Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit dem 1.11.2023 gibt es ein neues Restaurant mit neuem Konzept (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Hotel mit großem Organisations-Problem!!!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren für eine Woche im Rose Rayhaan, um Dubai zu erkunden. Die Lage des Hotels ist dafür optimal, da direkt vor der Haustür die Metro-Station Financial Center liegt, eine Haltestelle weiter ist man bereits im Mittelpunkt des Geschehens, nämlich an der Dubai Mall und dem Burj Khalifa. Nach unserem Nachtflug kamen wir gegen 10 Uhr morgens an und mussten noch bis 14:00 Uhr auf unser Zimmer warten. Dafür bekamen wir angeblich ein Up-Grade... Das Hotel hat 56 Stockwerke, unser Zimmer lag im 36. Stock, mit Blick auf den Hafen und auf den Pool, der sich auf der 4. Etage befindet. Die Aussicht ist herrlich, vor allem Nachts, wenn alles schön beleuchtet ist. Das Zimmer hatte einen kleinen Flat-TV, eine Küchen-Ecke mit täglich zwei 0,5 l Flaschen Wasser gratis, sowie einem Wasserkocher und einer Auswahl an Kaffee und Tee. Zudem gab es einen Kühlschrank, ein Bügeleisen, einen Safe, Bademantel und Hausschuhe. Ein paar kostenpflichtige Snacks standen auch bereit. Die Größe des Zimmers sowie des Badezimmers war völlig ausreichend, das Badezimmer hatte sogar ein Milchglasfenster und war somit sehr hell. Allerdings hätte ich mir bei solch einem Hotel etwas mehr von der Sauberkeit in den Zimmern und im Hotel allgemein versprochen. Auf den ersten Blick machte alles einen guten Eindruck, aber wenn man mal genauer hinsah, dann zeigten sich z.B. auf dem Fußboden im Bad Fußabdrücke, die die ganze Woche über nicht weggeputzt wurden, in den Ecken in der Badewanne begann es zu schimmeln, die Wände waren teilweise stark verschmutzt etc. Aber das Größte Manko dieses Hotels ist meiner Meinung nach das Chaos beim Frühstück! Das Frühstück wird im Restaurant im ersten Stock (Petals) eingenommen. Wir waren jeden Tag zwischen 9 und 9:30 Uhr dort und mussten grundsätzlich auf einen freien Tisch warten. Ab dem zweiten Tag wurden wir bereits mit den Worten: "Sorry, we´re full, please have your breakfast in the 2nd floor" begrüßt. Im zweiten Stockwerk wurde ein Konferenzraum zum Frühstücksbereich umfunktioniert, d.h. dort stehen teilweise Klapptische und man hat nicht die Auswahl, die man im ersten Stock erhält. Zudem ist andauernd irgendetwas aus, wie z.B. die Gläser für den Saft, Messer, Brötchen, Butter etc. Das Personal erkennt das aber nicht von alleine, man muss als Gast darauf aufmerksam machen und nach 15 Minuten wird dann endlich für Nachschub gesorgt. An einem morgen saßen wir tatsächlich mitten im Eingangsbereich, da nun versucht wurde, so viele Tische wie möglich in den Raum zu stellen. Von gemütlichem Frühstück also keine Spur! Wir hatten Halbpension gebucht und konnten uns dann abends am Buffet im Petals (1.Stock) bedienen, hier war glücklicherweise nicht so viel los... Aber dafür war das Essen auch nicht so überragend! Alles wurde in sehr kleinen Schüsselchen oder auf kleinen Tellerchen angerichtet und was leer war, wurde auch nicht wieder aufgefüllt. Auch geschmacklich hat uns das Ganze, trotz täglich wechselnder Themenabende, nicht so vom Hocker gerissen. Die Show-Cooking-Station war leider auch nur 1x besetzt, die Speisen waren allgemein sehr fade gewürzt! Einen Vormittag hatten wir am Pool verbracht, der recht gut besucht war. Der ganze Bereich ist zwar nicht sonderlich groß, aber für eine kurze Erfrischung durchaus ausreichend. In der Nähe vom Pool-Zugang befindet sich auch der Fitness-Raum, ein Umkleidebereich mit Sauna und Whirlpool, sowie ein Friseur.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:31-35
    Bewertungen:146