- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine tolle Wasserburg mit viel Geschichte - von den Besitzern liebevoll restauriert. Die gut 50 Zimmer unterschiedlicher Größe, Ausstattung und Preis sind mit viel Geschick in das historische Gemäuer integriert worden. Die sind angemessen eingerichtet. Das Frühstück war reichlich. Bedingt durch die baulichen Gegebenheiten sind nicht alle Plätze dort, wo sich das Buffet befindet. Dafür wird man z.B. in der gräfl. Amtsstube vom Ambiente entschädigt. Leider scheint ein Teil der Gäste dieses ****S Hotel mit mit einem Sporthotel zu verwechseln. Jedenfalls war die Bekleidung einer Gäste sehr rustikal. Die Gästestruktur umfasste alles Altersgruppen. Im D1 und D2 Netz ist der Empfang nicht überragend. W-LAN Angebot nutzen. Da in den Zimmer ein Zugang zum drahtgebundenen Netzwerk besteht, kann ein kleiner Acess-Point wahre Wunder wirken. Unbedingt die Burgführung mitmachen. Sehr empfehlenswert.
Die Zimmer waren fast beanstandungsfrei. Für zwei Personen fanden wir zwar zwei Gläser, aber nur eine Flasche Mineralwasser vor. Bei unseren mitreisenden Bekannten im Nachbarzimmer, einem Standardzimmer, war dies nicht so. Hier gabs pro Nase eine Flasche. Sauberkeit des Zimmers und der sanitären Einrichtungen war in Ordnung. Hinweis an das Management: Beim Nutzen der Toilettenbürste hat man das Abtropfgefäß an der Bürste. Die Brause in der Dusche zeigte schon deutliche Benutzungsspuren
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass für das Valteninstags- Wochenende nicht genung Personal vorgehalten wurde. Das Personal war stark eingebunden und erst im zweiten Anlauf bereit, auf meine Wünsche einzugehen. Wir wollten kurz nach 16.00 Uhr Kaffee trinken. Dies war erst möglich, als man einen bereits zum Abendessen eingedeckten Tisch noch einmal abdeckte. Natürlich wurde auf diesen Umstand ausdrücklich hingewiesen. Die Wiederholung meines Wunsches nach Kaffee und Kuchen auch noch zu dieser Zeit konnte dann wohl doch noch überzeugen. Hier ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Mir hätte es gefallen, wenn man die Gäste etwas nach Ihrem Auftreten und Kleidung differenziert hätte, die rustikalen Gäste mit der eher sportlichen Note und die mit T-Shirt und Biker-Outfit in den Ritterkeller und die mit angemesser Bekleidung in das Restaurant. Das Speisenangebot war von der gleichen Küche.
Der Service an der Reception ist sehr gut. Frage wurden freundlich und kompetent beantwortet. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Beschwerden gab es keine
Die Westerburg befindet sich in unmittelbarer Nähe zur ehemaligen Demarkationslinine zwischen ost- und Westdeutschland zwischen Dedeleben und Rohsheim. Sie selbst ist hier das eigentliche Highlight. Der nächste Flughafen dürfte Hannover-Langenhagen sein. Die nächsten Shoppingmöglichkeiten befinden sich in Wernigerode, knapp 30 km, Goslar oder in Braunschweig beide, je nach gewählter Strecke 43 km entfernt. Auf jeden Fall ist die Westerburg gut geeignet, die Umgebung zu erkunden und danach die Annehmlichkeiten des hauses zu genießen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Begriff Wellness läßt sicherlich etwas Spielraum bei der Interpretation zu. Für mich gehört auch dazu, dass, wenn ich im Bademantel nicht direkt in den Wellness und Spa-Bereich komme, auf jeden Fall einen verfügbaren Umkleideschrank vorfinde. Ich hatte den Eindruck, dass einige Gäste sich einen Garderobenschrank sicherten, indem sie den Schlüssel mitnahmen. Bei den Liegen waren eine große Anzahl nicht besetzt, aber mit Handtüchern als belegt markiert. Dies ist wohl in deutsches Phänomen. Dem kann man sicherlich nur Herr werden, wenn man Personal hierfür vorhält, das für Ordnung sorgt. Die von uns gebuchten Massagen wurden vor der Zeit terminisiert, zu der wir über das Zimmer verfügen konnten. Wenn das Haus nahezu voll belegt ist, ist Wellness und Spa an seinen Grenzen. Dies sieht sicher anders aus, wenn das Haus nur teilweise belegt ist. Dann ist Platz, Zeit und das Personal reicht dann sicher auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Es freut uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Danke für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Unser kostenloses Wlan kompensiert leider nicht die Mobil-Funklöcher. Leider haben wir wenig Einfluss auf die Kleidungsgewohnheiten mancher Gäste, auch nicht immer auf deren Verhaltensweisen. Beste Grüsse vom Team und Hoteliers Lerche