Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht empfehlenswert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir (2 Personen) hatten ein Arragement von Freitag - Sonntag im Turteltaubenzimmer mit Frühstück, an einem Abend ein 4 Gang Menü, einen Begrüßungscoctail pro Person, Benutzung Schwimmbad/Sauna für 380 EUR


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es war sehr romantisch, die Wendeltreppe zum Zimmer hochzusteigen. Aber kaum das wir die Tür geöffnet hatten, war es auch schon aus mit Romantik. Teppichboden (fleckig, mit Brücke abgedeckt), Gardinen, Möbel, Bild waren nicht sonderlich hübsch anzusehen. Das Bett war ca 1,60 x 2,00 Meter. Aber leider kein Bett mit Matratzen sondern eher ein Schlafsofa mit Kopfteil aus Stoff. Das Bett war extrem unbequem und hart (später mehr dazu). Wie auch bereits schon von anderen erwähnt, Bettlaken übereinanderlappend..... Bad war ok, wenn auch nicht totschick, Wellness Dusch Kabine vorhanden, aber als Kompaktsystem in die Ecke gestellt und nicht eingebaut. Der Standardbrauskopf war übrgens veraltet, das Wasser spritzte in alle Richtungen. Die Heizung war eine Fußbodenheizung, die auch das Bett erwärmte. Wollte man es weniger warm im Bett haben, wurde man per Hinweis an der Wand aufgefordert, die Fußbodenheizung runterzustellen, klappte am ersten Tag auch zuverlässig. Schwimmbad und Sauna waren getrennt voneinander, wie bereits andersweitig erwähnt, mußte man gefühlt durchs ganze Haus laufen. Die Sauna war mit Holzliegen, Steinwärmebank und kleines Rattansofa ausgestattet. Leider gab es für die Holzliegen keinerlei Auflagen. Mag sein, dass es Leute gibt, die so was bequem finden, wir nicht. Im Schwimmbad standen zahlreiche braune Liegen aus Kunststoff, auch hier ohne Auflagen, lediglich eine dünne Wolldecke lag auf jeder Liege. Auch diese Liegen boten keine wohlige Entspannung und waren recht hart. Da es keine Bar oder Loungeecke für abends gab, saßen wir für Getränke am Abend im Lokal. Holzstühle mit einem dünnen Sitzkissen, alles abgedeckt durch Stuhlhussen. Das Kellergewölbe war nett anzusehen, die Preise waren etwas höher, aber für das Wasserschloß soweit ok, Glas italienischer Wein = 7,50 EUR, 0,2 cl, hat lecker geschmeckt. Nach der ersten Nacht war ich völlig gerädert. Liegen hart, Bett hart, Stühle unbequem….. Wir hatten ein 4 Sterne Wellness & Spa Hotel gebucht, bewusst ein komfortables Hotel, da ich Probleme mit dem Rücken habe und ich mal entspannen wollte. Frühstück war gut, am Sonntag gab es zusätzlich Sekt. Die Bedienung hat mir gern zwei Stuhlkissen als zusätzliche Auflage für die Holzstühle gegeben. Wir haben dann am Samstag morgen an der Rezeption unsere Verärgerung mitgeteilt. Es wurde von der Dame gesagt, dass wir das beliebteste Zimmer hätten und sie nicht verstehen könnte, was wir wollten. Aber sie würde uns ein anderes Zimmer anbieten. Im Wellnessbereich könnten wir ein Handtuch oder eine der leichten Wolldecken unterlegen. Als wir von unserem Spaziergang zurück ins Zimmer kamen, war es schon sauber gemacht. Da wollten wir dann keinen zusätzlichen Stress machen und umziehen und sind geblieben. Am Abend haben wir dann das 4 Gang Menü, dass im Arrangement beinhaltet war, gegessen. Es gab die Auswahl des Hauptgangs zwischen Jungschweingulasch oder Lachs. Das Essen war schmackhaft. Aber für gehobene Preise des Hotels war es doch eher ein „einfaches“ Essen. Es war eine sehr große Portion, aber raffiniert ist doch was anderes. Am späten Abend merkten wir dann, dass es im Zimmer immer kälter wurde (Außentemperatur um den Gefrierpunkt). Also haben wir die Heizung hoch gestellt. Es tat sich aber nichts, das Bett wurde von unten extrem kalt. Gegen 22.30 Uhr haben wir an der Rezeption angerufen. Die Dame bot einen Zimmerwechsel zur späten Stunde oder einen Heizofen an. Wir entschieden uns für den Heizofen, aber auch das war nicht ausreichend und so mussten wir letztlich doch noch in ein anderes Zimmer umziehen. Das war sehr ärgerlich, weil es schon Nacht war, wir kurz vorm schlafen waren und nun unsere sämtlichen Sachen packen mussten. Das neue Zimmer war ok, nur war hier leider die Matratze so was von durchgelegen, dass kann man kaum beschreiben. Jetzt verstanden wir auch was ein anderer Gast gesagt hatte, dass er schlecht geschlafen hatte, weil das Bett so weich war. Am Sonntag vormittag war dann die Geschäftsleitung im Haus. Wir haben dem Herrn unsere Probleme erzählt und wollten wissen, ob wir eine Entschädigung oder ein Entgegenkommen bzgl. des Preises kriegen könnten. Das erste was der Chef sagte: 24,9 Grad hat das Turteltaubenzimmer und zeigte uns ein mobiles Messgerät. Auf unseren Einwand, dass das gestern nicht so war, sagte er: wir können gern zum Zimmer gehen, es hat 24,9 Grad. Nee, gestern hatte es nicht soviel, es war kalt. Naja, dann hätten wir wohl ein Fenster aufgelassen. Da wurden wir doch etwas ärgerlich und fragten, ob er uns unterstellen wolle, dass wir lügen??!! So ging das hin und her, er beharrte auf seinen 24,9 Grad. Angefressen über die Art und Weise, wie er sich benahm, arrogant und völlig unprofessionell, kein Wort der Entschuldigung, kamen wir auf das „Bett“ zu sprechen. Darauf meinte er, das besagte Schlafsofa sei ein Boxspringbett. Das war dann der absolute Hit, und wir glauben, dass er das auch weiterhin so verkauft. Wir haben den vollen Preis bezahlt plus unsere verzehrten Getränke, 435 EUR!!! Wir werden dieses Hotel niemals weiterempfehlen, können nur raten, dass man es sich gut überlegen sollte, dieses Wasserschloß zu buchen. Die negativen Kritiken, die es hier zu lesen gibt, stimmen voll und ganz. Die Kommentare zu den Kritiken werden arrogant und süffisant abgebügelt. UND GENAUSO IST ES UNS ERGANGEN. Deshalb verzichten wir gern auf einen Kommentar des Chefs! Die Einsicht ist ja eh nicht gegeben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Bedauerlicherweise sind wir offensichtlich nicht das Hotel, welches Ihren Ansprüchen und Empfindungen gerecht werden kann. Das tut uns sehr leid. Manches in Ihrer Bewertung ist leider korrekt, aber vieles objektiv eben auch nicht. Was wir ändern können, werden wir ändern, Danke für die Tipps. Übrigens waren Sie die ersten Gäste in meinen fast 50 Berufsjahren, die mir den Mund verbieten wollten. Hotelier Lerche