Ich habe mir lange überlegt ob ich hier eine Bewertung abgeben soll! Ich hatte meinen Urlaub gebucht, so viel schönes und gutes über diesen Robinson Club in Ägypten gehört, dass ich mich riesig darauf gefreut hatte! Doch leider würde ich enttäuscht! Neue Konzepte , wenige Urlaube und ein sehr unmotiviertes Team dieser Robs! Nun ja auch sie hatten wohl Urlaub! Was TUI und Robinson sich dabei denken ist und bleibt mir ein Rätsel! Qualität und Geschmack der Speisen , wie auch die Auswahl, beim Mittagessen und Abendessen, entsprechen sicher nicht dem von mir gewohnten Robinson Niveau! Ich habe während meines Aufenthaltes von einige Gäste erfahren, dass es wohl einen sehr großen Wechsel in sämtlichen Bereichen in diesem Club gab! Was ich nicht beurteilen kann. Daher kann ich nur meine Eindrücke hier weitergeben.Als Familienvater frage ich mich natürlich warum es einen Robbi-Club gibt, wenn während der Ferien für gerade einmal eine Woche ein Schwimmtrainet extra eingeflogen wird und dieser es trotz Absprachen mit seinen Terminen nicht so genau genommen hat, war wohl eher einer jungen blonden Dame des Teams zu getan! Das Service-Team rund um, entschuldigt dass ich den Namen wohl falsch schreiben werde, den Restaurantleiter Metwalie haben ihr absolut Bestes gegeben! Sie haben wirklich die Note 1 verdient. Auch das Küchenteam zum Frühstück, doch mit dem Mittagessen / Abendessen wurde es zu einer Suche ohne Ende ob man auch was finden wird, das einem schmeckt! Es gab Currywurst Kartoffelpuffer usw Genauso dieses Taste Jam ist zwar eine super Ide, aber ein nicht zu Ende gemachtes Konzept! Speisen waren meist kalt, was bei einem Bürger oder Rindersteak nicht gerade sehr verlockend ist es zu geniesen! Der einzigste Lichtblick der kulinarischen Darbietungen ist das DINE Around gewesen. Dazu ein Kompliment an das Team! Doch ein einziger Abend bei 14 Tagen Urlaub ist eine sehr schlechte Quote! Es ging nicht nur mir so, es gab während meines Aufenthaltes sehr viele Stimmen die dies auch angemahnt haben, wobei man die Menschen kennt, nach Außen reden sie anderst als untereinander, was sehr schade ist, da man nur aus Kritik lernen und es verbessern kann! Weiterhin fragt man sich wirklich ob man es mit reinen Amateuren zu tun hat! Zum Thema Robs , Guestrelation Morgens Boccia und Volleyball Nachmittags Boccia Volleyball und am späteren Abend Fußball , ach ja dieses Jekami gab es auch noch! Braucht man dazu noch Robs?! Zu mal diese Robs auch nicht unbedingt die besten Umgangsformen haben! Ein Hallo usw wenn man Gästen begegnet sollte das mindeste sein was man von denen erwarten muss, oder nicht?! Ach ja auch hier waren wohl die meisten im Urlaub, wie es immer gesagt wurde. (Ironie) Wenn dies so gewesen wäre, nachdem der Club nur mäßig besucht war, muss man sich schon fragen warum gerade die Guestrelation eine sogenannte Hochsaison-Verstärkung erhalten hat? Wobei ich denke die Person macht nur Urlaub auf Kosten des Clubs! Sowas von arrogant überheblich hab ich selten erlebt. Ich frage mich was sich diese Dame einbildet? Nr weil sie einen Button an ihrer Brust trägt wäre sie etwas besseres?! Wenn man diese Person sah, dann nur wenn sie sich in der Ruhezonen ein Sonnenbad gönnte oder an der Strandbar diverse Getränke munden lies! Doch das Größte für mich war, als ich mit Familie am Gala-Tag zum Frühstück kam, stand diese Person hinter einem Tresen auf diesem, Sekt gekühlt in Schälen stand! Was ja üblich ist an solch Tagen, doch anstatt uns wie auch andere Gäste zu fragen ob wir ein Glas Sekt wollen, lies sich die Dame den Sekt selbst schmecken, und wir durften uns selbst bedienen! Ist das das neue Niveau der Guestrelation im Robinson Club? Denk wohl eher nicht! Solch Personen sind eher fehl am Platze! Ihr Kolleginnen hingegen waren sehr freundlich und haben auch in Abständen die Gäste an den verschiedenen Pools besucht am Strand vorbei geschaut und hatten immer ein offenes Ohr für uns Gäste! Nur diese andere Person hätte es auch hier nicht nötig sich blicken zu lassen. Ach sie wird wohl Büroarbeiten erledigt haben! Auch bin ich sehr verwundert über die Clubleitung. Den Clubdirektor sag man meist nur beim Essen . Mittags als er selbst zum Essen kam und abends als er am Restaurant-Eingang stand! Auch hier kennen wir es ganz anderst. In anderen en Club ist der Clubdirektor immer wieder präsent und zeigt sich seinen Gästen, führt Small Talk usw und bitte sagen Sie jetzt nicht er hatte mit der Übernahme des Clubs so viel zu tun! Täglich 30 min bei einer Mahlzeiten sollte man für seine Gäste Minimum übrig haben! Sein Stellvertreter war etwas präsenter ein sehr kompetenter freundlicher Mensch der sich auch mal die Zeit genommen hat für Gäste wenn es Probleme gab! Hingegen waren die Abteilungen Tauchen und Surfen absolut der Traum, und verdienen die Note 1 mit Stern! Traumhafte Tauch-Spots und bei den Surfern super Material. Hierin besonderer Dank an Mathis und sein Team, wie Thorsten samt Team! Grandios! Was mir auch aufgefallen ist und ich auch selbst davon betroffen war, dass sehr viele Gäste unter einem Art Magen-Darm-Virus gelitten haben! Hier kann ich nicht wirklich sagen an was es gelegen hat, obwohl ich aus beruflichen Gründen dies nachvollziehen können müsste Alleine an den Temperaturen kann es nicht gelegen haben!!!! Ich komme mal langsam zum Schluss. Es soll hier keine Person persönlich angegriffen werden sondern einfach ein paar gravierende Missstände(siehe Guestrelation) aufgeführt werden, dass diese Inn zukunft verbessert, überdacht und verbessert werden. Wir werden sicher nicht sofort wieder in diesen Club reisen! Wenn ihr diesen schönen Club attraktiv halten möchtet versucht etwas davon umzusetzen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | hanns-Christian |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


