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Hinnerk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 3 Wochen • Strand
Vieles toll, aber ein riesiges Problem...
4,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir, zwei Erwachsene und zwei Jugendliche waren Ende Juni bis Mitte Juli 2015 für drei Wochen im Robinson Club Soma Bay, und das nicht zum ersten Mal. Das ultimative Bemühen jedes Mitarbeiters dem Gast einen tollen Urlaub zu bieten wird leider durch zwei Unschönheiten getrübt. Ein für uns eher unbedeutenden Makel ist der bauliche Zustand des Clubs und der Zimmer. Dieses Problem soll im nächsten Jahr mit einer umfangreichen Sanierung gelöst werden, was zu einer Schließung des Clubs für 6 Monate führt. Riesig gestört hat uns allerdings die Invasion von Vögeln (en Detail von Krähen und Spatzen) während des Frühstücks und des Mittagessens. Das führte dazu, dass sich im Frühstücksbereich (am Buffet) Spatzen an den diversen Brotsorten bedienen und sogar von den Frühstückstellern der Gäste direkt picken. Somit kamen für uns zum Frühstück keine offen liegenden Brotprodukte mehr in Frage. Beim Mittagessen und später während der Snack Line (beides im offenen Beach Restaurant) kommen zu den Spatzen noch Krähen, die u. A. in unbeobachteten Momenten in angerichteten Salaten picken. Ich weite meine Beobachtungen diesbezüglich jetzt bewußt nicht weiter aus aber in Deutschland würden solche Umstände behördliche Maßnahmen nach sich ziehen. Hier, beim Vogelproblem, muss unbedingt eine Lösung gefunden werden. Das sollte möglich sein, im benachbarten Kempinski Hotel gibt es nicht einen Vogel. Abschließend möchte ich aber auch noch die hohe Motivation aller Robinson-Mitarbeiter herausstellen. Wir hatten bei jedem und immer den Eindruck, dass das Team unseren UrlUb zu etwas Besonderem machen wollte. Clubchef Patrick und sein Stellvertreter Ody machen wirklich einen tollen Job.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hinnerk
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hinnerk, ich freu mich über die positive Punkte, die Wertschätzung der Motivation der Mitarbeiter, und vorallem, dass ihr jedes Jahr wieder zurück kehrt nach Soma Bay. Wie nehmen das Thema zu den Vögeln sehr ernst und werden weiterhin mit vollstem Nachdruck daran arbeiten. Der Vergleich mit dem Nebenhotel möchte ich hier nicht kommentieren, da die Rahmenbedingungen doch sehr unterschiedlich sind. Wir vergleichen ein geschlossenes Restaurant im Nachbarhotel und offene Restaurants, wie zum Beispiel unser Beachrestaurant in Mitten der Natur direkt am Strand, eingebettet von Dattelpalmen. Schade, dass wir vor Ort nicht den Dialog dazu gefunden haben. Ich kann Dir sagen, dass wir den Hinweis sehr ernst nehmen und akribisch daran weiter arbeiten werden. Lieber Hinnerk, grüsse mir Deine Familie, ich hoffe wir sehen uns ganz bald, und sende liebe Grüsse aus Deinem Surferparadies. Patrick Brändle General Manager Patrick.Braendle@robinson.de