Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keinesfalls 5-Sterne-Niveau
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel entspricht keinesfalls einem 5-Sterne-Standard. Insgesamt war es viel zu voll, so dass wir uns - insbesondere in der derzeitigen Corona-Situation - recht unwohl fühlten. Saunen, Schwimmbad und Restaurant zu allen Mahlzeiten sehr überfüllt. Der Mindestabstand wurde nirgendwo eingehalten; kaum einer der Gäste trug eine Maske. Wir waren bereits in sehr vielen 5-Sterne-Häusern zu Gast. Dies war mit Abstand das schlechteste und ist nicht mit Wellness-Hotels in Bayern, Österreich oder Südtirol vergleichbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten die Romantik-Suite gebucht mit einem Schlafraum für Erwachsene, einem sehr kleinen Schlafraum für Kinder, einem Wohnzimmer, einer Ankleide und Badezimmer. Einrichtung insbesondere im Bad in die Jahre gekommen und sanierungswürdig. Die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig: Staub in den Ecken, viele fremde Haare im Badezimmer und als Krönung eine benutzte Windel hinter einem Vorhang von einem vorherigen Gast. Ein absolutes No-go in einem Hotel, dass sich anmasst ein 5-Sterne-Haus zu sein. Eine gründliche Reinigung wurde jedenfalls nicht durchgeführt. Der Umgang mit unserer Beschwerde war sehr unbefriedigend. Das Hotel lehnte eine Reduzierung des Zimmerpreises kategorisch ab, auch sah sich die Eignerfamilie nicht genötigt, eine persönliche Entschuldigung auszusprechen. Sehr unprofessionell....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Restaurantbereich ist ziemlich neu und stellenweise nett eingerichtet. Wir hatten leider ganz innen einen Tisch in einem Bereich ohne Fenster, an dem wir uns nicht wohl fühlten. Die Speiseräume sind viel zu überfüllt, keine Mindestabstände in der momentanen Situation möglich. Der Restaurant ist eher ungemütlich und hat Kantinencharakter. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich, allerdings auch hier alles viel zu voll und zu Stoßzeiten mit langen Schlangen am Buffet (wie bereits angemerkt alles ohne Masken und Mindestabstand). Das Abendmenue ist wenig schmackhaft, sehr übersichtlich und lieblos angerichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage am Ortsrand von Bad Sachsa. Guter Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wanderungen oder sportliche Aktivitäten im Harz und seiner Natur und Ausflüge in die Umgebung. Bad Sachsa empfanden wir als Kurort eher wenig gepflegt und teils schmuddelig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir fühlten uns im Wellness-Bereich sehr unwohl, da die Kapazitäten im Hinblick auf die Anzahl der Gäste viel zu klein und gering sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasmin, Ihr letzter Aufenthalt im RoWi liegt nun schon einige Tage zurück. Für Ihre Offenheit bedanken wir uns und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Für die entstanden Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung. Unser Bestreben ist es, die Abläufe in unserem Haus kontinuierlich zum Wohle unserer Gäste zu verbessern, um ihren Bedürfnissen noch besser entgegenzukommen. Daher sehen wir in solchen Anregungen und konstruktiven Kritiken auch immer eine Chance. Gern hätten wir mit Ihnen vor Ort in einem persönlichen Gespräch, welches wir Ihnen auch bei Abreise angeboten haben, zu den einzelnen Punkten Stellung genommen. Selbstverständlich sind Sie völlig im Recht, dass es sich bei dem aufgeführten Punkt der Zimmerreinigung um einen Mangel handelt, der in einem Haus, wie dem unseren, nicht auftreten darf. Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter, gerade in der jetzigen Zeit, liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir auch unser eigenes Hygiene- & Sicherheitskonzept entwickelt, welches bereits von den Behörden vor Ort geprüft wurde. Was wir aber immer wieder feststellen, wenn wir die Gäste auf die Regelung hinweisen, dass zum Teil größere Familien im Haus sind, die sich dann natürlich zusammen in den Bereichen aufhalten. Seien Sie versichert, dass wir die Familie Oelkers und alle Mitarbeiter mit Herz und Seele Gastgeber sind, deren Hauptanliegen es ist, zufriedene Gäste zu haben, die immer wieder gern zu uns kommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen liebe Grüße Ihre Familie Oelkers & das gesamte Team