Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute-Katharina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2024)
Plus und Minus
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider hatte ich mit vielen anderen Urlaubern das Pech, aufgrund der Überbuchung des Hotels, die 1. Nacht in einem anderen Hotel (ca 15 km entfernt) bis zum nächsten Mittag zu verbringen. Die Hotelanlage ist im Prinzip gut überschaubar, in der Anlage befinden sich Alt- und Neubau mit maximal 4 Etagen im Neubau. Es gibt 1 Pool mit 3 verschiedenen Wasserrutschen vor dem Neubau, einen Pool vor dem Altbau, umgeben von Palmen und gut gepflegten Rasenanlagen. Den Zustand und die Sauberkeit bezeichne ich als gut, es war immer jemand am putzen oder in der Gartenanlage zu sehen. Die Gästestruktur war gemischt und angenehm, Altersdurchschnitt von 20 bis 75. Ich hatte AL gebucht und war damit relativ zufrieden. Telefonkarten kann im kleinen Kiosk in der Anlage für 4 TL kaufen, Telefonzelle ein paar Meter ausserhalb vom Hotel entfernt. Euro kann man an der Rezeption in TL umtauschen. Der junge Hotelfotograf macht sehr gute Aufnahmen, ist wirklich empfehlenswert. Mitte September ist es abends manchmal recht frisch, auch morgends, vielleicht eine Jacke mitnehmen. In Celzuk und Özdöre gibt es Samstag einen Basar, kommt man gut mit dem Domus hin. Kusadasi hat auch einen riesigen Basar, er hat am Mittwoch geöffnet, kostet mit dem Domus 4 €. Ausserdem bietet Kusadasi einen wunderschönen Hafen, viele Gassen mit tollen Geschäften, überall Sitzmöglichkeiten und viele kleine Restaurants, tolles Ambiente und viele Fotomotive. Izmir kann man auf eigene Faust erkunden, hier kommt man gut mit dem Bus hin, dann geht es weiter mit der Metro in die Neustadt, mit der Fähre dann in die Altstadt. Der Rezeptionsmanager Mehmet kann hier gute Tipps dazu geben. Eine Blaue Reise ist auch empfehlenswert, preiswert und wunderschön, ich habe sogar viele Delphine gesehen, die unser Boot eine Weile begleitet haben.


Zimmer
  • Gut
  • Ich bekam ein sehr schönes Zimmer im Neubau mit Meerblick, von der Größe und dem Zustand war ich angenehm überrascht. Es hatte moderne Möbel, einen Flachbildfernseher mit ca 4 deutschen Programmen (Vox, RTL, Arte, ARD), eine gut funktionierende Klimaanlage, einen kostenlosen Safe, Kühlschrank mit 2 Wasserflaschen täglich inklusive, Telefon und Balkon. Einen Kritikpunkt habe ich aber hier leider zu verzeichnen, es gab keinerlei Informationen über z.B. die Essenzeiten, Handhabung des Telefons, (Rauswahl, Vorwahl, Kosten des Gespräches), es fehlten auch Hinweise auf den Wellnessbereich, Kosten, Öffnungszeiten, Lage. Kein Flyer oder sonstiges Bildmaterial vom Hotel selbst, Öffnungszeiten des Arztes usw. Auch vermisste ich in dem Zimmer einen weiteren Papierkorb, es gab nur einen winzigen Mülleimer im Bad, welcher allerdings täglich geleert wurde. Die Größe vom Bad war sehr gut, eine durchsichtige Duschwand trennte den Bereich von Toilette und Waschbecken. Hier wurde leider nur oberflächlich saubergemacht, alles andere war gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für mich als Vegetarier gab es hier täglich gute Angebote im warmen Bereich, von Salaten und Obst ganz zu schweigen. Zum Frühstück, Mittag und Abendessen wurden 3 verschiedene Sorten Obst - wie Weintrauben, 2 Sorten Melone, Birnen, Plaumen, Äpfel, Nektarinen - im Wechsel gereicht. Die Qualität der Speisen war sehr gut, allerdings war das warme Essen oftmals nicht mal lauwarm, Nudeln meist richtig kalt! Leider wiederholte sich auch das Angebot dauernd, aber man hat immer was gefunden. Aber nach 2 Wochen war es dann genug! Frühstück war auch gut, allerdings waren die Eier immer blaugekocht und meist kalt. Aber