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Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Keine Empfehlung, kein 5 Sterne Standard
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein stark in die Jahre gekommenes Hotel, ca. 5 km ausßerhalb von Faliraki gelegen. Direkete Strandlage, was uns noch am Besten gefallen hat. Liegen und Schirme stehen kostenfrei zur Verfügung, was gut war. Veraltetes Handling wie tägliche Tischzuweisung beim Abendessen. Publikum gemischt, aber hauptsächlich ältere Paare oder Familien mit kleinen Kindern, dementsprechend den ganzen Tag nur Kindergeschrei. Wer Ruhe sucht ist hier definitv falsch! Viele Deutsche aber auch andere Nationalitäten vertreten. Teilweise auch sehr fragwürdiges Publikum für ein 5 Sterne Hotel - so konnten wir z.B. am Pool einen Gast beobachten, der zum Nase putzen nicht ein Taschentuch verwendet hat, sondern sich direkt in den Pool geschneuzt hat, widerlich...So was geht gar nicht. Der Pool war auch nur 1,10 m tief, eigentlcih ein Kinderpool, indem auch hauptsächlich Kinder unterwegs waren,...Den ganzen Tag wurde im Wasser Ball gespielt o.Ä., Schwimmen wird dadurch schwieirg. Auch die vielen Babys waren nicht im Babypool sondern mit ihren Eltern im Hauptpool untwegs. Wasse war eiskalt. Im Hotel selbst war es auuch sehr laut. Da es ja so gut wie keine Abendunterhaltung gab, waren viele in Ihren Zimmern bzw. Balkonen (zumindest um uns herum) und hörten laute Musik oder spielten Würfel etc.... Diese Hotel kommt aus zahlreichen Gründen für uns nicht mehr in Frage. Noch ein Hinweis zum Reiseveranstalter: Wir haben bei FTI gebucht: Wir haben seitens FTI keinerlie Hinweis zum Rücktransfer zum Flughafen erhalten, entsprechende Ordner mit Rückreise Infos waren nicht vorhanden. Wir mussten uns dann an der Rezeption selbst erkundigen. Sind wir z.B. von TUI anders gewohnt, wo man die Infos in der MyTUI App erhält. Unser Rückflug ging um 9.55 Uhr mit Lufthansa. Abgeholt wurden wir mit einem Bus von Scauinsland Reisen (!) um kurz nach 6 Uhr!!! So standen wir noch 1,5 Stunden vor einem geschlossenen Check In Schalter, da wir viel zu früh am Flughafen waren. Geflogen wurde dann auch nicht mit Lufthansa sondern mit Eurowings Discover...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein sehr schlechtes Zimmer. Gbeucht hatten wir Mountain View (ob dieses Zimmer besser gewesen wäre ist natürlich fraglich), bekommen haben wir ein Zimmer in einer Art "Kellergeschoss§" in Richtung Pool, einen Ausblick gab es hier nicht, da es, wie gesagt, wie eine Kellerwohnung war. Einrichtung komplett veraltet. Ds Bad klein und renovierungsbedürftig. Aus dem Duschkopf kam jeden Tag weinger Wasser...An unserem Abreisetag kam so gut wie gar nichts mehr raus. Und so etwas schimpft sich 5 Sterne Hotel - das Zimmer war nicht mal 2 Sterne wert! Der Kühlschrank alt und wackelig. Wir wollten das Zimmer gleich nach Ankunft wechseln, da es uns eben überhaupt nicht zugesagt hat und wir dieses so auch nicht gebucht hatten. Die unffreundliche und inkompetente Dame an der Rezeption war darüber aber gar nicht erfreut und nahm unseren Wunsch nur widerwillig entgegen...Sie könnte das ja uch nicht entschieden, sondern müsste erst am nächsten Tag mit Ihrem Chef darüber sprechen. Lachhaft! Was stehen da für Leute an der Rezeption?!? Außerdem sei das Hotel ja auch ausgebucht... Lange Rede kurzer Sinn: Es hat nicht geklappt das Zimmer zu wechseln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich frage mich wirklich, wie dieses Hotel zu so einer hohen Bewertung bei der Gastronomie kommt. Uns hat es leider nicht geschmeckt. Grundsätzlich ist die Auswahl am Buffet groß, aber das sollte man in einem 5 Sterne Hotel auch erwarten können. Das Frühstück ist an Einfalllosigkeit kaum zu übertreffen. Jeden Tag das Gleiche, nicht eine Variation im Vergleich zum Vortag. Frisch gepresster Saft kostet extra! Die Speigeleier sind nur halb gebraten, so dass oben auf noch flüssiges Eiweiß läuft, außerdem eigentlich immer kalt. Man könnte sich auch hier Omelette frisch zubereiten lassen...aber dafür musste man viiiieeeel Zeit mitbringen und das Endergebnis war auch alles Andere als zufriedenstellend. Zumindest durfte man beim Frühstück sitzen, wo man wollte...Allerdings: Das Frühstück startet um halb 8, im Außenbereich darf man aber erst um 8 Uhr sitzen!!! Das ist doch ein Witz... Abends musste man sich täglich am Eingang des Speisesaals mit seiner Zimmernummer anmelden und sagen, ob man innen oder außen sitzen möchte. Total veraltetes System ohne jeden