Das Hotel ist riesig. Man meint, man würde durch eine ganze Stadt laufen. Die Einfahrt alleine ist sehr sehr lang. An der Einfahrt laufen sogar kleine Hasen, und Essen das Gras. Ansonsten ist alles sehr groß dimensioniert. Es gibt mehrere Restaurants, ein Foodcorner, und auch einige Getränkekühlschränke am Strand. Das Hotel bietet innerhalb der Anlage aufgrund der langen Wege sogar einen Shuttle Service der regelmäßig fährt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind leider abgewohnt. Wir hatten Zimmernummer 1003. Die Schlafzimmertür war so schief, das diese nicht richtig zu ging. Die Zimmertür ansich ging schwer bis sehr schwer zu. Das Zimmer hat auch eine komische Alarmanlage, wenn die Tür zu lange oder nicht weit genug geöffnet ist. Ansonsten sieht man an allen Ecken schon einfach die Abnutzung. Die Größe der Zimmer ist aber wirklich mit sehr gut zu bewerten. Das Zimmer hatte bspw. zwei Minibars, zwei Fernseher, das Schlafzimmer als auch das Wohnzimmer war riesig. Was stört, und auch ungewohnt ist, ist das man im Schlafzimmer einen Taster für "bitte nicht stören" und "bitte Zimmer reinigen" hat. Der leuchtet permanent. So hat man dann Nachts wenns dunkel ist das halbe Zimmer von diesem Taster beleuchtet. Wenn jemand Nachts auf Toilette geht, sieht man das Licht durchs Milchglas. Empfindliche Menschen wachen bei sowas auf. Das Bett ist gut, bequem habe ich ansich geschlafen. Die Fernsehprogramme hängen. Das WLAN im Zimmer war gut (manchmal kurze Ausfälle). Die Minibar ansich war gut gefüllt, und es gab auch zwei Packungen Chips auf dem Zimmer. Es gab für das Zimmer draußen (Swim up Suite) 3 Liegen. Der zugehörige Pool war von der Sauberkeit gut. Manchmal schwommen halt Sachen drin. Aber nichts dramatisches. Im großen und ganzen sind/war das Zimmer aber noch das Beste vom ganzen Hotel.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Ich weiß nicht wo ich hier anfangen und aufhören soll. Das Essen war teilweise kalt gewesen. Ich weiß nicht, warum, oder wieso. Das nächste ist, das leider nicht sauber gearbeitet wurde. Wir hatten mehrmals dreckige Gläser bekommen (auch wenn das nicht direkt zum Essen zählt, ist es für mich auch Thema "Gastronomie). Wenn die Gläser dreckig sind, möchte ich nicht wissen, wie unpenibel woanders in diesem Bereich gearbeitet wird. Der Geschmack des Essens ansich war okay gewesen. Das Restaurant hat draußen viel zu wenig Sitzplätze. Man braucht da leider viel Glück, um draußen sitzen zu können. Und das in der Nebensaison. Das Essen war auch abwechslungsreich. Es gab teilweise schon die gleichen Sachen, aber viele Sachen haben auch täglich gewechselt. Die Kellner sind ganz okay, aber hier merkt man leider, das ohne Trinkgeld nur das nötigste gemacht wird. Es fehlt teilweise beim Frühstück an Besteck (Löffel). Die Tische sind teilweise wirklich auch verschmutzt gewesen. Die Kellner müssen auch nebenbei noch Putzfrau spielen. Das ist viel zu viel für die Größe des Hauptrestaurants. Ansonsten kann man sagen, die Nudelstation ist zu empfehlen, die warmen Speisen generell sind zu empfehlen, aber nur, wenn sie grad frisch sind. Es gibt nur eine Marmalade zum Essen (Abendessen und Mittagessen). Das finde ich sehr traurig. Das Kinderbuffet ist irgendwo hinten im Eck. Es gibt Chicken Nuggets und Pommes für die Kinder, täglich. Das Ketchup ist in abgepackten ganz kleinen Tüten. Es gibt kein Mayo, oder Barbecuesoße oder sonstige. Das fehlt komplett. Es gibt auch keine Pommes beim Erwachsenenbuffet. Das Buffet bzw. das Restaurant ist riesig. Aber manchmal hatte man das Gefühl, komplett