Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina & Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2024)
90% Weiterempfehlung, woher?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Gümüldür Resort auf Grund der guten Bewertungen als Ersatz für unsere stornierte Ägyptenreise gebucht. Leider ging es bei der Ankunft am Flughafen schon los. Das Hotel war überbucht und wir mussten in ein andere Hotel. Am nächste Tag kamen wir dann ins Gümüldür. Diese Situation traf aber nicht nur uns. Fast alle Urlauber die Nachmittags ankamen wurden erst einmal für 1-3 Nächte in andere Hotels gebracht. Urlauber die Morgens anreiste mussten hingegen bis ca. 17.00 Uhr auf ihre Zimmer warten. Es herrschte ein totales Chaos. Die Größe des Hotels war mit knapp 200 Zimmern sehr angenehm. Diese verteilten sich auf zwei Blöcke mit jeweils 2 Etagen, ein Gebäude mit 4 Etagen und einen Neubau mit 4 Etagen. Die Hotelanlage war im Großen und Ganzen recht sauber. Die Gartenanlage wurde ebenfalls gepflegt. Wir hatten das Hotel mit All in gebucht welches aber sehr enttäuschend war. Zu unserer Reisezeit war die Gästestruktur sehr gemischt. Es waren Urlauber aus Deutschland, Frankreich, Österreich und dem ehemaligem Ostblock da. Dabei ist aber keine Nation unangenehm aufgefallen. Vom Alter her war es auch sehr gemischt. Von Mitte 20 bis über 70 Jahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmers war total in Ordnung. (DZ Neubau) Auch der Zustand der Einrichtung kann als gut gelten. Ausnahme wie schon beschrieben die Dusche. Es gab eine Minibar, die täglich mit zwei Flaschen Wasser aufgefüllt wurde. Die Klimaanlage funktionierte und lief auch recht leise. Es war ein Telefon, ein Flat TV sowie im Bad ein Fön vorhanden. Zusammenfassend war das Zimmer sehr schön. Wenn es dann noch besser gereinigt werden würde, könnte man auch davon ausgehen das es noch vielen zukünftigen Urlaubern gefallen könnte. Wegen der schlechten Reinigung die auch nach Beschwerde nicht besser wurde - hier nur 3 Sonnen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel gab es ein Restaurant mit einer großen Terrasse. Im Innenbereich war alles sehr dürftig eingerichtet. Wir waren lieber auf der Terrasse. Die Auswahl der Speisen war eher begrenzt. Auch das sind wir aus der Türkei anders gewöhnt. Es gab alle drei Tage eine Wiederholung des Speisen. Das wurde dann doch sehr schnell eintönig. Was nutzt ein langes Salatbüffet wenn von jedem Salat 5 Schalen dastehen. Geschmacklich waren die Gerichte aber gut. Es war gut gewürzt. Zum Frühstück gab es nur eine Teesorte (schwarzer Tee) leider kann nicht jeder diesen vertragen. Auf Anfrage beim Management bekamen wir leider nur die Antwort, dass dies das AI-Konzept vom Hotel ist und nichts geändert wird. Auch gab es an den 3 Bars nicht einen Cocktail im AI, nicht einmal einen Alkoholfreien! Nur immer Raki und Bier und Mischgetränke mit Wodka oder Gin. Cola, Fanta, Sprite und Wasser. Dies fanden wir schon etwas wenig auch für ein 4 Sterne Hotel!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals haben wir in der Türkei schon wesentlich besser erlebt. Es wurde zwar ab und zu ein kleiner Spaß gemacht aber es gab auch oft lange Gesichter. An der Rezeption wurde gut deutsch gesprochen. Auch so konnte man sich immer verständlich machen. Die Zimmerreinigung ist hier eine Sache für sich. Bei Anreise schien das Zimmer recht sauber. Leider wurde dann nicht mehr viel getan! Betten wurden gemacht, oberflächlich rausgewischt, Handtücher gewechselt und der Müll geleert. In unseren 14 Tagen wurde nicht einmal der Staub entfernt, kein Spiegel geputzt und erst nach Beschwerde wenigsten einmal die Duschwand bis zur Hälfte und die Wasserhähne abgewischt. Auch lief unsere Dusche aus und wir standen im Badezimmer (vor allem vor der Toilette) immer im Wasser. Auf diese Beanstandung wurde leider nur in Form eines Aufwischens reagiert und beim nächsten duschen kam das Wasser wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Der winzige Strand kann eigentlich gar nicht als Strand bezeichnet werden. Dafür hat man hinter dem Zaun dann noch eine Liegefläche wo Sand aufgeschüttet wurde. Leider gab es dort zu wenig ordentlichen Sonnenschutz. Die Plätze unter dem Sonnendach musste man sich schon früh am Morgen reservieren. Leider! Vor dem Hotel gibt es einen kleinen Nachtbasar auf dem es aber auch Tag für Tag ruhiger wurde. Etwa 3 Minuten vom Hotel gibt es eine Dolmuschhaltestelle von wo man bequem in alle Richtungen kam. Ausflüge konnte man über die Reiseveranstalter buchen. Aber Achtung nicht alle Veranstalter bieten das Gleiche zum gleichen Preis. Vergleichen!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrere Pools. Einen kleinen Ruhepool, den größeren Aktivitäten Pool, eine Babypool und einen Pool mit Rutschen. Animation gab es im September nur in Form von Bauchtanz des einen Animateurs einmal in der Woche. Sonst war nichts. Es gab genug Liegen. Diese waren aber sehr verdreckt. Ebenso die dazugehörigen Auflagen. Auch hier wurde unserer Anfrage auf Reinigung nicht entsprochen. Man bekam alle 2 Tage frische Strandtücher, die nach einem halben Tag auf den dreckigen Auflagen aber schon wieder total verdreckt waren. Es gab Duschen und diese wurden auch öfter mit einem Wasserschlauch abgespritzt. Ein weiterer Mangel war, dass auf den Toiletten am Restaurant bzw. Strand ständig das Toilettenpapier fehlte. Einige Urlauber waren immer damit beschäftigt an der Rezeption um neues Auffüllen zu bitten. Am "Strand" gab es Sonnenschirme, die aber so winzig waren (sowohl in Höhe und auch Umfang) das eigentlich nur Kinder drunter passten. Unsere Männer hatten da schon richtig Schwierigkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina & Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:31