- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wegen des schönen Wetters haben wir beschlossen, einen Kurztripp zum Bodensee zu machen. Da ich schon vor längerer Zeit das RIVA im Internet entdeckt hatte, war dies die Gelegenheit, dort ein Wochenende zu verbringen. Gebucht haben wir die Übernachtung mit Frühstück, abends waren wir im Hotel-Restaurant und haben dort A-la-Carte gegessen. Der Altersdurchschnitt im RIVA ist gemischt. Schon bei der Einfahrt in die Tiefgarage haben wir festgestellt, dass eher Gäste mit "entsprechendem Geldbeutel" dieses Hotel buchen. Von der Lage her ist das Riva gegenüber anderen Hotels am See klar im Vorteil. Wenn es nur noch die von mir aufgeführten Mankos, gerade im Restaurantbereich, in den Griff bekommt, könnte es DIE PERLE am See werden.
Wir (mein Sohn 7 Jahre und ich) hatten ein Superior-Einzelzimmer mit seitlichem Seeblick. Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Das Bad war ausreichend groß, sehr schön und alles sehr sauber. Die Minibar war im Preis inklusive und wird einmal täglich mit Bier, Sprudel, Cola uns Saft nachgefüllt. Für uns waren die Getränke absolut ausreichend.
Die Speisen und Getränke sind im hochpreisigen Segment anzusiedeln. Man zahlt hier eben auch die direkte Lage am See. Das Abendessen war nicht schlecht... aber auch kein Highlight. Enttäuschend fand ich das Frühstücksbuffet. Das geschnittene Obst muss schon länger gestanden sein, die Brötchen nicht besser - aber auch nicht schlechter - als von jedem Discounter. Es wird zwar jeder Gast satt, aber von einem Hotel dieser Preisklasse hatte ich mehr erwartet. Die Bar im RIVA wirkt kalt und wenig einladend, so gesehen kein Wunder, dass nichts los war und auch wir beschlossen, statt dessen noch einen Spaziergang am See zu machen.
Bei der Bewertung des Service muss man differenzieren: Bei unserer Anreise war das Zimmer noch nicht fertig. An der Rezeption war einiges los und die Dame machte auch einen leicht gestressten Eindruck. Nachdem wir dann nach einem Bummel wieder ins Hotel zurück kamen, wurden wir von einer anderen Dame an der Rezeption empfangen. Diese war im Gegensatz zu ihrer Kollegin überaus freundlich und aufmerksam. Hier muss man sagen, was ein nettes, freundliches Lächeln doch alles bei einem Gast bewirken kann. Der Service im Restaurant war zwar soweit in Ordnung, kann aber lange nicht mit der Freundlichkeit der Dame am Empfang mithalten. Ich hatte im Restaurant (beim Abendessen wie auch beim Frühstück) einfach nicht das Gefühl, als Gast willkommen zu sein, sondern den Eindruck, dass die Mitarbeiter halt ihren Job tun. Das war wie gesagt abends so und ist mir noch negativer morgens beim Frühstück aufgefallen, als mein Sohn nicht einmal gefragt wurde, was er denn trinken möchte und erst auf meine demonstrative Nachfrage hin "Und was möchtest Du trinken?" dann auch reagiert und ihm etwas gebracht wurde.
Das Hotel liegt in Konstanz, direkt am See, jedoch abseits vom Trubel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
DAS Highlight des RIVA ist der Pool. Ganz außergewöhlich befindet sich der Pool auf der Dachterrasse des Hotels. Der Pool ist von der Größe her ausreichend. Der Ausblick, gerade bei schönem Wetter, ist beeindruckend. Einziges Manko waren die knapp bemessenen Liegen. Auf Nachfrage wurde mir zwar eine Liege "organisiert", aber im Laufe des Nachmittages kamen immer mehr Gäste, für die eben keine Liegen mehr auffindbar waren und die nur auf ihren Handtüchern liegen konnten. Schade, denn vom Platz her passen auf jeden Fall noch einige Liegen auf die Dachterrasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |