Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Massenabfertigung statt Gastfreundschaft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

All-Inclusive Massenabfertigung, statt griechischer Gastfreundschaft. Ein sehr großes, weitläufiges und überfülltes Hotel. Die Grundidee der Anlage ist nicht verkehrt, scheitert jedoch an diversen Stellen. Furchtbares Publikum, dreiste Familien und halbstarke Partytruppen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren schlicht und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten einen tollen Meerblick, obwohl wir diesen nicht gebucht hatten. Das Zimmer verfügte über eine gut funktionierende Klimaanlage und einen großzügigen Balkon. Der Föhn im Badezimmer reicht nur für kurze Haare, er hatte wenig Power. TV-Anschluss war vorhanden, auch auf diversen Sprachen mit vielen verschiedenen Sendern zur Auswahl. Problematisch war, dass Strom im Zimmer nur mit dem eingesteckten Zimmerschlüssel lief, sodass man weder das Zimmer im Vorab klimatisieren konnte, noch elektronische Geräte aufladen konnte. Eine besondere Problematik stellte dies Nachts dar, da mit aktiviertem Strom die Zimmerlampen sich nicht vollständig ausschalten ließen. Somit konnte Nachts der Strom bei uns nicht aktiviert sein und folglich auch die Klimaanlage nicht laufen. Die Balkonmöbel waren leider sehr unbequem und es hat ein Mückenschutz an der Balkontür gefehlt, lüften in der Nacht war somit eine Einladung zum Mücken-Festessen in unserem Zimmer. Weiterhin haben uns Handtuchhaken im Zimmer gefehlt, es gab keine Möglichkeiten sein benutztes Handtuch zum trocknen aufzuhängen - außer über die Duschstange. Das Zimmer hatte einen gut funktionierenden Kühlschrank, der jedoch auch nur dann kalt war, wenn die Schlüsselkarte für den Strom im Zimmer gesteckt hat. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich, war jedoch nur sehr oberflächlich. Toilette, Badewanne und Waschbecken wurden in den zwei Wochen Aufenthalt nie gereinigt, der Boden nur oberflächlich mit benutztem Wasser. Es gab jeden Tag neue Handtücher und das Bett wurde gemacht. Leider war unser Zimmer sehr laut, die Türen schluckten überhaupt keinen Schall!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen in diesem Hotel kann man wirklich nicht meckern. Wer hier nichts findet, der wird auch woanders nichts finden. Es gab ein breites Angebot an Vor-, Haupt-, und Nachspeisen und dies dreimal am Tag in den zwei Hauptrestaurants. Deweiteren gab es beinahe rund um die Uhr auch an den Poolbars Snacks, von Pommes über Pizza, Sandwiches, Salat, Obst bis Eis. Bei den Hauptmahlzeiten war es teilweise sehr voll, ich würde eher das Restaurant des Imperial Hotels empfehlen, die Atmosphäre ist hier netter. Die Getränke wurden selber an Automaten gezapft. Es gab überzuckerte Softgetränke, Bier und Weine, die uns persönlich nicht geschmeckt haben. Leider hat dieses Hotel keine guten Getränke. Für All-Inclusive ist dies eine schwache Leistung. Die Cocktails waren nicht genießbar, auch der hauseigene Ouzo und Raki hat uns garnicht geschmeckt. Alle weiteren alkoholischen Getränke kosteten Aufpreis, was für unser Verständnis gegen das Prinzip von All-Inclusive spricht. Hier sollte das Hotel dringend nachrüsten! Negativ aufgefallen ist uns auch der imens hohe Verbrauch an Einmalplastik Bechern mit einem 0,2L Fassungsvermögen. Wer damit versucht seinen Tagesbedarf an Flüssigkeitsaufnahme bei 33 Grad zu decken, ist nur am Zapfhahn zugange und produziert damit unendlich viel Plastikmüll. Möchte man seinen Becher an der Bar zweimal benutzen wird man schief angeschaut. Auch hier besteht für das Hotel wirklich Handlungsbedarf. (zB Hartplastikbecher)


    Service
  • Schlecht
