- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wenn man die Hotelanlage betritt eine nichtssagende Rezeption, der Check in ging schnell, waren ca. 09:00 Uhr dort, konnten direkt frühstücken gehen und danach unsere Zimmerkarte abholen. Aber der Hammer ist unser Reiseleiter Attila Demirtas. Ich habe noch nie so einen unfreundlichen, ständig ins Wort fallenden Reiseleiter erlebt. Auf Beschwerden wird überhaupt nicht eingegangen, seine Aussage wenn Sie ein Kissen brauchen, kann ich ihnen helfen. 2 mal ist er zu einem Termin garnicht erschienen, hab dann hinter ihm hertelefonieren müssen, wo er mir dann mitteilte er hätte heute so einen Streß. Ja tut mir sehr leid, das ist doch sein Job. Ich habe dann meine ganzen Beschwerden schriftlich verfasst und wollte Sie von ihm unterschrieben haben, da hat er sich dann auch geweigert, wurde frech uns gegenüber und auch einem anderen Pärchen, was sich auch beschweren wollte. Daraufhin drehte er uns den Rücken zu und meinte dann auf türkisch "Die haben sie nicht alle an der Klatsche". Gott sei Dank das andere Pärchen konnte türkisch. Muss ich mich als Gast son von einem Reiseleiter behandeln lassen. Dieser Mann ist die grösste Fehlbesetzung auf diesem Arbeitsplatz. Der Reiseveranstalter sollte sich wirklich überlegen, ob er weiterhin mit so einem Reiseleiter zusammenarbeitet. Ich musste leider bei allen Punkten 1 Stern anklicken, verdient sind gar keine Sterne.
Wir hatten ein Superior Meerblick Zimmer in der 3. Etage. Da hatten wir schon bessere normale Doppelzimmer mit Meerblick in anderen Hotels. Zimmer war voll mit Ameisen, Zimmerreinigung hat in 15 Tagen einmal stattgefunden. Nach der Putzerei waren noch mehr Ameisen im Zimmer. Kühlschrank war defekt, da ich Diabetikerin bin, brauchte ich den Kühlschrank für mein Insulin, wurde allerdings nach meiner Beschwerde sehr schnell gewechselt. An mehreren Tagen fehlten immer mal ein Handtuch oder Toilettenpapier, so das man jedesmal der Putzfee hinterherlaufen musste um was zu bekommen. Handtücher stinken nach Essig, Duschen an 15 Tagen nur 2 x lauwarmes Wasser und an den restlichen Tagen nur kaltes Duschen möglich. Wenn man die Dusche aufdreht, stinkt es wie nach Gülle. Da wir im 3. Stock vom Block A wohnten, waren wir auf den Aufzug angewiesen, da mein Mann und ich schwerbehindert sind. Dieser Aufzug ging die ersten 5 Tage allerdings nicht. In den letzten Tagen unseres Urlaubs sind wir 2 x in dem Aufzug steckengeblieben und mussten zwischen Etage 2 und 3 hochklettern. An einem anderen Tag wurde ich in der Aufzugstüre eingeklemmt, sie schloß einfach, obwohl ich darin stand.
Unsere Gastronomie hat außerhalb des Hotels stattgefunden, bei Pink Pizza und rechts beim Dönerladen. Gastronomie im Hotel hat bei uns 3 tägige Durchfallerkrankungen verursacht, Essen ist ständig kalt und ungenießbar. Es gibt keine Schilder, man weiß nie was man sich auf den Teller getan hat. Außer Blumenkohl und Brokkoli den man erkennen konnte und den es fast täglich gab. Allinclusive Leistungen gab es dann die letzten 4 Tage garnicht mehr, weil die Bar gegenüber dem Restaurant einfach geschlossen blieb, Die Snackbar die um 12 Uhr öffnen sollte, öffnete dann erst um 14 Uhr. Wenn man sich nicht selber im Kiosk Getränke geholt hätte, wäre man in dem Hotel bei über 30 Grad verdurstet.
Service gibt es in dem Hotel nicht. Kellner alle schlecht gelaunt. Möchte man ein Radler, bekommt man Bier mit Mineralwasser und wird auch noch angelächelt. Dadurch das der Hotelmanager mit 30 Angestellten gegangen wurde oder selber gegangen ist, fand dann kein Service mehr statt. Morgens zum Frühstück gab es keine Tassen und Untertassen. Gläser für Säfte gab es auch nicht mehr. Saftmaschine wurde nachts ausgeschaltet, kurz vorm Frühstück dann wieder eingeschaltet und die Säfte hatten dann einen dicken Fettfilm obendrauf. Teegläser schmutzig, kann man sich keinen Tee drin machen, weil durch das heiße Wasser hat man dann hinterher die ganzen Bakterien im Tee. Beim Essen fehlen die Vorlegelöffel. Restaurant wurde in den letzten Tagen dann mal auf Kölsche Wisch Art gereinigt. Aber der Hammer hat an der Snackbar stattgefunden. Mit einem Lappen werden die Tische von Ketchupresten gesäubert, anschließend die Tischbeine, anschließend wird mit diesem Lappen über die Salz und Pfefferstreuer drübergewischt, dann geht es an der Bartheke weiter und dann hinter der Bar. Ich habe die Türkei zum 14 Mal besucht, aber ich musste noch nie in so einem Dreck Essen und Urlauben.
Die Fahrt zum Hotel hat ca. 1 Stunde gedauert. Es gibt in Gümüldür zwar mehrere Hotels, allerdings ist es sehr abgelegen und es ist nichts los. Empfehlenswert ist die Pink Pizza nebenan. Nach Kusadasi fährt man ca. 1 Std. Wir sind mit einem Taxi direkt vorm Hotel nach Kusadasi gefahren und man kann eine Zeit ausmachen, dann wird man in Kusadasi wieder abgeholt. Bezahlung erfolgt erst wenn man wieder am Hotel abgesetzt wird, 50 € für die Hin und Rückfahrt. Wir hatten einen tollen Taxifahrer, der auch sehr gut gefahren ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Animateure, hätte auch niemand dasein können, wäre garnicht aufgefallen. Musik total laut russisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |