- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Wasserschloss hat ein tolles Ambiente. Es ist schön restauriert worden und man lässt sich was einfallen. Jedoch ist Service und "Der Kunde ist König" nicht vorhanden. Damit macht sich das Hotel, finde ich alles kaputt. Als wir Ausgecheckt haben, standen noch zwei andere Gäste mit am Tressen der Rezeption und wir alle haben uns beschwert. Ich finde das sagt alles.
Wir haben zu dritt in einem Doppelzimmer geschlafen. Der Platz war aber ausreichend. Es gab einen kleinen Vorraum mit Bank, dann ein seperates Wohnschlafzimmer mit Fernseher, aber sonst nichts besonderes. Die Betten sind ein wenig klein, von der länge her. Das Bad: da könnte mal drigend was gemacht werden. Die Duschbrause war schon sehr verkalkt. Es gab Seifenspender und/oder Shampoo oder keine Ahnung. Beim Waschbecken und bei der Dusche hing der gleiche Spender, mit der selben Flüssigkeit. Und ich kann nicht sagen was es ist, da nichts angeschrieben war. Ablageflächen gab es so gut wie keine. Da wir auch baden waren hatte wir Bademäntel, Handtücher und Badezeug die wir eigentlich trocknen wollten, jedoch gab es dafür nirgendwo Platz. Wie gesagt wir waren zu dritt, jedoch gab es immer nur zwei Gläser, im Bad und auch bei der kleinen Minibar. Über die Sauberkeit möchte ich hier nicht reden. Ich habe auch gesagt, ich schau besser nicht richtig hin. Wichtig: unsere Zimmer Nr. 71 erreicht man nur über eine steile Wendetreppe. Man sollte also gut zu Fuss sein und das Gepäck muss man auch selber hoch schleppen.
Dort war der Service recht gut und auch nett. Vom Büffet war ich sehr enttäuscht. Recht wenig auswahl und es gab nicht mal ein simples Salatbüffet. Das Frühstück war ausreichend jedoch nichts frisches. Da erwartet man in einem vier Sterne Hotel schon was anderes.
Damit ruiniert sich das Hotel, finde ich alles. Wenn man gleich bei der Rezeption begrüsst wird, dass unsere gebuchten Zusatzbehandlungen nicht stattfinden, man dann herausfindet das unsere E-Mail bei den gelöschten gelandet ist und dann gesagt bekommt: " Tja das ist ihre Schuld, hätten sie nochmal anrufen müssen." ist der Urlaub gleich super toll. Erst nachdem ich der Frau von der Rezeption meine Meinung gesagt hat, konnten noch zwei von sechs Behandlungen ermöglicht werden. Am selben Abend hatten wir noch Behandlungen jedoch gab es da auch ein durcheinander mit den Zeiten. Jedenfalls ging eine Behandlung bis kurz nach 20:00 Uhr und dann rief kurz vor acht die Küche an, dass wir Essen kommen müssen da das Büffet nur bis 21 Uhr steht. Davon wussten wir aber nichts. Dann habe wir am Schluss noch die falsche Rechnung bekommen und so ging es weiter. Wir überlegten zwischendurch schon ob wir bei der versteckten Kamera gelandet sind. Am zweiten Abend habe ich mir mal die Beurteilungen des Hotels im Internet durchgelesen und war auf mich sauer, dass ich dies vorher nicht gemacht habe. Denn schon viele vormir haben vor allem Service und Sauberkeit beanstandet. Beim auschecken sagte mir die Rezeptionistin sie wird allem nachengehen und nachforschen. Wer es glaubt.
Man kann laufen, laufen und laufen und man begegnet keiner Seele. Möchte man ausserhalb was erleben ist man auf das Auto angewiesen. Keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Also es ist ein Spa- und Wellnesshotel. Dieser war auch für Tagesgäste öffentlich. Um von einem Bereich in den anderen zu kommen muss man an der Rezeption und Eingang vorbei und natürlich auch wieder zurück. Im Saunabereich eine Liege zu bekommen ist Glückssache und auch um den Platz in der Sauna muss man kämpfen. Zu viert mehr geht nicht. Beide Badebecken haben recht kaltes Wasser und dadurch ging man erst gar nicht rein oder blieb nicht lange. Also in den Badebecken hatte es Platz. Alle Liegen sehr hart und es hat keine Auflagen. Nach einer Weile konnte ich nicht mehr drauf liegen. Um Getränke zu bestellen musste ich wieder im Bademantel an die Rezeption. Und unsere Bestellung dauerte eine Ewigkeit. Unsere Behandlungen waren insgesamt gut und Personal war nett, aber nichts ausergewöhnliches.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Schade, dass wir Ihren 3-Freundinnenaufenthalt nicht wie von Ihnen erwartet gestalten konnten. Aus der Vielzahl der unterschiedlichen Mails von jeder von Ihnen war es nicht einfach, eine Eindeutigkeit zu erkennen. Und dann wurde auch noch einen Kosmetikerin kurz vor Ihrer Anreise krank.... Insgesamt 32 Liegen, 2 Saunen mit insgesamt 14 Plätzen, Wasser 29 ° C in 2 getrennten Spa-Bereichen, Gepäckservice angeboten....... Da Sie sich untereinander bei der Abreise nicht über den jeweiligen Kostenanteil einigen konnten, hat sich unsere Rezeptionistin wohl dem Schicksal ergeben, sich aber sehr wohl entschuldigt. Wir wollen schon den Servicegedanken pflegen, leider ist es uns in Ihrem Fall wohl offenbar nicht gelungen, Entschuldigung dafür. Hotelier Lerche