durchdacht war und ist es nicht. Im übrigen haben auch öfter Kinder einfach ins "normale" Essen gelangt. Teilweise haben Kinder einfach die Zangen runterfallen lassen, und einfach aufgehoben. Schön und Toll für den nächsten. Die Kinder bzw. das Klientel wurde auch einfach laufen gelassen. Teilweise war es dann, auch draußen, durch Geschrei richtig laut. Das kennen wir von Hotels dieser Kategorie ganz anders. Nichts gegen Kinder, aber das muss nicht sein. Die Kühlschränke am Strand wurden nur unregelmäßig aufgefühlt. Bei einem Hotel dieser Preisklasse ein "no go". Die Auswahl an Getränken war dafür gut gewesen, und hochwertig. Die Kaffeecke war auch gut gewesen. Leider ist das Inventar dort auch kaputt. Dort wo der Kuchen usw. ist, hat die Vitrine einfach einen riesen langen Riss. Beim Foodcorner hatte man das Gefühl, es wird maximal unsauber gearbeitet. Gefühlt wechselt das Personal vom ein auf den andern Stand, mit Handschuhen, und fasst dabei Klinken, und diverse andere Sachen an. Schwierig, wirklich ganz schwierig.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Der Roomboy bei uns war super. Der hat mich gefragt, was wir für die Minibar brauchen. Da wir gerne Sprudelwasser trinken, hat er uns etwas mehr Sprudelwasser gegeben. Das war echt schön, es gab auch mehr Bier für uns. Der Whatsapp Service hat auch schnell reagiert. Einmal haben wir ihn gebraucht. Mehr nicht. Der Mann an der Kaffeeecke war auch gut gewesen. Ansonsten kann man den Rest vergessen. Es tut mir leid. Als wir ankamen, wurden wir beim checkin nicht beachtet. Ja, wir sehen nicht super reich aus. Aber das hat keinen Grund, uns gekonnt zu ignorieren, obwohl wir offensichtlich direkt am Tresen standen. Gefühlt alle Rezeptionisten sprechen russisch. Daran sieht man, auf welches Klientel Wert gelegt wird, und welches nicht. Man hat uns keine Einweisung gegeben. Nur auf Nachfrage habe ich einen Plan des Hotels bekommen. Wir haben dann vom Shuttle Fahrer die Zeiten gesagt bekommen. Ich konnte sie mir in etwa merken. Jedes Hotel, egal wie teuer oder billig, hat normalerweise eine Karte, wo sowas drauf steht. So muss man irgendwie selbst erkunden und probieren, von wann bis wann etwas geöffnet hat. Bei den Restaurants, Bars, etc. das kann sich kein Mensch merken. Das Liegen reservieren am Strand war wirklich extrem. Das habe ich dem Hotel auch mitgeteilt. Ich denke, hier gehen massiv Gäste mit Trinkgeldern vor, um die besten Liegen am Strand zu kriegen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Man kommt um halb 9 runter, und es gibt fast keine Liegen mehr. Manche haben gar keine Liegen gefunden. Das Personal am Strand hilft nur bedingt. Es ist einfach alles auf Trinkgeld ausgelegt. So aber nicht. Ich habe das auch beim checkout gesagt. Es wurde mir gegenüber kommuniziert, das Trinkgeld gar nicht erwünscht ist. Das ist die offizielle Version. Wir haben aber mehrmals gesehen, das Kellner, Beachboys oder sonstige mit Geldern in der Hand durch die Gegend gelaufen sind. Für Geld kriegt man vom Personal alles. Ohne Geld gibt es nur das nötigste. Man kann bspw. auch die Sonnenschirme nicht alleine bewegen. Da hilft einem auch keiner. Bei manchen geht es dann aber doch. Die Kellner im Restaurant sind das gleiche. Wie ich schrieb, gab es bei uns mehrmals dreckige Gläser, während andern gefühlt alles hinterher getragen wurde. Das ist schon interessant. Wir kennen die Mentalität der Ägypter, aber bei dem Standard sollte sowas in dieser Extreme nicht sein. Wir waren schon in günstigeren Hotels, da war das bei weitem nicht so extrem mit dem Trinkgeld gewesen.
