EIn Robinson Club mit durchschnittlichem wenig abwechslungsreichem Essen, vielen Sportmöglichkeiten, die aber teilweise schlecht organisiert sind und einem Service der in in keinem Verhältnis zum Preis steht. Der Clubchef kümmert sich nur Abends um seine eigenen Partylaune, ist aber tagsüber für die Gäste und deren Belange unsichtbar. Es fanden z. B. umfangreiche Renovierungsarbeiten statt, was ich auch moniert habe; noch nicht mal eine Entschuldigung oder Erklärung geschweige denn ein Ausgleich habe ich vom Club erhalten. Alles in allem in ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich fahre hier nicht mehr hin!
Die Zimmer sind gut ausgestattet (vor kurzem renoviert) und modern. Doch was nützt es, wenn der Zimmerservice immer erst am späten Nachmittag kommt! Hat man sein Zimmer im Block A geht mit schlafen vor 0:30 Uhr nichts!
Das Fleisch manchmal zäh wie leder und kalt, der Fisch oft viel zu trocken, null Abwechlung bei Gemüse, Obst, Beilagen usw.
Der Service ist einfach grottenschlecht (siehe oben). Angefangen vom Clubchef (der Fisch stinkt vom Kopf), der sich um nichts kümmert, über den Zimmerservice, den Service beim Essen und insbesondere der Service von den Sportanimateuren (Tennisoffice oft geschlossen, kein Fussball, ein sehr unfreundlicher arroganter Leiter der Wassersportstation, keine Organisation von Mitseglern, usw.)
Die Lage ist noch mit das Beste vom Club: Golfen, Schnorcheln, Wassersport alles in unmittelbarere Umgebung. Aber Achtung: Vom Block D bis zur Wassersportstation sind es gut 10 Minuten! Aber ausser Hotels, Golfplatz, Kitestation gibt es nichts in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote sind grundsätzlich vorhanden mit den oben beschriebenen Mängeln. Vor allen Dingen der Stationsleiter von der Wassersportstation geht gar nicht (arrogant, grüßt die Gäste nicht, hält einen indirekt für blöde, etc.). Warum schickt man ihn nicht mal einen Monat auf ein Seminar "Der richtigen Umgang mit Kunden, die mich ja schließlich bezahlen".
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Hallo Andreas, es tut uns sehr leid, dass der Urlaub im ROBINSON Club Soma Bay deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir fragen uns, warum du nicht einmal das persönliche Gespräch mit mir, dem Clubchef, mit dem Küchenchef, mit Torsten, der bei uns seit 7 Jahren sehr erfolgreich die Wassersportstation mit allen sicherheits- und qualitätsrelevanten Aspekten leitet, oder mit einem der Guest-Relation Mitarbeiter gesucht hast. Torsten managt mit seinem Team eine der größten Wassersportstationen von Robinson, wo teilweise über 100 Gäste an einem Tag auf dem Wasser sind und sicher betreut werden. Es ist einfach schwer verständlich, warum man bei Dingen, die einem nicht gefallen, erst den Urlaub vergehen lässt, sich ärgert, obwohl hier alle Gastgeber bemüht sind, es jedem Gast gut gehen zu lassen. Vielleicht ist das ein neuer zwischenmenschlicher Umgang, der durch die sozialen Netzwerke geschürt wird. Ich bedauere dies sehr und als Clubchef stelle ich mich auch vor meine Mitarbeiter, wegen denen tausende von Gästen immer wieder kommen und den Club durch seine Herzlichkeit und Gastfreundschaft so lieben. Zu deiner Info: Im Ranking der Bewertung der Küche liegt der Robinson Club Soma Bay unter den TOP 3 - dies sagen die Zahlen der Gästebewertungen. Unser Küchenchef Michael hätte sich gerne mit dir unterhalten und sicherlich auch verbessert, wenn tatsächlich einmal ein Grund zur Beanstandung gewesen wäre. Dass sich in der Soma Bay außer den 5 Hotels, dem Golfplatz, den Golfvillas und der Marina nicht viele weitere touristische Attraktionen befinden, sollte man doch wissen, wenn man den Club bucht. Die herrliche Natur, das wunderbare Meer und die Ruhe der Soma Bay sind doch genau die wesentlichen und grossartigen Buchungsgründe. Unseren Service als "grottenschlecht" zu bezeichnen, finde ich unangemessen und ich stelle mich hier ganz deutlich vor die vielen langjährigen lokalen Mitarbeiter, die täglich authentische Freundlichkeit und Fröhlichkeit offenbaren und z.B. mit Freude und Leidenschaft jeden Tag unseren Geburtstagskindern im Restaurant ägyptische Lieder singen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du noch einmal kommen würdest und wir versuchen dürften, dir zu zeigen, warum hier so viele Gäste glücklich wieder nach Hause fahren und oft mehrfach im Jahr zu uns kommen. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Gäste, weil wir wissen, dass man es nicht immer und jedem recht machen kann. Schade, dass es bei dir so war. Wir bedauern dies wirklich sehr. Mit freundlichen Grüßen, Olli Oltrogge, Clubdirektor