  • Das gesamte Servicepersonal wurde von uns als sehr unfreundlich empfunden. Man hatte permanent das Gefühl zu stören. Schon beim Empfang fühlten wir uns nicht willkommen. Mit Fragen oder Wünschen wurde pragmatisch, aber nicht zuvorkommend umgegangen. Wir hatten auf unserer Reise einen Geburtstag und im Vorfelde orderte ich einen Geburtstagskuchen als Überraschung. Leider wurde uns dieser direkt bei der Ankunft im Beisein des Geburtstagskindes berechnet, sodass die Überraschung kaputt war. Sowas kann passieren, aber eine Entschuldung sollte schon fallen. Als wir dann den Kuchen am Geburtstag bekamen, wurde dieser bocklos an unseren Tisch gebracht, es wirkte unglaublich lustlos und unvorbereitet. Sehr schade für immerhin 15 EUR, die dafür berechnet wurden! Man muss jedoch auch das Servicepersonal etwas in Schutz nehmen, was sich das Publikum des Hotels an Dreistigkeiten erlaubt, geht auf keine Kuhhaut. Gerade das Servicepersonal in den Bars und Restaurants wurde sehr herablassend behandelt, da hätte jeder irgendwann keine Lust mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine sehr weitläufige Anlage und teilt sich den kompletten Außenbereich mit dem Schwesternhotel Imperial Belvedere. Das Hotel ist an einem Hang gelegen, sodass der Weg runter zur Hauptstraße anstrengend werden kann, jedoch wird auf diesem Weg für Getränke und Ruhepausen gesorgt, wenn man möchte. Ebenso fährt täglich ein kostenloser Shuttlebus zum Strand und zum Aquapark, diesen haben wir jedoch nicht genutzt. Der Strand in Hotelnähe ist nicht besonders schön oder idyllisch, er ist zwar frei zugänglich, die Nutzung der Angebote vor Ort kosten jedoch extra (Liegen, Sonnenschirme, Wasserrutschen...). Die Einkaufsmeile von Chersonissos war zu Fuß gut in ca. 15 Min. zu erreichen, wobei dies auch je nach Zimmerlage variieren kann. Wir haben zwei Ausflüge gemacht, die Abholung lief problemlos und die Ausflugsziele waren relativ schnell zu erreichen - es lohnt sich!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Theoretisch hatte das Hotel alles an Freizeitangeboten, was das Herz begehrt. Es gab sechs Pools, mehrere Billardtische, Tischtennisplatte, Gym, Minigolf, Kinderspielplatz, Tennisplatz, Airhockey, Souvenirshops, sowie ein Animationsteam. Leider waren die Pools extrem überfüllt, auch im sogenannten "Relaxpool" war eine Atmosphäre wie auf dem Ballermann mit Kindern und Erwachsenen, die vom Beckenrand springen, dabei nicht gucken, ob jemand darunter ist. Untermahlt wurde die "entspannte" Atmosphäre durch mehrere Musikboxen, die Badegäste in ungaublicher Lautstärke aufbauen und damit umliegende Leute beglückten. Ansich ist die Aufteilung in "Relaxpool" "Kinderpool" und "Animationspool" eine tolle Idee, diese wird nur leider wertlos, wenn sich keiner um die Einhaltung derer kümmert. Die Billardtische kosteten 2 Euro pro Spiel, dafür bekam man verbogene Ques, fehlende Spielkugeln und Saftflecken auf dem Spielfeld. Für rund 2.500 Gäste gab es eine Tischtennisplatte, diese stand schön gelegen auf einer windigen Terasse mit ungeschütztem Abhang. Ob dies für eine Tischtennisplatte so ideal ist, darüber lässt sich wohl streiten. Für Minigolf musste man vorher eine Reservierung aufgeben und der Platz war leider nicht sonnengeschützt. Der Kinderspielplatz machte einen schönen Eindruck, dieser war auch vor der Sonne geschützt und wurde gut besucht. Das Abendentertainement widerholte sich, viel waren Musicals. Wir haben zwei mal diese Shows besucht und es hat uns gefallen. Besonders schade war bei den Freizeitangeboten jedoch, dass man bereits um 6 Uhr MORGENS!! Ein Handtuch auf seine Liege plazieren MUSSTE, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Es gab nicht genug Liegen und Schattenplätze für die Anzahl an Gästen. Viele mussten den Tag auf einem Barhocker verbringen, weil schlicht kein Platz mehr war. Auch Abends setzte sich dieses Muster fort - wer einen Platz bei der Showbühne haben wollte musste gegen 20 Uhr einen Platz besetzen, die Show fing jedoch erst um 21:30 Uhr an. Kurzum: Wer Entspannung in diesem Hotel sucht, wird sie nicht finden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein derart detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass einige Dinge während Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bedenken an unsere Hotelleitung weitergeleitet wurden. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als Gast zu sehen. mit freundlichen Grüßen Kiriaki Koutandou Rezeption manager