Alle Bewertungen anzeigen
Ernst Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Kann man buchen, wir nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Freundin und ich hatten im August zwei Firstclass Zimmer gebucht. Unsere Zimmer müssen nicht Wand an Wand liegen. Aber von Zimmer 53 zu 88 das war schon heftig. Als wir unsere Zimmer gegenseitig besichtigten, stand fest, dass es nicht die gleiche Kategorie ist. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, zwei FirstClass Zimmer waren nicht und für ein zweites Themenzimmer hätte man den Belegungsplan ändern müssen und für unsere zwei Nächte hätte es sich nicht gelohnt. Auch nach dem Wasser, dem Begrüßungsgetränkt und dem Sekt auf dem Zimmer musste man nachfragen. Vom Zimmer 53 kam man auch nicht zum Pool - Tür außer Betrieb. Also Treppe hoch Treppe runter und wieder hoch und runter um zum Pool zu gelangen. Die Poolhandtücher lagen nicht im Zimmer oder im Poolbereich, wie man es von einem 4 Sterne Hotel erwartet, sondern man musste sie sich von der Rezeption holen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 88 war groß und sehr schön. Tolles Bad, super Bett, Balkon und hell. Zimmer 53 nahm sich dagegen sehr bescheiden aus, war aber unsere eigentlich gebuchte Kategorie. Es war geräumig und sauber, aber dunkel. Allerdings stank es trotz Tag und Nacht geöffnetem Fenster nach Gülle.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eigentlich war in unserer Buchung von 3 Gänge Menü bzw. heißem Stein die Rede. Ein Büfett ist ja nicht verkehrt, aber das angebotene Essen war niemals 28 Euro wert. Das Frühstück am ersten Morgen war gut, es war für jeden etwas dabei. Am 2. Morgen war um 9 Uhr nichts da, nicht einmal gekochte Eier. Wir ließen eine Zeit vergehen, damit nachgelegt werden kann. Brötchen waren dann da, aber Belag und Eier weit gefehlt. Und das Personal läuft ständig am Büfett vorbei. Beim dritten Anlauf wurden wir gefragt, ob wir etwas bestimmtes suchen. Da kam man sich schon etwas veralbert vor. Etappenweise wurde dann nachgelegt. Das etwas ausgeht, kein Problem, aber das man es geflissentlich überseht, Soetwas haben wir auch noch nie in einem Hotel erlebt. Schade war auch, das man am Abend nirgendwo noch gemütlich einen Absacker trinken konnte. Draußen war es uns dann doch um diese Jahreszeit zu ungemütlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von allein wurde uns nichts mitgeteilt. Auf unsere Rückfragen s.o.bekamen wir eine unfreundliche Antwort. Bei einem 4 Sterne Hotel kann man auch einen Flyer mit dem Behandlungsangeboten von Massage-und Beautybereich erwarten. Das Personal im Restaurant war morgens und abends, besonders aber morgens, total überfordert. Am ersten Nachmittag, wir waren die einzigen Gäste, man könnte uns zum Kuchenangebot nichts sagen. Nach geraumer Zeit wurden wir dann nach vorn gebeten, wo man drei verschiedene Kuchensorten aufgebaut hatte. Wir hatten jeder eine andere KuchenSorte und sie haben geschmeckt. Wir möchten den Kellner Herrn Kamarieh lobend erwähnen. Er hatte an beiden Abenden ein Lächeln im Gesicht, war freundlich und schnell. Dagegen Herr Ch. war mehr als unfreundlich, am ersten Abend bei der Tischzuweisung und am zweiten Abend war er leider der, der uns bediente.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir wussten, das das Hotel sehr abgeschieden liegt, das war für uns aber nicht wichtig. Wer allerdings von weiter her kam, und vielleicht den Harz erkunden, der musste viel fahren. Der Innenhof ist sehr schön. Da ich von meinem Zimmer ja immer einen weiten Weg hatte, habe ich auf den verschiedenen Etagen viele schöne längst vergessene Dinge gesehen, Bohnerbesen, altes Radio, Waschbrett etc. Meine Freundin und ich sind gut zu Fuß. Allerdings sind wir der Meinung, dass man erwähnen sollte, dass dieses Hotel nicht für Menschen geeignet ist, die Schwierigkeiten beim Treppen steigen haben oder gar auf Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elke, Danke für Ihre Zeit uns eine Bewertung zu schreiben. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass wir bei Zimmervergabe nicht darauf geachtet haben, Ihnen die Zimmer in der gleichen Kategorie bereit zu stellen. Die Tür zum Spa-Bereich wurde selbstverständlich zeitnah repariert. Wir haben auch bereits an der Bereitstellung und Darbietung der Speisen sowie am Personal Veränderungen vorgenommen. Gern würden wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt von den Verbesserungen überzeugen wollen. Herzliche Grüße