Eine sehr schöne, direkt am roten Meer gelegene Clubanlage mit umfangreichen Fitness-, Wassersport-, Freizeit und Wohlfühlangeboten. Die ungezwungene, familiäre Atmosphäre innerhalb der Anlage, die Gästestruktur und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sorgen für Urlaubsfeeling und Wohlbehagen von Beginn an.
Die Zimmer sind nach der letzten Renovierung sehr schön geworden, modern und komfortabel. Ich habe selten so gut geschlafen :-)
Wer im Robinson Club Soma Bay verhungert, ist selbst schuld. Bereits das Frühstücksbuffet wartet mit einer unglaublichen Vielfalt auf. Frischgepresste Säfte, Smoothies, diverse Yoghurts, Cornflakes- und Müslisorten, gut gelaunte Mitarbeiter, die einen an den Stationen mit Obst, Crêpes, Waffeln, Eiern in allen Variationen je nach individuellem Belieben verwöhnen. Selbst Bei der Brotauswahl bleiben keine Wünsche offen und auch die Langschläfer kommen auf ihre Kosten. Weiter geht's mit Mittag (super leckere Salate, aber auch Pizzen und ein umfangreiches schmackhaftes Buffet), Snack Line (Burger, Salate, Kuchen...) und zum krönenden Abschluss rundet das Abendessen den Schlemmertag ab. Wechselnde wirklich hochklassige Gerichte, die raffiniert angerichtet werden und locker mit der deutschen Sterneküche mithalten können, daneben natürlich auch hier in Buffetform alles was das Herz begehrt (Rindfleisch, Fisch, Gemüse, Beilagen, ...). Für Allergiker und/oder Ernährungsbewusste gibt es eine extra Wellfood-Oase.
Der Service ist in allen Bereichen tadellos. Zuvorkommende, freundliche und vor allem sehr aufmerksame Mitarbeiter.
Etwa 45 Minuten Transferzeit vom Flughafen Hurghada. Die Clubanalage befindet sich auf der Halbinsel Soma Bay, direkt am roten Meer. In der unmittelbaren Umgebung gibt es noch weitere hochklassige Hotels, aber keine großen Einkaufszentren oder Wohnhäuser, so dass es herrlich ruhig ist. Die Marina ist fußläufig entlang der schön angelegten Promenade zu erreichen. Dort gibt es ein paar kleinere Shops und eine Bar. Perfekte Bedingungen für Wassersportler (Kiten, Segeln, Katamaran, Windsurfen, Tauchen)!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein umfangreiches und abwechslungsreiches Sport- und Freizeitangebot Egal ob Aktivurlauber, Sportler oder Entspannungssuchende - alles kann nichts muss - ob morgendliches Yoga, Fitnesskurse oder Tennis, Golf, Volleyball... Besonders erwähnen muss ich an dieser Stelle das Personal Training auf "Shenti Island" mit Mirko. Ich bin eher nicht der Fitnesscenter-Typ und Gewichtestemmen überlasse ich gerne den Männern. Von daher hat mich das Konzept vom Shenti Sports absolut überzeugt - individuelle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ein Trainer, der sich Zeit nimmt und geduldig immer wieder motiviert und dabei die richtige Mischung aus Anstrengung und Entspannungspausen findet. Sehr überzeugend sind auch die schnellen Trainingserfolge - nach 45 Minuten bereits deutlich beweglicher und vitaler. Auf Video festgehaltene Trainingssequenzen ermöglichen eine eigenständige Umsetzung der Übungen auch zu Hause. Sport meets Therapie - unbedingt selbst mal probieren und sich, seinem Körper und der Seele etwas Gutes tun. Danke an dieser Stelle an Shenti Sports und Danke an Mirko. Als Taucher findet man ebenfalls die perfekten Bedingungen. Das rote Meer für mich das schönste Tauchrevier überhaupt, dazu eine 1A-Tauchbasis mit qualitativ hochwertigem Equipment und super Tauchlehrern. Egal ob Ernst, Basti, Tobi, Alexandra oder Momo - Professionalität trifft Spaß :-) Die abendlichen Shows bieten für jeden Geschmack etwas (Musical, Comedy, Klassiker). Die Robins übertreffen sich mit ihren Darbietungen selbst. Unfassbar gut und professionell was den Gästen präsentiert wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


