Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige
Aller Anfang ist schwer 😥
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes 4-Sterne-Hotel mit gutem Essen und ordentlichen Zimmern in ruhiger Lage oberhalb Fieberbrunn. Die Transformation von einem TUI Blue Hotel in ein TUI Robinson Hotel ist nach meiner Erfahrung noch ein weiter Weg. Überhaupt ist die Robinson-DNA, wie in anderen Clubs, gegenwärtig nicht spürbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht haben wir die Junior Suite. Sehr schönes Zimmer im vierten Stock, hat allerdings den gravierenden Nachteil bei Sonneneinstrahlung (da zur Südseite ).Sehr starke Aufheizung, der großen Glasfront. Hier sollte dringend über einen Sonnenschutz nachgedacht werden, sonst wird’s in diesen Zimmern schnell ungemütlich. Der Room-Service war tadellos. Bei einer Suite hätte ich erwartet, dass es täglich eine Flasche Wasser unentgeltlich auf dem Zimmer gibt. Die haben wir dann entgeltlich täglich dazu gebucht. Schön wäre es auch, wenn es einen Aufsteller für die Reinigungskraft gibt, damit man ein Trinkgeld geben kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die angebotenen Speisen und Getränke wurden durchweg mit frischen Produkten angeboten und gut präsentiert. Die Restaurant Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Abräumen des gebrauchten Geschirr wurde zügig erledigt. Eine Event Gastronomie, wie in anderen Clubs, gibt es gegenwärtig nicht. Das Weißwurst Event vor dem bayerischen Abend entspricht eher einer Kantinen-Optik. Schade ☹️. Ebenso das Abendessen ist bei Rob Carpet genauso gewöhnlich wie die andern Abende. Das kenne ich von den anderen Clubs, bei denen ich bis jetzt war, anders.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv vernommen habe ich eine handgeschriebene Begrüßungs-Karte durch die CLUB-Chefin. Gefreut hätte ich mich überein Koffer-Service aufs Zimmer bei Anreise. Die Nennung der Ansprechpartner für die anderen Bereiche wird weder in Präsenz noch auf der ROBINSON App transparent dargestellt, also landet man immer wieder bei der Rezeption. Zum Zeitpunkt unserer Reise war nur die Gäste Relationsmanagerin mit E-Mail-Adresse hinterlegt. Diese hatte ich am ersten Tag angeschrieben und erst am vierten Tag eine Antwort bekommen. Dann wusste ich auch wer die Vertretung ist. Gerne hätte ich meine Erfahrungen mit der Club Leitung geteilt, dazu kam es aber nicht. Auch die Nutzung des Wine-Dining war eine Herausforderung. Via Robinson App „ Buchbare Leistungen“ hab ich die Tisch Reservierung Wine & Dine vorgenommen. Hier ist es auch vorgekommen, dass der reservierte Tisch seitens des Clubs einfach storniert wurde. Eine Erklärung habe ich bis heute nicht erhalten. Zum anderen wurden teilweise zu viel Weinflaschen abgerechnet, die nicht getrunken wurden und einem anderen Fall wurden ein teuerer Wein in Rechnung gestellt, als der tatsächlich getrunkene. Bei der Schlussrechnung muss man sehr aufmerksam sein. Trotz Ankündigung, beim Einchecken , dass wir Robinson Stars Mitglied sind und dies bei der Probeabrechnung ebenfalls genannt haben, wurden die entsprechende Benevits nicht vollständig in Abzug gebracht. Eine Entschuldigung für diese Vorgehensweise hab ich beim Auschecken nicht erhalten. Das geht gar nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Wege zum Lift bei Sommer und Winterbetrieb. Kostenlose Parkplätze im Außenbereich. Der Besuch des Pillersee ist zu empfehlen. Entweder per E-Bike vom Hotel oder mit dem Auto zum Parkplatz nach Sankt Ulrich. Sankt Johann im Tirol oder Kitzbühel sind mit dem Auto zeitnah zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tolles modernes Schwimmbad. Ansprechende Sauna mit verschiedenen Saunen. Sehr sauber und gepflegt. Die Außenliegen sind auch sehr bequem. Die Rob Specials Wellfit aktiv, waren sehr ansprechend. Ich hätte es gut gefunden, wenn am Vorabend der angebotenen und geführten Wanderung/Bike Veranstaltungen, an der Hauptbar kurz vor dem Abendessen ein Infopoint mit einem Guide gegeben hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:51-55
    Bewertungen:7