Eine Woche Robinson soma bay. Viele gute Bewertungen und das typische Robinsongefühl trieben uns mal in dieses Ägyptische Hotel. Empfang am Flughafen war etwas unprofessionell wir wussten nicht welcher Bus und wer für uns zuständig war. Dafür dann endlich am Hotel nett begrüßt worden. Die Anlage ist nicht wie viele ägyptische Hotels grün mit imposantem Garten eher etwas dröge und sparsam gehalten. Die sehr weitläufige Anlage hat leider für Kiter keinen Spot schade. Ein Bus juckelt alle Stunde über holprige Straßen dorthin ca. 20 min. Der Fahrer entscheidet oft selbst wanns losgeht ( zT. 10 min. später als der Fahrplan ). Der Spot selbst 7 bft.kite house ist ganz ok aber sehr voll da von vielen Hotels die Leute hingekarrt werden. Der Club hat 3 Restaurants davon eine Strandbar. Das Essen ist besonders abends lecker und abwechslungsreich. Ich fand schade das es immer das gleiche nur gekochte Gemüse gab (Möhren, Zucchini, Brokkoli, und Blumenkohl). Morgens und abends fand ich den ital.Capuchino und die frischen Säfte toll. Die Strandbar hat viele einem Geier ähnliche Vögel die an den Stuhllehnen sitzen und die Auflagen vollkoten, eckelick bes. beim Essen. Auch die Sitzkissen am schönen Strand sind befleckt von Vogelkot. Die Mitarbeiter sind überwiegend freundlich manchmal etwas oberflächlich und aufgesetzt. Das typische Robinsongefühl kam bei mir wie in anderen Robiclubs dennoch nicht auf. Mitarbeiter der Segelschule sind zT. Oberlehrehaft und unfreundlich, obwohl ich einen Schein habe und seit Jahren fahre. Egal man kann ja auch einen der vielen Kurse besuchen die meist professionell geführt werden. Die Gäste sind ca.im Schnitt 40 und viele zeigen das sie Geld haben, wohl auch deswegen kam bei mir kein Robinsongefühl auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 12 |
Lieber Thomas, herzlichen Dank für Deine Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Clubs. Um uns permanent und direkt vor Ort verbessern zu können, wäre es schön, wenn Du Dich bei Deinem nächsten Aufenthalt bei uns an den Clubdirektor oder an das Guest Relation-Team wenden würdest, damit eventuelle Mängel direkt aus dem Wege geschafft werden können. Wir würden uns sehr freuen Dich bei deinem nächsten Besuch komplett überzeugen zu können und bei einem persönlichen Gespräch Deine Anregungen zu besprechen. Das Team des ROBINSON Club Soma Bay


