Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Strand
Preis-/leistungsverhältnis sehr schlecht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel hat wohl zwei Seiten: Ein alter Gebäudekomplex welcher früher in Reiseführern unter maximal 3 Sternen geführt wurde (Stammhaus) und einem neuen Anbau, der sich als 4 Sterne-Komplex mit Wellnessbereich anbieten läßt (Luisenhöhe). In diesem Hotel werde aber alle Zimmer in der Preisklasse eines exclusiven 4 Sterne Hotels angeboten. Der Preis für ein Doppelzimmer in der Hauptsaison beträgt für eine Übernachtung mit Frühstück 150€ oder rechnen Sie dass mal in DM um 300 DM für eine Nacht. Das Zimmer in dem Stammhaus hatte kein Safe, eine alte Badewanne, bei der die Badewannenbeschichtung mit einem Lackstift aus dem Baumarkt ausgebessert wurde. Des Weiteren wurde ein einfacher Braun Haartrockner mit abgeschnittenem Stecker einfach unter eine Steckdose geklemmt. (War wohl ein Koch als Elektriker am Werk) Dies in einem 4 Sterne Hotel. Hoffentlich wurde bei der Elektroinstallation ein Fehlerstromschutzschalter verwendet!!! Außerdem funktionierte nur eine Beleuchtung im Zimmer und diese nur in einer Steckdose. Nachttischlampe waren defekt. Service: Die Rezeption war nie besetzt. Kam man ab 24h ins Hotel mußte man sich mit der Taschenlampe den Weg suchen, da es keine richtige Beleuchtung gab. Also ich kann nicht verstehen, wie dieses Hotel einen Preis bekommen konnte. Ich war schon auf der ganzen Welt in Hotels zu Land und auch zu Wasser, aber dieses war das schlechteste vom Preis-Leistungsverhältnis. Maximal 2 Sterne Wert mehr nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, vielen Dank für Ihre Kritik. Zu denen von Ihnen aufgeführten Punkten möchten wir kurz Stellung nehmen: Ein Romantik Hotel macht vor allem aus, dass Historie und Moderne verbunden werden. Wir haben für fast jeden Gast eine passende Zimmerkategorie. Den Komfortbereich - die Luisenhöhe - mit seinen großen und hellen Zimmern, unsere modernen Designer- und Gartenzimmer und unsere romantischen und heimeligen Stammhauszimmer. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserem historischen Stammhaus nicht wohl gefühlt haben. Die Stammhauszimmer verfügen tatsächlich über keinen Zimmersafe, hierfür haben wir allerdings einen großen Hotelsafe an der Hotelrezeption. Unsere Haartrockner wurden fachgerecht von einem Elektriker in die Steckdosen integriert. Unser Koch ist ausschließlich für das Zubereiten der Speisen zuständig. Die erwähnten Nachttischlampen sind nicht defekt, lediglich gibt es die Möglichkeit, diese sowohl von der Tür aus als auch direkt an den Lampen ein- und auszuschalten. Zum Betrieb müssen beide Schalter an sein. Ebenso verhält es sich mit der erwähnten Stehlampe. Leider lässt sich dies in dem 400 Jahre alten charismatischen Teil des Hauses elektrotechnisch nicht anders lösen. Unsere Rezeption ist täglich von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt. Es kann jedoch dazu kommen, dass wir im Hotel unterwegs sind, um Gästewünschen gerecht zu werden. Dann ist es allerdings möglich, in unser Restaurant zu gehen und sich dort bei unseren Servicemitarbeitern zu erkundigen, die ebenfalls jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihre Kritik an unserer Nachtbeleuchtung haben wir aufgenommen. Es ist es richtig, dass wir nachts Strom sparen und nur die etwas dunklere Nachtbeleuchtung an ist. Dass Sie Schwierigkeiten mit der Beleuchtung hatten, tut uns sehr leid. Erst im Frühjahr 2012 war ein unabhängiger Kontrolleur der Sterneklassifizierung in unserem Haus und hat uns mehr als die erforderlichen Punkte zu einem 4 Sterne Hotel bescheinigt. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unserer Qualität und unserem Service überzeugen können!