- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieser Wolkenkratzer ist als Hotel einfach genial. Mit 72 Etagen überragt es alle umliegenden Häuser bei weitem. Im ganzen Hotel wird sehr auf Sauberkeit und guten Service geachtet. Mein Tipp: Wenn man auf die Aussichts-Terrasse des Burj Khalifa möchte, dann sind die Zeiten um den Sonnenuntergang sehr begehrt und locker mal 10 Tage im Voraus ausgebucht. Daher bietet es sich an diese Tour bereits von zu Hause aus zu buchen. Wir waren zum Sonnenaufgang oben.... einfach traumhaft.
Wir hatten ein Sky-Deluxe-Room gebucht und haben ein riesiges Eck-Zimmer in der 44. Etage bekommen. Dadurch hatten wir zu zwei Seiten Fenster. Einmal mit Blick aufs Meer und in die andere Richtung konnten wir die Sheikh Zayed Road entlang schauen. Leider waren die Fenster von außen sehr dreckig, was sich durch den Verkehr aber nicht vermeiden lässt. Zum Zimmer gehörten auch eine Küche mit großem Kühlschrank, TV (keine deutschen Sender), Fön, Bügeleisen+Bügelbrett, kostenloser Safe. Eine deutsche Steckdose ist vorhanden (eine der Nachttischlampen hängt drin), man muss daher keinen Adapter mitbringen.
Wir haben unseren Aufenthalt mit Frühstück gebucht und hier gibt es leider den einzigen Wehmutstropfen. Das Frühstück selbst war sehr üppig und sehr Abwechslungsreich. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Frische Säfte, Obst Gemüse, Wurst, Käse, Lachs, Marmelade, Honig, Eier aller Art usw. Alles auch sehr lecker. Nur leider mussten wir fast täglich mindesten 15-20 Minuten in einer Schlange vor den Fahrstühlen warten, bis endlich ein Tisch frei war der uns zugewiesen wurde. Das ist für ein Hotel dieser Klasse nicht wirklich akzeptabel und habe ich so auch noch nicht erlebt. Die beiden Frühstücksräume sind bei Stoßzeiten (9.30 Uhr) einfach nicht ausreichend für die vielen Gäste. Hier muss man dringend was ändern. Keiner wartet gerne hungrig irgendwo im Gang. Das Frühstück selbst war aber wie gesagt super.
Der Service im gesamten Hotel war unbeschreiblich gut. Man bekommt auf jeden Frage eine Antwort und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Hier wird immer gelächelt und das nicht einfach nur aufgesetzt.
Die Lage des Hotels ist meiner Meinung nach die Beste die man in Dubai wählen kann. Mitten drin im Geschehen und dank der Metrostation (Financial Center) direkt vor der Tür kommt man einfach überall in relativ kurzer Zeit hin. Wir waren auch mehrfach am tollen Strand, hier sind wir vom Hotel aus mit dem Taxi ca. 10 Minuten gefahren (kostet ca. 5€). Die Dubai-Mall, eine der größten Shopping-Malls der Welt, befindet sich nur eine Metrostation entfernt und ist auch zu Fuß relativ schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel gibt es ein Fitnessraum, welchen ich mir allerdings nicht näher angeschaut habe. Der Pool befindet sich hinterm Hotel und war zu unserem Aufenthalt beheizt. Natürlich kann man bei der Lage des Hotels (12-spurige Straße vorm Hotel) keine Ruhe und Erholung erwarten, dafür aber ein einmaliges Schwimmgefühl :-) Man sollte aber beachten das ab ca. 16 Uhr keine Sonne mehr am Pool ist dank der umliegenden Wolkenkratzer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nancy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Dear Nancy, Our primary aim is guest satisfaction, and it is very rewarding to see that our guests enjoy their experience. However, we have noted your comment about the flies in the restaurant. Please be informed that we have a pest control scheduled every month but we will closely monitor on this issue to increase the frequency to avoid future complaints and reoccurence. About the waiting time for tables in the restaurant during breakfast, unfortunately we do not have a reservation and it is purely first come first serve basis. Our team will work on improving this. Rose Rayhaan Team extends our most sincere gratitude for your kind comments and look forward to welcome you back. Yours sincerely, Karim Nahas General Manager