Unser (Ehepaar, 55 und 59) Aufenthalt war Ende September für 1 Woche. Die Ankunft war gut, professionell-freundliches Personal. Wir kamen abends an und durften zuerst auch in den Speisesaal, um noch etwas zu Essen zu bekommen. Der check-in war ok, die Mitarbeiterin konnte nur Englisch, wir haben aber soweit alles verstanden. Das Hotel ist recht groß und man muss sich erst einmal zurecht finden, man bekommt aber auch einen kleinen Gebäudeplan. Die Koffer werden von einem Mitarbeiter in das Zimmer gebracht, er zeigt auch, wo das Zimmer ist. Unser Zimmer war in einem Nebengebäude (letzes Haus), direkt neben einem anderen Hotel. Leider war dort auch an der Außenwand des anderen Hotels die Klimaanlage und brummte fortwährend, das hatte uns leider schnell genervt. Am Folgetag fragten wir nach einem anderen Zimmer, was dann auch relativ schnell klappte. Wir bekamen in einem anderen Gebäude das gleiche Zimmermodell (Deluxzimmer mit Meerblick). Die Betten waren gut, die Matrazen etwas hart. Die Dusche leider in einer Badewanne, zum Glück können wir unsere Haxen (noch) heben ;-) Auf Sauberkeit und Reinigung wird großen Wert gelegt. Selbst die Umkleide/Toilettenhäuschen am Strand werden täglich mehrfach gereinigt. Die Poolanlage ist sehr schön. Leider gibt es auch hier Leute, die - trotz dem es nicht erlaubt ist - Liegen reservieren :-/ Es gibt eine Poolbar, eine Strandbar und ein extra Restaurant (à-la-carte, dies haben wir aber nicht genutzt). Am Strand ist es auch ordentlich, saubere Liegen, Holzstege, sogar extra ein paar Flächen für Rollstuhlfahrer. Dass Meer selber war glasklar und herrlich angenehm, allerdings sind Badeschuhe zu empflehlen da doch viele Kiesel und Steine vorhanden sind. Das Abendprogramm üblich: Musikalische Beiträge, mal in der LobbyBar, mal in der Strandbar oder auf der Bühne. Es ist kein reines Erwachsenenhotel, Kinder sind willkommen und es gibt auch ein Programm für Kinder. Wir waren ausserhalb der Ferienzeit, so dass nur wenige Familien mit kleinen Kindern da waren. Das Essen (wir hatten Halbpension mit Frühstück und Abendessen) in Buffet-Form, war lecker und vielseitig. Klar, großes Hotel, viele Gäste, viel los zu den Essenszeiten, aber man musste nie zulange warten. Es gibt auch eine Autovermietung, Schmuck- und Schuhgeschäft und einen kleinen Supermarkt, was von großem Vorteil ist, denn ausserhalb um das Hotel ist ausser der gut befahrenen Straße nix und man müsste mit dem Bus (oder Mietwagen) in die nächste Ortschaft fahren. Die Wellness-Angebote und den Fitness-Raum haben wir nicht genutzt, daher kann ich dies nicht bewerten. Fazit: Es gibt nichts zu meckern, man muss halt immer was laufen (vom Zimmer zum Speisesaal, Strand etc.), Aufzüge sind aber vorhanden. Barrierefreiheit ist im großen und ganzen vorhanden. Die Preise für die Getränke sind normal. Man kann alles aufs Zimmer schreiben lassen, die Rechnung kommt dann am Schluß ;-) Wir können dieses Hotel weiterempflehlen, zumindest für die Reisezeit ausserhalb der Ferien, wenn man es etwas ruhiger möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne Spangi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Susanne Spangi, Vielen Dank für Ihre exzellente Bewertung und die freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt im Rodos Palladium. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und mit unserem Service zufrieden waren. Ihr Lob ist eine wunderbare Motivation für unser Team, das stets darum bemüht ist, unseren Gästen ein einmaliges Urlaubserlebnis zu bieten. Wenn Sie wieder nach Rhodos kommen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hotel willkommen zu heißen. Wir sind immer für Sie da und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Alexandros P. Mortzos - Hoteldirektor