- GemeinschaftsförderungSehr schlecht
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisSehr schlecht
Alleine diese Ketchuptüten würde ich als pure Umweltverschmutzung betrachten. Am Foodcorner flogen die Essenspackungen teilweise rumm. Es war wirklich viel, egal wo, nur auf Einwegverpackung aus (anstatt bspw. Teller oder sowas). Das habe ich schon besser gesehen. Wenn ein Wind weht, dann fliegt das Zeug teilweise durch die ganze Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Wir waren nicht am "allgemein Pool" sondern hatten die Swim up Suite. Der Pool war okay, bis auf etwas die Sauberkeit (bereits erwähnt). Wassertemperatur war in Ordnung. Man hatte nie das Gefühl, da wären zu viele Menschen. Einzig und allein das die halbe Anlage an dem Pool und auch an den Liegen vorbei läuft, da könnte man für etwas mehr Privatsphäre sorgen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand ist schön lange. Wunderbar. Der Strandabschnitt ansich ist auch sehr sauber. Das Meer ist sehr sauber. Zum schnorcheln taugt es nicht. Das Meer ansich ist aber zu klein. Es ist abgesperrt, und geht vielleicht bei Flut bis maximal 1.60 Meter Wassertiefe. Wer also schwimmen will, für den könnte es problematisch werden, da das dann am Ende der Absperrung ist. Es wird vor Korallenriffen gewarnt. Schnorcheln braucht man nicht, es gibt hier nichts zu sehen. Die Taucherbrillen bzw. Tauchmasken kann man getrost Zuhause lassen.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Das Hotel ist per Taxi oder per Uber oder sonstige zu erreichen. Das Hotel ist relativ nah am Flughafen. Die Fahrt dauert nicht lange.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 8 |
Dear Mr. Hans, Thank you very much for taking the time to share such a detailed review of your stay with us. We truly appreciate your feedback - both the positive notes and the areas where we clearly have room to improve. We are delighted to read that you enjoyed the spacious layout of our resort, the shuttle service, the attentiveness of your room attendant, the prompt response from our WhatsApp service, and the service at our coffee corner. It’s wonderful to hear that you found your room comfortable and appreciated the room’s amenities and cleanliness of the private pool. That said, we are genuinely sorry to learn that several aspects of your experience did not meet expectations. Please allow us to address a few of the points you mentioned: Check-in Experience: We sincerely apologize if you did not feel welcomed upon arrival. Every guest is equally valued, and we regret that our front-desk interaction did not reflect that. Your comments have been shared with our reception team for immediate follow-up and additional training. Communication and Information: Thank you for noting the lack of guidance and printed materials. We are in the process of improving our orientation process and providing clearer information on opening times and hotel facilities upon check-in. Beach Loungers: We understand your frustration regarding the reservation of loungers. This is a challenge in many large resorts, and we are actively reinforcing our policy to ensure fairness for all guests. Restaurant Cleanliness and Service: We are very sorry to read about the issues you encountered with table setup, glassware, and food temperature. Hygiene and quality are top priorities for us, and your comments have been shared with our Food & Beverage management team to ensure immediate corrective measures. Room Condition and Maintenance: We are glad that you appreciated the comfort and layout of your room but regret the issues you experienced with the door and lighting system. Our engineering team has been informed and will carry out the necessary adjustments. Facilities and Furniture: We also appreciate your notes regarding the coffee corner display case and certain pieces of furniture. Maintenance and replacement are ongoing, and your observations will help us prioritize these updates. Please accept our sincere apologies for any inconvenience caused. We are continuously striving to elevate the guest experience, and your comments are extremely helpful in that effort. We truly hope you will consider visiting us again, so we may have the opportunity to provide you with a much-improved stay that reflects the high standards we aim to uphold. Best regards, Yauheniya Karavatskaya Guest Relations Manager Rixos Premium Magawish Suites & Villas


