- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Am 26. März 2017 haben wir zur Feier des 80. Geburtstages unserer Mutter im Hotel Royal Leipzig drei Zimmer für vier Tage über Silvester 2017/2018 fest gebucht (Buchungsbestätigung vom 26.3.17 für die Zimmer 503, 504 und 505 für vier Personen vom 28.12.17 - 01.01.2018). Bei Ankunft am 28.12.17 um 15 Uhr teilte man uns mit, dass es ein „kleines Problem“ gäbe. Die drei Zimmer sind in den Nächten 28. + 29.12.17 nicht für uns verfügbar. Für uns seien stattdessen drei Zimmer in einem Hotel weit außerhalb Leipzigs gebucht, am 30.12.17 ab 14 Uhr könnten wir aber unsere Zimmer 503-505 im Royal beziehen. Es gab keine Erklärung, keine Information vorab (eMail war natürlich bekannt), kein Bedauern, keine Entschuldigung. Das völlig überforderte Rezeptionspersonal war nicht in der Lage, uns auch nur annähernd zu beschreiben, wo sich das eigenmächtig für uns gebuchte (Partner-) Hotel überhaupt befindet. „Außerhalb Leipzigs“ – das wussten sie zumindest. Der Geschäftsführer war erst nach langer Diskussion telefonisch für mich zu sprechen. In nicht zu überbietender Arroganz wurde mir mitgeteilt: „ …. Ich habe jetzt zu tun und ich bestimme selber, wann ich für Sie Zeit habe – heute ganz sicher nicht.“ Das Personal machte unmissverständlich klar, dass es strikte Anweisung hätte, uns zu dieser Alternative zu drängen, da dieses Verfahren bei Überbuchungen durch das Hotel Royal Leipzig immer so angewendet werden würde. Hilfe bei der Suche nach anderen innerstädtischen Hotels war Ihnen ausdrücklich untersagt. Eine Kopie der eigenmächtigen Umplanung unseres sechstägigen Familienurlaubes wurde uns verweigert. Wir haben uns selbstverständlich nicht darauf eingelassen, sondern selber Zimmer im Best Western unmittelbar am Hauptbahnhof gebucht. Diese hatten für unsere Mutter einige Nachteile: 300 Meter weiter zur Altstadt, im ersten Stock gelegen (statt 5.Stock mit schöner Aussicht), Fenster zum Bahnhofsvorplatz mit zahlreichen S-Bahnlinien, also recht laut. Sehr kleine Zimmer ohne Kühlschrank u.ä.. Nicht nebeneinander liegend und vor allem aufgrund der ad hoc Buchung kurz vor Silvester über 400 € teurer als das Royal bei Buchung im März gewesen wäre (war das vielleicht der Grund für die Bevorzugung späterer Gäste?). Trotzdem, wir waren sehr zufrieden und empfehlen das Best Western Leipzig ausdrücklich. Unsere Schadenersatzforderung hat das Royal Leipzig abgelehnt. Das Tourismusbüro Leipzig, mit dem wir mehrfach in Verbindung standen, kennt diese Machenschaften und empfiehlt das Royal nicht nur nicht, sondern es warnt sogar vor dem Hotel Royal Leipzig. Wir schließen uns dieser Warnung an und haben solche Unverschämtheiten, wie sie sich das Royal seinen Gästen gegenüber herausnimmt noch nie erlebt oder gehört. Die Stadt Leipzig sollte aus Sorge um ihren guten Ruf als Tourismusmagnet gegen dieses Geschäftsgebaren vorgehen. Unseren Schriftwechsel werden wir jedenfalls zur Verfügung stellen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | BirgitRenate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |