Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Winter
Erholsamer Skiurlaub mit hervorragendem Essen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel allgemein hat uns sehr gut gefallen. Alles ist neu und wirklich sehr sauber. Das Hotel ist nicht "rustikal österreichisch" sondern eher modern eingerichtet, aber ohne dabei "kühl" zu wirken. Geschmackvoll und trotzdem gemütlich. Wer gerne mal testet, wie gut seine Geschmacknerven sind: auf dem Tisch steht vor dem Abendessen schon frisch gebackenes Brot sowie ein Aufstrich, ein (vom Koch selbst hergestelltes) Salz und ein Öl. Natürlich sagt einem die Bedienung, um was es sich handelt. Wir haben uns jedoch den Spaß gemacht, vorher erst einmal selbst herauszuschmecken, was es sein könnte. Nicht immer einfach, aber sehr lecker. Es gab einige Überraschungen - wenn sich das vermeintliche Kürbiskernöl dann doch als Bärlauchöl entpuppte...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Die Betten sind herrlich bequem. Es gibt zwar keine Minibar, dafür gibt es aber täglich frisches Quellwasser auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen und der Service im Restaurant des Ritzenhofs haben uns restlos überzeugt. Die Qualität des Essens war hervorragend, der Service sucht seinesgleichen. Sonderwünsche (wenn man z. B. einzelnen Zutaten nicht mag) wurden gern erfüllt. Auch wurde man gefragt, wann der nächste Gang serviert werden soll. So konnte man seinen Hunger schnell stillen, wenn man aber schon etwas gesättigt war auch mal eine Pause einlegen. Ganz besonderer Dank an dieser Stelle an Natascha und Stefanie. Durch Eure Herzlichkeit, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit haben wir uns rundum wohl gefühlt. Schade, dass der Ritzenhof so weit weg ist, sonst würden wir Euch gern mal wieder für ein Abendessen besuchen!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmerreinigung war super, das Zimmer wurde während des Frühstücks oder während wir Skifahren waren gründlich gereinigt. Der Wunsch nach einer anderen Bettdecke ohne Daunen wurde freundlich und schnell erfüllt. Während der fahrt zum Skigebiet angesprochen waren die Decken nach der Rückkehr ins Hotel schon ausgetauscht. Danke - das ist toller Service, bei dem man sich rundum wohlfühlt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort ist fußläufig zu erreichen, zu einem Spaziergang läd auch die nahe Umgebung ein, zum Beispiel eine Runde um den Ritzensee. Ein "Interspar" ist in Saalfelden zu finden, dort gibt es auch Tchibo und dm. Das Skigebiet Maria Alm wird vom hauseigenen Skishuttle in max. 10 Minuten angefahren, nach Leogang dauert es ja nach Schnee- und Verkehrslage rund 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir sind Abfahrtsski gelaufen, die Skigebiete Leogang und Maria Alm werden vom hauseigenen Skishuttle angefahren. Einfach eine Uhzeit verabreden und man wird zur gewünschten Zeit zum gewünschten Ziel gebracht bzw. wieder abgeholt. Toll ist auch der Spa-Bereich mit verschiedenen Saunen und einem schönen Pool. Auch hier wird stets darauf geachtet, dass sich der Gast gut erholen kann. Die Decke werden z. B. regelmäßig wieder schön hingelegt, so dass es immer sehr gepflegt und ordentlich aussieht. Besonders schön: Im Spa-Bereich gibt es kostenlos Obst und Nüsse sowie Tee, Saft und Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1