essen, Preis/Leistung top
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne Anlage, gutes Essen, Preis/Leistung top, würde es trotz einiger kleiner Mängel wieder buchen. Details dann weiter unten. Kostenfreies (leider auch nur schlechtes) WLAN gibt es nur in der Lobby. Sobald man da rausgeht, ist es weg. Tipp: Kauft euch am Flughafen eine eigene Karte für privates Internet. Und auch wichtig: Statt Taxi sollte man hier Uber fahren, funktioniert perfekt, supergünstig, sicher und bequeme Zahlung per Abbuchung, wenn man die App vorher in Deutschland installiert hat.


Zimmer
  • Gut
  • Im Haupthaus schöne, große helle Zimmer, es gibt einen gratis Safe, einen Kühlschrank und im TV 4 deutsche Sender (ARD, ZDF, Sat.1und Kabel) in guter Qualität. Im Badezimmer leider auch mal kaputte Fliesen, etwas in die Jahre gekommene Armaturen und vergammelte Silikonfugen. In den zweigeschossigen Bungalows (Villas) ohne Fahrstuhl sind die Zimmer noch schlechter und abgewohnter.. Aber täglich frische Handtücher und gute Betten. Die Tür zum Balkon ließ sich bei mir nicht verriegeln, theoretisch hätte mein Nachbar zu mir ins Zimmer kommen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war absolut perfekt, geschmacklich völlig in Ordnung, zur Not kann man auch noch an der Gewürztheke nachwürzen. Mittags und abends wird immer frisch gegrillt, zu jeder Mahlzeit gibt es Fisch, Rindfleisch und Hühnchen, auch Nudeln können frisch zubereitet werden. Manchmal leider längere Schlangen, z.b morgens beim Eier braten oder abends, wenn Riesengarnelen gegrillt werden. Schlechte Bewertungen für das Essen sind mir rätselhaft. Punktabzug für das schlechte Obstangebot. Orangen, Granatapfel, Datteln, grüne Melone und Äpfel, mehr nicht. Frische Erdbeeren, Mango oder Bananen muß man selbst kaufen. Achtung: Beim Allinklusiv gibt es nur bis Punkt 23 Uhr alkoholische Getränke an den Bars, danach kostet die Büchse Bier Geld. Man sollte also rechtzeitig genug ordern. Und es gibt im Hotel zu wenig Gläser, sodass diese direkt heiß aus der Spülmaschine wieder für die Getränke benutzt werden müssen. An der Poolbar und am Strand gibt es Getränke nur in kleinen Plastikbechern. Am besten einen größeren Thermobecher von zu Hause mitbringen.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption deutschsprechendes und hilfsbereites Personal, ansonsten gilt wie immer in Ägypten, je mehr Trinkgeld man gibt, um so besser und schneller wird man bedient, egal ob im Restaurant, in der Lobby oder am Pool


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Verkehrsgünstig an der Hauptstraße nach Hurghada, direkt hinter dem Hotel gibt eine Fußgängerzone mit Geschäften, Pubs, Discotheken. Nur wenige Minuten Fahrt zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen beheizten Pool in der Anlage, Wasserrutschen, eine Tischtennisplatte, ein paar Fitnessgeräte, einen Tennisplatz und tägliche Aktivitäten vom Animationsteam z.B. Darts. Zum Hotel eigenen Strand fährt regelmäßig ein Shuttlebus, der ist zwar uralt, aber es gibt einen. Einige Liegen am Pool sind zwar kaputt, dafür gibt es aber genügend davon für alle. Und wenn diese mit Handtüchern reserviert wurden, waren es die bezahlten Pool Boys.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Didi, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und Interesse bedanken. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Mit freundlichen Grüßen, Royal Lagoons Resort