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Hannah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub im Schnorchelparadies
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren bereits zum 2. Mal im Soma Bay und momentan sind 3 von uns wieder vor Ort. Der Service war gut und vor allem die Kellner/Köche/Tauchen sind uns sehr positiv in Erinnerung geblieben. Wir hatten das Gefühl, dass viel Wert auf persönlichen und individuellen Kontakt gelegt wird und z.B. beim Abendessen der Kellner wusste, was wir an Wein/Getränken möchten (auch an der Pool Bar). Auch am Strand kam immer gleich ein Beach Boy (Akbar!?) zu uns & hat den Windschutz und die Liegen für uns verschoben. Auch das Reinigungspersonal war immer sehr freundlich. Positiv aufgefallen ist uns auch, dass der Clubchef sehr präsent war und das ist leider nicht selbstverständlich. Daher haben wir uns umso mehr gefreut, dass dieser Kontakt zu den Gästen gesucht hat (Fragen an den Tischen, ob alles gut ist, Zettel auf dem Zimmer bei Abwesenheit etc). Auch Jenny von der GR ist uns besonders freundlich in Erinnerung geblieben. Das Essen abends und morgens war lecker und sehr schön angerichtet. Man muss sagen, dass wir davor oft im RC Nobilis waren und dort die Auswahl größer war und auch teilweise exklusivere Speisen angeboten wurden. Trotzdem haben wir alle immer viel und leckere Speisen gefunden und waren im Großen und Ganzen zufrieden. Auch besondere Abende wie ein Dinner am Strand sehen wir als besondere Highlights. Wovon wir allerdings ein wenig enttäuscht waren, ist das Mittagsessen. Es gibt nicht so viel Auswahl und eher einfachere Sachen. Ein Gourmet Teller o.ä. würde das Mittagessen interessanter und auch exklusiver machen - das hätten wir uns auf jeden Fall noch gewünscht. Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau - aber es wäre schön sich mindestens genauso auf das Mittagsessen wie auf das Abendessen zu freuen. Nichts desto trotz waren auch die Tischweine ok und das Getränkeangebot gut (außer dass der hausgemachte Eistee bei jedem Kellner komplett anders schmeckte - positiv wie negativ :P) Ich selbst war bereits 4 Mal als Animateurin im Einsatz - deshalb muss ich sagen, dass ich teilweise nicht so begeistert war von der Animation. Im Großen und Ganzen waren alle nett, aber ich kenne es so, dass sich die Animateure verteilen (sollten) und man öfter persönlichen Kontakt zu ihnen hat. Daher fand ich es schade, dass es teilweise "Mitarbeitertische" vor allem beim Mittagsessen gab und auch an der Bar keine richtige Verteilung war. Was uns auch aufgefallen ist, dass der "Dresscode" nicht wirklich eingehalten wurde. Natürlich muss man sich nicht jeden Tag bis aufs letzte aufbrezeln, aber wir finden, dass es einfach dazugehört, dass man abends nicht mit FlipFlops und kurzen Hosen (Männer) kommt als würde man gerade vom Strand zurückkommen - natürlich wirkt sich das auch auf die Stimmung aus. Dass viele in FlipFlops und Strandoutfit zum Abendessen kamen, ist uns dieses Mal total aufgefallen. (Bei anderen Clubs steht das zB als Hinweis in der Gazette). Die Tauchstation war sehr hilfsbereit und freundlich - wir wurden immer nett empfangen, wenn wir Fragen zum Schnorcheln etc hatten. Leider war oft kein Schnorchelverleih wegen zu starkem ablandigen Wind, aber Sicherheit geht natürlich vor. Das Sportprogramm war abwechslungsreich und wirklich toll. Vor allem fanden wir das Tabata-Training und Personal Training bei Carina toll – wir nehmen einiges mit nach Deutschland (auch dank Videos, auf welchen wir die Übungen daheim nochmal anschauen können). Die Vorträge waren professionell und interessant. Wir fanden es sogar so gut, dass wir uns die Slings etc auch für Zuhause gekauft haben - weiter so Carina! =) Das Wellnessangebot war umfangreich - wir haben viele Massagen (Ayurveda, Nackenmassage etc) und Pediküren genutzt. Ayurveda war leider zu wenig Massage - fast 30 Minuten ist nur Wasser über die Stirn getropft worden - 5-10 Minuten sicherlich entspannend - für das Geld allerdings zu lange. Ansonsten hatten wir wirklich Glück, dass es 50% auf alle Anwendungen gab. Der Club ist vor allem nach der Renovierung in einem gutem Zustand, wobei dieser trotzdem noch an einigen Stellen renovierungsbedürftig ist. (z.B. Toilette am Strand). Das Mobiliar im Restaurant ist jetzt wirklich schön gewählt und sonst ist der Club auch geschmackvoll ausgestattet. Wir waren vor der Renovierungsaktion schon da und müssen sagen, dass es wirklich vor allem in den Zimmern jetzt um einiges schöner ist. An einigen Ecken muss sicher noch etwas getan werden, aber von den Zimmern waren wir wirklich positiv überrascht. Die Sauberkeit war gut und es ist jeden Tag gründlich gesäubert worden. Wir hatten nur das Pech, dass es in einem unserer Zimmer sehr gestunken hat. Es wurde immer mehr und kam aus dem Bad - sogar das Reinigungspersonal hat angemerkt, dass der Geruch sehr stark ist. Zum Glück konnten wir das Zimmer problemlos wechseln. Ansonsten wäre es noch toll einen Wäscheständer auf dem Balkon zu haben, an dem auch Wäscheklammern befestigt werden können (gibt nur dicke Holzbalken). Der Club befindet sich neben dem Kempinski und Sheraton - ansonsten ist nichts außen rum. Dem einen gefällt die Ruhe - der andere freut sich über nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten. Man kann jedoch nach Hurghada fahren, um dort einkaufen zu gehen, wobei man Kleinigkeiten (kleiner Supermarkt) auch im Kempinski kaufen kann. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, dazu muss man oft aber lange Fahrtzeiten in Kauf nehmen. (lohnt sich aber sicherlich). Ansonsten ist es wirklich traumhaft in dieser Bucht (v.a. der Sonnenuntergang). Wir kommen gerne wieder - das Schnorcheln ist ein absolutes Highlight hier (wir haben Feuerfische, Leopardenrochen, (Riesen)Kugelfische etc gesehen). Auch der Strand und das Meer sind wirklich traumhaft - und das Essen macht den Aufenthalt natürlich umso schöner. Ein wirklich gelungener Urlaub!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1