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Fritz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand
Nein, nicht nochmal!
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren zum ersten und zum letzten Mal da. Für uns kein Vergleich mit Nobilis oder Ierapetra. Nobilis ist vermutlich ähnlich alt wie Somabay, aber hinsichtlich Hardware tun sich da Welten auf. Vom Mobiliar, von der gesamten Ausstattung inklusive Stühle und Tische nicht in einem guten Preis – Leistungsverhältnis. Ierapetra ist zwar sehr windig, aber die Anlage ist modern und auch im Innenbereich sehr gelungen. Stylish eben, ganz im Gegensatz zu Soma Bay. Was uns aber als Familie viel mehr gestört hat, ist die fehlende Begeisterung im gesamten Clubleben durch die Mitarbeiter. Kann man denen vielleicht mal das Handy abnehmen? Wissen die Robins eigentlich, dass sie Gastgeber sind? Wer bringt ihnen das bei? Da entsteht keine Interaktion, kein gemeinsames Essen, keine Präsenz an der Bar am Abend uvm. da könnte sich die Clubleitung in anderen Clubs mal ein paar gute Beispiele anschauen. Bei unseren Gesprächen mit anderen Gästen fiel oft der Name des früheren Clubdirektors Olli, der aber nun nicht mehr da ist. Das wird überall bedauert. Wir hatten viel von diesem Club gehört, werden aber nun doch wieder in die o.g. Clubs fahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen nicht mehr dem Niveau, was man bei Robinson und dem Preis – Leistungsverhältnis erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Vergleich mit den o.g. Clubs okay, aber auch nicht mehr.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die angebotenen Programme sind durchweg gut, aber die Idee als Gastgeber dort zu sein und sich wirklich für die Gäste zu interessieren, ist hier nicht spürbar.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fritz, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke mit uns zu teilen. Schade, dass euer Aufenthalt nicht in allen Punkten so war, wie ihr es euch gewünscht habt. Unser tägliches Ziel ist es, unseren Gästen gemeinsam mit ihren Familien durch persönliche Präsenz, aufmerksamen Service und viele kleine Momente einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Schade, dass dieser Eindruck bei euch nicht so angekommen ist. Gerne möchten wir anmerken, dass unsere Robins gemeinsam mit den Gästen essen und auch am Abend in der Bar präsent sind, denn der persönliche Austausch und das Miteinander sind ein fester Bestandteil unseres Clublebens. Euer Feedback, sowohl zu den Zimmern als auch zu den anderen Punkten, werden wir selbstverständlich intern weiterleiten und besprechen. Wir wünschen euch viele weitere schöne Urlaubserlebnisse in unseren ROBINSON Clubs und alles Gute für die kommenden Reisen. Liebe Grüße aus Ägypten Euer Guest Relation Team ROBINSON Soma Bay