Ich tu mich wirklich schwer, eine Empfehlung für das Hotel auszusprechen, obwohl unser Aufenthalt im Großen und Ganzen angenehm war. Wellness war mega, Essen durchschnittlich, Zimmer okay. Der Preis von 500 € die Nacht wäre für mich aber der Grund, das Hotel nicht erneut zu besuchen. Ich muss positiv betonen, dass die Hotelleitung nach meinem Empfinden die Kritiken auf diversen Portalen ernst nimmt und keine Ausreden sucht, wie man das von vielen anderen Lokalen oft mitbekommt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Gebucht hatte ich das See Zimmer Deluxe. Die Größe des Zimmers war sehr gut, viel Platz, Terrasse mit Sitzmöbeln und Ausblick auf den "See". Von der eigenen Terrasse aus hat man an anderen Zimmern vorbei über die große Terrasse spazieren können. Während unseres Aufenthalts hat man große Sitzmuscheln angeliefert, die ebenfalls auf der großen Terrasse aufgestellt wurden. Auf dem Zimmer gibt es einen Wasserkocher und eine Kaffeemaschine und Kaffee/Tee zum Bedienen. Ungünstig fand ich das Bad, sehr eng, sowohl die Dusche als auch der Toilettenbereich. Am meisten gestört hat mich allerdings die kleine Stufe vom Zimmer ins Bad, über die ich paar Mal gestolpert bin. Das Zimmer ist sehr nah am Wellnessbereich gelegen, das war perfekt.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Von der Verpflegung war ich enttäuscht. Man muss in die Bewertung einfach einbeziehen, dass es sich hier um ein 5* Hotel handelt. Ich habe sehr viel besser in Lokalen mit weniger Sternen oder gar ohne gegessen. Das Frühstück war ausreichend - positiv fand ich die Wurstauswahl am Stück, nicht nur Aufschnitt. Auch Mett zum Frühstück habe ich noch in keinem Hotel erlebt, sehr gut. Käseauswahl ebenfalls ordentlich. Was mir wirklich sehr gefehlt hat war Gemüse und Kräuter. Auch verschiedene Aufstriche hätte ich gern gehabt. Ungünstig fand ich die Station mit den Eierspeisen - wenn dort kein Personal steht, übersieht man diese leicht und geht nicht davon aus, dass man sich eine Eierspeise bestellen kann. Bei der warmen Station wäre es auch schön, wenn es z.B. angebratene Zwiebeln, Pilze etc. geben würde. Vielleicht habe ich es übersehen, aber mir haben Karaffen für den Saft gefehlt. Mit einem 100 ml-Glas kommt man nicht weit. Für Menschen, die keinen Kaffee trinken, wären ordentliche Gläser mit mind. 200 ml Fassungsvermögen für Säfte oder Wasser schon gut. Die Waffelstation ist eine coole Idee. Sehr enttäuschend fand ich das tägliche Salatbuffet. Es gab zwei grüne gemischte Salate, zwei Dressings (beide immer fruchtig - hat mir nicht geschmeckt, ich habe zumindest ein wechselndes Standard-Dressing wie Joghurt, Caesar, Sylter... vermisst). Die Auswahl an Toppings war minimal - Thunfisch, Mozzarella, irgendein eingelegtes Gemüse, Nüsse bzw. Kerne. Ei, Avocado, rote Zwiebeln, angemachte Kartoffel-, Gurken- oder Karottensalate, Lachs, Antipasti, gegrillte Champignons oder Zucchini... das wäre eine für mich dem Haus entsprechende Auswahl gewesen. Ich habe deshalb auf den Salat verzichtet. Am Tag unserer Abreise sollte es dann beim Salatbuffet Antipasti, Vitello Tonnato etc. geben. Evtl. wird hier nur am Wochenende groß aufgefahren. Das Salatbuffet mittags bzw. der Mittagssnack war leider auch ein No Go. Als wir eine halbe Stunde vor Schluss ankamen, gab es am Salatbuffet nichts mehr zu essen. Es würde gleich nachgefüllt. Nach 20 Minuten konnten wir etwas holen. Währenddessen standen wir im Bademantel wie bestellt und nicht abgeholt da. Die Suppen waren durchschnittlich. Das Kuchenbuffet nachmittags war recht gut, es gab viele Kuchen und heiße Getränke zur Auswahl. Wie bestellt und nicht abgeholt haben wir uns auch gefühlt, als wir am ersten Tag im Restaurant empfangen wurden. Der Servicechef hat zunächst die Teller ausgetragen, bevor wir zum Tisch gebracht wurden. Die Reihenfolge erschließt sich mir nicht, einen Gast nach Begrüßung erst warten zu lassen. Im Großen und Ganzen kann man das Handwerk hinter den Gerichten erkennen, die Hauptgerichte waren sehr stimmig und lecker, die Komponenten aufeinander abgestimmt. Auch die Desserts fand ich gelungen und manch eine Kombination überraschend gut. Aber manche Gerichte waren für mich ein Flop. Ich habe mich sehr auf das Rindercarpaccio gefreut, ich habe es allerdings noch nirgendwo anders so geschmacklos erlebt, wie im RoWi. Es hat wirklich nach nichts geschmeckt. Etwas komisch empfanden wir, dass wir offensichtlich in der Kinderecke platziert wurden. Wir wurden als einziges Paar in dem Nebenraum platziert, die restlichen Tische in dem Raum waren durch Familien mit Kindern belegt. Wie wir später mitbekamen, bekommt man einen schönen Tisch eigentlich nur, wenn man die Buchung davon abhängig macht. Ein großer Dank geht an unsere Bedienung Oleksandr, er war stets sehr freundlich und aufmerksam.
Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend.
Wie eigentlich alle Hotels heutzutage fordert das Hotel dazu auf, Handtücher seltener wechseln und das Zimmer nicht jeden Tag reinigen zu lassen. Man kann sich für die Standard-Zimmerreinigung oder für die Schnellreinigung entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Wellnessbereich ist top, wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Whirlpool und Erlebnisbecken sind sehr angenehm zum Entspannen. Während unseres Aufenthalts war nichts los, wir waren die meiste Zeit entweder alleine oder in Gesellschaft von max. 5 Personen sowohl am Innenpool als auch in den Ruheräumen. Am Pool draußen war etwas mehr Bewegung, allerdings war es auch nicht unangenehm voll.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
- Infrarotkabine
- Ruheraum
- Erlebnisdusche
Man erhält eine Wellnesstasche mit Handtüchern, Schlappen und Bademantel. Bademäntel gibt es bis 3XL. Am Bademantel hat man einen Button mit der Zimmernummer, richtig gute Idee. Man kann sich im gesamten Hotel mit Wellnesskleidung bewegen, auch zum Mittagessen - das ist sehr praktisch. Ich hätte mir mehr Stationen mit Getränken im Wellnessbereich gewünscht, da dieser doch sehr groß ist. Polstermöbel und Liegen sind super bequem, man könnte glatt einschlafen.
Das Fitness-Studio ist gut ausgestattet.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Wir sind mit dem Auto angereist - es gab keine freien Parkplätze. Für uns ist das ein großes Manko. Zum Ausladen kann man vor dem Hotel halten, okay. Der Hotelparkplatz ist ca. 150 m entfernt, bringt einem aber nichts, wenn er komplett voll ist. Wir hatten mit Glück einen Platz am Straßenrand gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Tina, herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Auch wenn Sie vieles positiv erlebt haben, bedauern wir sehr, dass Sie insgesamt nicht vollständig überzeugt waren. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Erwartungen, gerade im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht erfüllen konnten. Es freut uns sehr, dass Sie unseren großzügigen Wellnessbereich, die Zimmergröße und die Freundlichkeit unseres Teams so positiv erlebt haben. Ihr besonderes Lob an unseren Kollegen Oleksandr geben wir selbstverständlich gerne weiter. Ihre detaillierten Hinweise zur Kulinarik nehmen wir sehr ernst. Schade, dass Sie unsere Front-Cooking-Station nicht wahrgenommen haben, hier werden wir künftig darauf achten, dass immer ein Mitarbeiter vor Ort ist, um die Abläufe klarer zu machen. Auch Ihr Feedback zum Frühstücksbuffet nehmen wir aufmerksam mit: Offenbar sind einige unserer Angebote, wie die frischen Kräuter zum Selberpflücken oder unsere hausgemachten Aufstriche, nicht aufgefallen. Das zeigt uns, dass wir unser Buffet und die Kommunikation dazu nochmals genauer anschauen müssen. Darüber hinaus legen wir bei allen Speisen großen Wert auf Frische und Qualität, viele Produkte beziehen wir direkt von Bauern aus der Region. Zur Parksituation: Wir arbeiten derzeit daran, die Kommunikation im Vorfeld zu verbessern. Schon bei der Anreise weisen wir künftig noch klarer darauf hin, dass Sie direkt vor den Haupteingang fahren können. Dort nimmt unser Parkservice Ihr Fahrzeug gern entgegen, sodass Sie sich um die Parkplatzsuche nicht kümmern müssen. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Offenheit, nur durch solch ehrliche Rückmeldungen können wir uns weiterentwickeln und unseren Service verbessern. Auch wenn Sie aktuell eine erneute Empfehlung ausschließen, hoffen wir, Sie vielleicht eines Tages doch noch einmal von den positiven Weiterentwicklungen im RoWi überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihre Familie Oelkers und das gesamte RoWi-Team