Sinn. Dann kam jemand, der einem ganz wichtig einen Tisch zugewiesen hat. Änderungswünsche wurden erst einmal kritsich auf einem Sitzpaln abgecheckt, je nachdem hatte man Glück und durfte an einen anderen Tisch...War aber alles sehr kompliziert und so eine Tischzuweisung ist natürlich auch eine wichtige Sache...Dann begann die Warterei, bis man endlich Getränke bestellen darf. Schließlich mussten erstmal die Stammgäste zufrieden gestellt werden. Seltsamerweise mussten sich auch nicht alle Gäste am Eingang registrierne, manche kamen einfach so rein und setzten sich an einen Tisch?!?! Wahrscheinlich eine interne Absprache mit dem persönlichen Lieblingskellner... Wir probierten verschiedenen Weine, alle ungenießbar. Das Essen war zu 90% kalt, was dem Geschmäck nicht wirklich förderlich war. Wenn man Glück hatte, konnte man auch mal was Warmes erwischen, aber eher selten. Grundsätzlich konnte man schon etwas finden, aber richtig gut war es nie. Am Betsen hat uns noch das Desserbuffet gefallen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Teilweise sehr freundlich, teilweise einfach nur unfähig...Gerade an der Rezeption fand man sich nicht gut betreut...Deutsch Fehlanzeige, Englisch mit griechischem Akzent oft nur schwer verständlich. Stammgäste wurden natürlich deutlich zuvorkommender behandelt vom Personal, das konnte man überall sehen. Tische in der Poolbar/Strandbar werden erst abgeräumt, wenn sich die nächsten Gäste an den Tisch setzen. Oft sehr lange Wartezeiten, bis man hier überhaupt bedient wurde. Einmal mussten wir 25 Minuten auf 2 Espresso warten und wenn wir nicht ständig nachgefragt hätten, würden wir jetzt noch warten...Nur im Rechnung auf den Tisch legen sind sie sehrschnell. ..


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage in Kallithea, der Strand ist relativ feinsandig und dunkel, mit zahlreuchen Steinen durchsetzt. Baden im Meer ohne Badeschuhe ist nicht möglich. Außerhalb des Hotels ist nicht viel. In wenigen Gehminuten kann man einen gut sortierten Supermarkt erreichen, ebenso eine Taxistation gegenüber diesem Supermarkt. Nach Faliraki läuft man mindestens 1 Stunde, mit dem Taxi aber gut und schnell erreichbar für ca. 7 EUR.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren wirklich noch nie in einem so langweiligen Hotel. Tagesanimation o.Ä. können wir nicht beurteilen, aber abends war es gähnend langweilig. Eine richtige Hotelbar gibt es eigentlich nicht, ist eigentlich nur eine Lobbybar. Hier war nie groß was los und es kam einschläfernde Musik. Man konnte hier auch draußen sitzen uaf einzelnen Balkonen, so etwas haben wir bisher auch noch nie gesehen...Ansonsten gab es noch Live-Musik an der Strandbar, war auch nicht so unser Geschmack. An einem Abend war griechischer Abend, das war´s.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stefanie, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub auf Rhodos für das Rodos Palladium Leisure & Wellness entschieden haben. Ich versichere Ihnen, dass ich alle Ihre Bemerkungen ernst, zur Kenntnis genommen habe und mit allen zuständigen Abteilungen eine interne Besprechung durchgeführt habe, um über die Missverständnisse und die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erleiden mussten, zu diskutieren. Alle notwendigen Anweisungen wurden bereits an die beteiligten Personen und Abteilungen weitergeleitet, um sicherzustellen, dass solche Vorkommnisse nicht erneut auftreten werden. Bitte erlauben Sie mir Ihren mitzuteilen, dass dies keinesfalls der anspruchsvolle und hochwertige Service sein sollte, für den unser Haus schon jahrelang bekannt ist und sicherlich nicht derjenige, den wir Ihren bewusst anbieten wollten. Daher wünsche ich in Namen unseres gesamten Teams aufrichtig um Entschuldigung zu bitten, dass wir Ihnen während Ihres wohlverdienten Urlaubs nicht das Erlebnis anbieten konnten, das Ihren Vorstellungen entsprach. Vor allem bedaure ich, dass Sie mit den Leistungen und dem Service von unseren Mitarbeitern nicht zufrieden waren. Besonders in diesem sehr anspruchsvollen Sommer, versichere Ihnen, dass jeder Mitarbeiter mehr denn je sein Bestes gibt, um allen Gästen sowohl freundlich als auch engagiert entgegenkommen kann. Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen, da wir zuversichtlich sind, dass dieses unglückliche Ereignisse nicht wieder vorkommen werden, falls Sie sich doch noch entscheiden, unser Hotel erneut zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen - Alexandros Mortzos – Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage