- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben auf anraten einer Freundin dieses Hotel ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Klar, findet man, wenn man genau hinschaut, Sachen die verbessert werden können, aber im großen und ganzen war es ein sehr schöner Aufenthalt in diesem Hotel. Das Hotel liegt ca. 30 km vom Flughafen entfernt, es gibt Busverbindungen vom Flughafen aus, oder man kann sich ein Taxi nehmen ( ca. 40 Euro wurde uns gesagt, eine Fahrt ). Das Royal Belvedere ist das Schwesternhotel vom Imperial Belvedere. Die zwei Hotels teilen sich zusammen 6 Pools auf mehreren Etagen. Diese sind aufgeteilt in: 1 Erwachsenenpool, mehrere Kinderpools, mit Babybecken ( Rutschen vorhanden ) und einen großen Olympic Pool, daneben gibt es noch einen Kinderpool ohne Rutschen und ein Babybecken. Das Hotel ist ca. 3 km vom Strand entfernt, es fährt aber täglich ein kostenloser Shuttlebus vom Hotel aus zum Strand, diesen haben wir aber nicht benutzt, da der Spaziergang durch die Hotelanlage bis zum Strand sehr schön gestaltet ist und es sich lohnt den Weg auf sich zu nehmen. Unterwegs trifft man dann auf Esel, Schildkröten und Ziegen, die mit zum Hotel gehören. Zudem gibt es auf halben weg noch einmal eine Trink station.
Zimmer vollkommen in Ordnung, alles was man braucht, Matratzen waren für unserer Verhältnisse ein bisschen hart. Bad mit Badewanne und Dusche und Föhn
Mir als gelernte Köchin, hat es sehr gut geschmeckt, es war für jeden was dabei, Fisch,Fleisch, Salate, Vegetarisches usw., wer da nichts findet ist selber schuld. Nudeln wurden stets frisch angerichtet nach deinem Geschmack ( Live cooking). Es gab sogar Themenabende, Mexikanisch, Italienisch, Chinesisch. Salate und Desserts waren stets sehr anspruchsvoll hergerichtet und dekoriert. Zudem gab es noch zwei Themenrestaurants ( Italienisch und Griechisch, einmal bei All inklusive mit dabei, einfach an der Rezeption gehen, dort liegt jeden Tag eine Liste aus. An den Pools gibt es Snackbars, dort gab es immer Sandwich, Salat, Joghurt und Kuchen) von 12.00 Uhr bis 14.30 gab es zudem, immer frisches Gyros und Pizza. Die Aussicht vom Restaurant sowie vom Außenbereich ist wirklich grandios. Zum Frühstück gab es immer Pancakes, Waffeln, Cornflakes, Pfannkuchen, Marmelade, Würstchen usw.
Bedienung war immer freundlich, waren stets bemüht wünsche zu erfüllen. Rezeption deutschsprachig
Das Hotel liegt sehr zentral, Heraklion ( größte Stadt auf Kreta) befindet sich ca 25 km entfernt. Die Stadt ist sehr gut mit dem Linienbus (grün) zu erreichen. Busstation ca, 3 km unterhalb des Hotels ( Kosten für 2 Erw. und 1 Kind: 20 Euro Hin- und Rückfahrt ).Wochenmarkt immer Montags, Donnerstags und Samstags. Die Stadt an sich ist nicht wirklich schön, waren ziemlich enttäuscht. Knossos als Hauptattraktion ist eine wahre Enttäuschung, dass Geld kann man sich sparen (meine Meinung). Eine Einkaufspassage befindet sich ca. 4 km unterhalb vom Hotel, von Seifen über Obst und Gemüse, Sachen, Mitbringsel usw. ist alles dabei. Weiterhin gibt es auch einen Sparmarkt unterhalb des Hotels ( sehr zu empfehlen, frisch gepresster Orangensaft, 1 Liter für knapp 2,50 €) im Hotel bezahlt man für ein frisch gepresstes Glas( 250 ml) 3 Euro. Desweiteren sind auf der Einkaufspassage dutzende Mietwagenanbieter vorhanden, ich habe mich vorher im Internet informiert und wir haben sehr gute Erfahrung mit, "Action Rent a Car" gemacht, bloß nicht im Hotel buchen, ihr würdet euch ärgern. Desweiteren ist sehr zu empfehlen, die Fahrt nach Balos, ein Traum mit Karibikfeeling, einziger Nachteil der Weg bis dahin ( 3,5 Stunden Fahrt für 215 km , eine Strecke und letzter Abschnitt ist nur noch eine Schotterpiste, aber es lohnt sich wirklich). Ich würde euch nur raten, reichlich zu trinken mitzunehmen und evtl. was zu essen. Dort gibt es keine große Taverne, nur einen kleinen Shop oberhalb des Parkplatzes, dieser verkauft selbstgemachten Honig und bietet was kleines zu essen an, Salat zum Beispiel. Weiterhin bietet Balos keine Schattenmöglichkeiten, wir hatten Glück und konnten einen Sonnenschirm und 3 liegen mieten (12 Euro), anzahl ist aber begrenzt. Weiterhin findet man auf Kreta einen Wasserfall, denn man besichtigen kann, mit Urwald feeling Wanderung 5 km bis zum Wasserfall ( Richtis Schlucht, sehr abenteuerreich, viel spannender als Samaria Schlucht, festes Schuhwerk anziehen und unbedingt reichlich trinken mitnehmen). Entfernung vom Hotel ca. 100 km, 1,5 Stunden fahrt. Wir haben noch die Insel Spinalonga besichtigt, sind aber da ein bisschen mit dem Preis reingefallen, am besten bis Planka fahren, da bieten die Besitzer kleiner Schifferbote die überfahrt für 8 Euro pro Person an. Zusätzlich kommen dann noch einmal 8 Euro pro Person für den Eintritt dazu. Vom Hotel ca. 45 min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote haben wir eher selten genutzt Angeboten wurden stets: Darts, Wassersport, Wasserspiele, Volleyball, Tennis, Minigolf Kinderanimation wurde von uns nicht genutzt gab aber auch jeden Tag wechselnde Angebote. Abends immer Minidisco und danach Abendprogramm durch das Animationsteam, wurde auch nicht von uns genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sindy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |