- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als wir im Jahr 2003, leider zum ersten mal in den Club kamen, wurden wir sofort von der speziellen Atmosphäre eingenommen, die man in einem "normalen" Hotel so nicht erfährt. Diese Atmosphäre und die weiteren unbeschreiblich positiven Eindrücke waren dafür verantwortlich, daß wir für den Hotelbetrieb nicht mehr als potenzielles Klientel in Frage kommen. Daraus sind nun 18 Besuche in 18 Jahren geworden. Leider mußten wir in den Jahren 2020 und 2021 bedingt aussetzen. Experimente mit anderen Urlaubszielen werden nicht machen.
Die Zimmer sind wohlfühlend und funktionell ausgestattet und wir können sagen, daß wir in der Zeit immer gut und erholsam geschlafen haben. Die Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom ägyptischen Personal des "Housekeeping" hat in all den Jahren nicht nachgelassen !
Was Chefkoch Michael und seine Truppe täglich den Gästen allzeitlich präsentiert, ist eigentlich an Vielfalt und Qualität nicht überbietbar ! Dazu gehören die vielfältigen Desserts, Backwaren, Patisserie, und Früchteangebote. Es wird vieles, egal ob bei Frühstück, Mittag - oder Abendessen vor den Augen der Gäste, mit freundlichen Gesten der Zubereiter, bei einer absolut entspannten Atmosphäre frisch präsentiert. Wer an diesen Angeboten etwas zu bemängeln hat, dem ist nicht zu helfen.
Wie schon dem Personal des "Housekeepings" attestiert, trifft dies auch auf das übrige ägyptische Personal in all ihren Bereichen zu !! Außer bei den schon "altgedienten" Robins, trifft dies auf die relativ kurzzeitig temporären Robins, inclusive Guest Relations leider nicht mehr so zu. Man hat verstärkt den Eindruck, daß sie die "Clubphilosophie" nicht mehr so verinnerlicht haben. Das bemerken aber vermeintlich nur mehrjährige Stammgäste. Bemerkenswert ist jedoch die Verhaltensdarstellung von Vize Clubchef Andreas. Anders als seine uns bekannten Vorgänger, "schwebt" er an seinen Gästen, ohne eine grüßende Geste vorbei. Nicht einmal eine unmittelbare Nachbarschaft am gleichen Tisch veränderte dieses Verhalten. Wir hatten den Eindruck, daß er eher "Huldigungen" des Gastes erwartet. Vielleicht sollte er sich als "Vize" auch mal wieder die "Clubphilosophie" zu Gemüte führen !? Da hat Clubdirektor "Olli" mit seinem Langrollerbrett immerhin noch Bodenkontakt.
Vom Zielflughafen HURGHADA, ist man ca. 45 Minuten in das Gebiet Soma Bay unterwegs. Der Club liegt, wie der Name schon ahnen läßt, in einer Bucht des Roten Meeres. Es ist eine Anlage der kurzen Wege. Heist: Alles ist in relativ kurzer Zeit erreichbar ! Seit unserem ersten Besuch, ist die Anlage unheimlich viel begrünt worden. Man fühlt sich unheimlich wohl und es stehen attraktive Angebote für diverse Unternehmungen bereit !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraud und Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Waltraud, lieber, Wolfgang, Wir danken euch, für eure lieben Worte und dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, eure Zeit hier nochmal revue passieren zu lassen. Zum Service ist zu sagen, dass wir uns stets bemühen, Kontakt zu den Gästen zu haben und besonders Andreas und das Guest Relation verfolgen dieses Ziel mit großer Leidenschaft. So stehen Clubrundgänge, Gespräche am Strand und abends an der Bar auf dem Tagesprogramm. Dass wir ausgerechnet euch, die ihr schon seit so vielen Jahre hier nach Soma Bay kommt, diese Gefühl nicht vermitteln konnten bedauern wir zutiefst. Derzeit sind viele Robins für 3 oder 9 Monate hier, was natürlich zu einem regelmäßigen Wechsel im Team führt. Wir geben eure Anmerkungen gerne weiter, da es unser Hauptanliegen ist, den Gästen ein familiärens und vertrautes Gefühl zu vermitteln und damit ein einmaliges Urlaubserlebnis zu kreiieren. Euer Feedback zum Bereich Gastronomie freut uns sehr, da jede Mahlzeit und jede Zutat liebevoll ausgewählt und zubereitet wird. Wir können es kaum erwarten, wenn wir euch hier unter der Sonne Ägyptens bald wieder begrüßen dürfen! Bis dann wünschen wir euch alles Gute! Liebe Grüße aus der Sonne, Dein Guest Relation Team!