Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1 Woche • Winter
Robinson auf Sparkurs
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ROBINSON leider mal anders. Für Familien mit kleinen Kindern, die kein Skifahren völlig ungeeignet. Kinderbetreuung im ROBINSON normal top, hier für Nicht-Skifahrer eine Katastrophe. Oben auf dem Berg gibt es nur einen Mini-Raum direkt neben der offenen Küche und Essensraum der Kinder. Es stinkt nach Frittierfett und Essen, unzumutbare Zustände und zu wenig Personal... Wir wollten Skifahren, leider ohne entsprechende Betreuung nicht möglich- Skipässe somit wertlos und das ganze Konzept „es findet alles auf dem Berg statt, auch das Mittagessen“ nur gut, wenn man Skifahren kann. Erholung gleich null! Lt. Katalog für Kinder bis 7 Jahre vergibt ROBINSON 4 von 5 Punkten - wer bitte gruppiert das ein??? Unser Zimmer war sehr alt und völlig abgewohnt. Familienzimmer ohne Sitzgelegenheit. Teppich gefühlt 30 Jahre alt. Bad relativ neu. Balkon alt und schäbige kaputte Stühle. Viel Staub und auch die Flure verschmutzt und wenig ansprechend. Ein ROBINSON Club auf hohem Sparniveau! Lobby gleicht eher einer Bahnhofshalle. Essenssaal, Schwimmbad bzw. Hallenbad (leider das Wasser und die Lufttemperatur viel zu kühl- konnte auch lt. Rückfrage nicht höher gestellt werden) und Wellness Bereich neu renoviert und sehr schön. Essen top! Sehr freundliches Personal, besonders lobenswert die liebe Eva an der Rezeption , die trotz der vielen Kritik in der Woche von einigen Familien, ihr Lächeln nicht verliert und alles versucht die Gäste zufriedenzustellen. Kritik geht hier ausschließlich an die Leitung bzw. ROBINSON selbst hier auch ROBINSON Qualität anzubieten, die man auch bezahlt und von anderen ROBINSON Clubs gewohnt ist. Optimierungsfähig ist auch der Shuttletransfer (neben den Bussen, die die Skikursteilnehmer transportieren) der alle 30 Minuten zum Skigebiet fährt. Das ist ein 8 Sitzer und oft reichten diese Plätze nicht aus. Teilweise sind wir mit 10-12 Personen ( Kids auf dem Schoß, einer hat sich sogar in den Kofferraum gesetzt) gefahren. Generell ist das ja nur ein Service den Robinson anbietet und kein muss aber wenn das Mittagessen nur auf dem Berg stattfindet, sollte zumindest nach der Mittagszeit ein weiterer oder größerer Bus fahren. Wartezeit bis zu einer Stunde je nach dem wie viele Personen warten. Nicht jeder Fahrer hat auch mehr als 8 erlaubte Personen mitgenommen. Die Jause, die ROBINSON als Snackline alternativ im Club anbietet kann man mal essen aber nicht jeden Tag. Für Kinder auch nichts wirklich dabei... Alles in allem kann ich diesen Club daher nicht weiterempfehlen. Schade, wir sind diesem Mal von ROBINSON leider maßlos enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Familienzimmer mit 2 x Doppelten in zwei Zimmern. Keine Sitzgelegenheit im Zimmer. Bad mit Badewanne. Duschen in der Badewanne mit Klappwand möglich, klappwand völlig verkalkt und unansehnlich. Betten sind ok. Kissen erneuerungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war immer sehr lecker und umfangreich.


    Service
  • Gut
  • Rezeption sehr bemüht. Restliches Personal sehr nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ossiacher See sehr schön. Weitere Ausflugsziele wie Wörthersee in unmittelbarer Nähe. Skigebiet ums Eck.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, schade, dass es dir bei uns nicht gefallen hat. Interessant ist die Kritik, die Themen behandelt, die in sämtlichen anderen Bewertungen als äußerst positiv wahrgenommen wird. Wegen des Transfers möchten wir anmerken, dass wir große Busse (50-Sitzer) organisieren, die mehrmals am Vormittag und am Nachmittag zwischen Kanzelbahn und Club shutteln. Diese großen Busse können die Gäste nicht direkt vor der Rezeption abholen sondern an der Bushaltestelle direkt vor dem Haus (50m). Interessanterweise fahren diese Busse nicht vollbesetzt, da manche Gäste lieber vor der Rezeption warten und unseren kleinen Shuttle benutzen möchten, der zwar nur 8 Personen fasst, man aber nicht 50m gehen muss. Die Transferzeiten sind mehrfach ausgehängt und auch in der App nachlesbar. So fahren z.B.: die großen Busse regelmäßig im 30 Minuten Rythmus, auch am Nachmittag - womit wir bei der Frage wären, wie man über 1 Stunde auf den Transfer warten muss...? Sind da 100 Gäste gleichzeitig vom Berg gekommen? Wir wünschen dir und deiner Familie für die Zukunft alles Gute! Das Team des ROBINSON Club Landskron

    Offizielle Hotel Homepage