man hatte die Möglichkeit, sich ein Omelett selbst zusammenstellen zu können. Das Brotsortiment war sehr gut, hier gab es täglich ganz frisches Weißbrot, welches man selbst schneiden konnte. Zum Frühstück hatte man auch die Möglichkeit sich frischgepressten Orangensaft zu holen, Kostenpunkt 1,50 € für ein großes Glas. Der Kaffee hat nur am rechten Automaten gut geschmeckt, allerdings war er meist ganz früh nicht betriebsbereit, so das andere Urlauber ihn erst anstellen mußten. Insgesamt gesehen war ich auch von der fehlenden Dekoration sehr enttäuscht, das habe ich in gleiwertigen Hotels schon viel besser gesehen. Die Sauberkeit im gesamten Bereich war sehr gut, immer saubere Tischdecken, schnelles abräumen des schmutzigen Geschirrs und die Freundlichkeit der dort arbeitenden Mitarbeiter waren sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war insgesamt sehr gut, ich fühlte mich herzlich willkommen. Fremdsprachenkenntnisse waren auch kein Problem, es wurde von einigen Mitarbeitern, z.B. an der Rezeption und in der Gaststätte, gut Deutsch gesprochen, auch mit Englisch kam man gut weiter. Wurde man gar nicht verstanden wurde sofort jemand geholt, dem man sich verständlich machen konnte. Ein Arzt war vor Ort, den ich aber nicht aufsuchen mußte. Bei Kritikpunkten wie z.B. fehlende Wasserflaschen im Kühlschrank, oder aber fehlende Infos über die Essenzeiten (im Zimmer) oder eine zweite Decke für`s Bett, wurde direkt reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag direkt am Strand, der Transfer zum Flughafen dauerte bei mir ca 2 Stunden, da wir die Küste mit einigen Hotels abfuhren. Die Verbindungen zu anderen Orten war gut, man konnte mit dem Dolmus Richtung Özdöre, Celzuk und Kusadasi fahren, Mit dem Bus und auch Dolmus Richtung Izmir, hier die Fahrzeit ca 1 Stunde. Für den Bus braucht man allerdings eine Chipkarte die man mit TL aufladen muß (im 2. Lebensmittelgeschäft in der Nähe). In der näheren Umgebung gab es einige kleine Geschäfte, einen abendlichen Basar, mehrere Gaststätten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab in diesem Hotel keine Animation, was ich meist als positiv empfand. 2 x in 14 Tagen wagte sich ein "Bauchtänzer" als Einzelkämpfer auf die Bühne. Obwohl er sich viel Mühe gab sind sehr viele Urlauber während der knapp einstündigen Darbietung aufgestanden und gegangen, ich blieb nur aus Höflichkeit sitzen. Der Strand war schmal und zu Anfang ziemlich steinig, Badeschuhe empfehlenswert. Die Schirme am Strand waren eindeutig zu tief, man konnte sich nur mit Mühe auf die Liege legen. Als sehr negativ empfand ich die Liegen direkt vor dem Ausgang, hier sah man auf eine Mauer mit Metallgittern, welche nach oben abgeschnitten waren. Warum wird hier nichts begrünt - z.B. mit Oleanderbüschen - und der häßliche Anblick verschwindet. Der Sand war schmutzig und wurde als Katzentoilette benutzt, welches ich selbst beobachtet habe. Ein weiteres Minus ist hier auch der einzige Eingang zum Meer, obwohl es drei Eingänge gibt. Auch die Strandbar war für meine Begriffe viel zu laut, es krächzte so laute Musik aus dem Lautsprecher, daß man sich teilweise anschreien mußte. Auf die Bitte, daß man die Lautstärke drosseln möchte wurde manchmal gar nicht oder erst nach mehrmaligem Nachfragen reagiert. Aber nach kurzer Zeit war es dann fast wieder so unangenhem laut. Es gab 3 Duschen in der Anlage und 2 Umkleidekabinen, Beides war sehr sauber. Bei den öffentlichen Toiletten in der Nähe fehlte fast immer das Toilettenpapier und auch hier könnte man öfter mal reinigen, oft kam einem ein übler Geruch aus der ersten Toilette entgegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute-Katharina
    Alter:56-60
    Bewertungen:18