- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zu meinem Geburtstag bekam ich von meinem Mann einen Gutschein für ein Romantik-Wochenende im Hotel Platte geschenkt. Ich freute mich unsagbar, da wir sehr wenig Zeit miteinander verbringen können. Das Hotel sah von außen sehr vielversprechend aus. Ein großer schön angelegter Parkplatz mit genügend Fläche steht zur Verfügung. An der Rezeption beim Einchecken war die Dame sehr sehr nett und erklärte uns alles Wichtige. Sie führte uns dann auf unser Zimmer, im zweiten Stock - leider ohne Aufzug. Aber wir sind ja noch jung... Im Zimmer angekommen machte uns die Dame die Heizung noch etwas höher, da es doch etwas kühl war. Sehr nett! Sie ließ uns dann mit guten Wünschen allein - Aber dann: Die Ausstattung des Zimmers war etwas für meine Oma! Eiche Rustikal. Und ich hatte mich auf ein romantisches Wochenende gefreut, vllt. mit einem kleinem Picolo aus dem Zimmer, war aber nicht so, auch keine Rosenblätter oder so (das wäre auch zu viel gewesen, muss ja auch nicht sein ;) Naja dachte ich, wir wollten sowieso die Gegend erkunden und nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen. Ein Blick ins Bad und es kam der Schock. Uralte Fliesen mit Rissen, ein defekter Ablufventilator, ein tropfender Spülkasten an der Toilette, der Duschvorhang (es ist ein 4 Sterne Hotel!!) war an der Seite ausgerissen und beim Duschen war entweder das Toilettenpapier oder die Handtücher nass. Im Zimmer selber befand sich eine Minibar (Minikühlschrank) der aber nicht funktionierte, das Fernseh knackte andauernd so dass man kaum was verstand. Am meisten störte das Geräusch von dauerhaft fließendem Wasser, irgendwie hörte es sich so an, als wenn dauernd jemand duschen würde. Das Zimmer war zwar sauber, aber nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand. Positiv war jedoch der kleine Obstkorb. das war sehr nett. Abends gingen wir zu einem 4-Gänge-Abendessen. Wow, das Essen war super toll, echt genial. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und sehr sehr nett. Wir fühlten uns beim Essen pudelwohl. Ebenso morgens beim Frühstück. Alles super genial. Man bekam alles was das Herz begehrte. Am zweiten Abend hatten wir sogar ein 5-Gänge-Menü. Ich muss sagen, es war grandios! Wir fühlten uns wie "Königs". Da kam dann doch ein wenig Romantik auf..... Wir haben das Schwimmbad benutzt und es war ordentlich. Für meinen Geschmack war das Wasser etwas zu kalt, mein Mann fand die Temperatur genau richtig.... Man konnte sogar Kaffee oder etwas anderes ins Schwimmbad bestellen! Mein Mann hat auch das Massageangebot genutzt und war danach sehr entspannt. So soll es sein. Beim Check-Inn war die Dame wirklich sehr sehr nett. Auch in der Gastronomie waren die Damen und Herren wirklich sehr zuvorkommend, immer ein Lächeln auf dem Gesicht und sehr umsichtig. Beim Check-Out hatten wir leider die falsche Dame erwischt. Wir hatten sie auf die diversen Mängel im Zimmer hingewiesen, aber da blockte sie sehr unwirsch ab und meinte, dass wäre die Kategorie die wir gebucht hätten. OK es war ein Standardzimmer aber da erwartet man auch in einem 4-Sterne-Hotel doch schon etwas. Darauf hingewiesen, sagte sie nur, die Zimmer würden in Zukunft renoviert werden. Wir haben die Mängel sehr diskret und freundlich formuliert. Die Kollegin, die andere Gäste auscheckte, war dagegen sehr freundlich, lächelte und wünschte den Gästen eine gute Heimreise. Hmm, hatten wir unsere Dame wohl auf dem falschen Fuß erwischt.. Tipps: Bei Regenwetter (kommt im Sauerland öfter mal vor ;) kann man die Atta-Höhle oder auch das Schloss sehr gut besichtigen. Handy-Empfang im Sauerland ist in den Tälern und Bergen manchmal etwas schwierig. Schlussbemerkung: Wir haben uns, als wir wieder zu Hause waren, nochmal schriftlich an das Hotel gewandt: Wir haben das Vorgenannte einfach nochmal schriftlich angebracht, weil wir uns einfach ein schöneres Wochenende vorgestellt hatten. Das Hotel hat sich danach mit uns in Verbindung gesetzt und hat sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigt. Es wurde versprochen, dass sie sich der Kritik annehmen und auch umgehend die Renovierung der Zimmer in Angriff nehmen werden. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist selbst erklärend. Wir werden uns auf jeden Fall die Renovierungen anschauen und zu gegebener Zeit noch einmal ein Wochenende in diesem Hotel verbringen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |