- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon bei Ankunft war die Zufahrt versperrt, danach der nächste Schreck, auf dem Gelände befindet sich eine Riesenbaustelle. D.h. Baulärm unter der Woche, das Gebäude wird nach oben hin ausgebaut. Bei der Anmeldung wurden wir einfach vergessen. Zimmer und Personal super!! Erholung war jedoch nicht möglich.
Wir hatten ein Juniorzimmer im 2. Stock, schöne Aussicht Richtung Schmelzteich, sehr sauber und gepflegt geschmackvolle Einrichtung und super ausgestattet. (Kaffeemaschine, Tee, Kühlschrank, pp.) Trotz der Straße vor dem Hotel war es nachts ruhig, man konnte gut schlafen, das änderte sich tagsüber dann radikal aufgrund der Baustelle durch LKW pp.
Wir haben bis heute nicht verstanden, warum für die Gäste lediglich ein Tisch für den Abend reserviert wurde. Mittags und zum Frühstück mußte man sich zwangsläufig einen freien Tisch suchen. Das kann man auch besser regeln. Der Mittagssnack war relativ dürftig, Gemüsedips gabs gar nicht. Die Speisen selbst waren sehr gut, das gilt insbesondere für das üppige und reichhaltige Frühstücksangebot.
Der fehlende Stern gilt nur für die Anmeldung bei Anreise, man hat uns schlicht vergessen. Erst auf Nachfrage wurden wir bedient, alle anderen Bereiche erhalten die volle Punktzahl. Wenn ein Wunsch äußerten, wurden wir umgehend mit einem Lächeln bedient.
Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten alles auf engstem Raum gebaut, nicht nur wir haben uns oft verlaufen. Sehr eng und winkelig, gerade in Coronazeiten nicht gerade von Vorteil. Die Umgebung ist sehr schön und lädt zu Unternehmungen ein. Wie erwähnt, befindet sich das Hotel in einer relativ großen Umbauphase mit erheblichen Baulärm unter der Woche. Wir hätten erwarten, dass man spätesten bei der Buchungsanfrage darauf hingewiesen wird, besser noch schon auf der entsprechenden Webseite. Zudem erwarteten wir ein gewisse Geste, z. B. freie Getränke oder Preisnachlaß, da gäbe es sicherlich einige Möglichkeiten, aber: Fehlanzeige. Leider war das Befahren des Teiches vor dem Anwesen unter der Woche nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pools, Saunen, Ruheräume und überhaupt alles war wunderbar und hätte durchaus das Potential gehabt, zur Entspannung und Erholung beizutragen. So wurden zum Bsp. Windeln (Pampers) in den Außenpool ausgewrungen. Die Dame scherte sich nicht darum und gehörte offensichtlich zu einer Großfamilie, die während unseres Aufenhaltes ständig unangenehm auffiel. Schreiende Kinder im Innenpoolbereich, ständige Sprünge vom Beckenrand, Behinderungen durch riesige Schwimmtiere usw. Die Kinder liefen in den Saunabereich und holten sich das dort gefertige Eis und warfen es in den Innenpool. Der Lärmpegel war teilweise unerträglich. Weder die Eltern noch die ab und zu sichtbare Aufsicht griffen ein. Hier sollte besser kontrolliert und auch eingegriffen werden, zumal es einen Kinderclub gibt, wo die Kids sich austoben können und sollten. Ansonsten sollte man das Hotel nicht als romantischen Winkel deklarieren sondern eher als lebhaftes Familienhotel für junge Famlien mit Kindern. Für Gäste, die wie wir nach Erholung und Entspannung suchen ist das Hotel nicht geeignet. Die Sterne gelten nur für die Anlagen als solche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hartmut, wir bedanken uns sehr für Ihre konstruktive Kritik und über Ihre Offenheit. Dass Sie Ihren Aufenthalt im „Romantischen Winkel“ nicht genießen konnten, bedauern wir wirklich sehr. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir stimmen zu, dass die von Ihnen genannten Punkte nicht unserem Standard entsprechen und versichern Ihnen, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird. Unser Ziel ist es, die Abläufe in unserem Hause fortlaufend zum Wohle unserer Gäste zu verbessern, um ihren Bedürfnissen und Erwartungen noch besser entgegenzukommen. Daher möchten wir uns auch von Herzen bei Ihnen für Ihre Hinweise und Anregungen bedanken. Wir werden diese einzelnen Punkte intern besprechen und die Umsetzungsmöglichkeiten prüfen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass Ihre Schilderungen für uns sehr wichtig sind, wir diese aufgreifen und zum Wohle unserer Gäste des Hotels umsetzen. Es grüßt Sie herzlich Ihre Familie Oelkers und das gesamte RoWi-Team