- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten das Rio Allsuite als Starthotel für unseren USA Urlaub ausgewählt. Hierfür ist es gut geeignet. Große Zimmer und ein schöner Pool, um sich nach dem Flug ein wenig zu erholen. Alles sehr sauber und relativ neuwertig. Über 2500 Zimmer sind natürlich für deutsche Verhältnisse gewaltig. Ein langer Weg ist es vom Parkhaus bis zur Lobby und zahlreiche Spielhallen sind zu durchqueren (gehört in LV dazu). Von daher: Mit dem Auto zum Haupteingang vorfahren, Einchecken, Koffer aufs Zimmer bringen und dann das Auto in das Parkhaus fahren. Frühstück ist nicht im Preis enthalten (siehe Tipps) Wi-Fi nicht inclusive und relativ teuer. Wir haben im direkt nebenan liegenden Hotel Casino "Gold-Coast" gefrühstückt. All-inclusive Frühstück pro Person ca. 6 Dollar. Sehr zu empfehlen und deutlich günstiger als im Rio. Nur bis 10.00 Uhr geöffnet. Allerdings gibt es dann ab 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr schon das nächste Buffet.
Sehr großzügige Zimmer (alles Suiten mit mindestens ca. 55 qm Fläche). Kaffeemaschine und Kühlschrank sind vorhanden. Großes Bad (mit Whirlpool) und Fernseher im Spiegel integriert. Alles sehr sauber! Große bodentiefe Panorama Fenster mit tollem Blick auf Las Vegas.
Diverse Restaurants, Bars, Burgerläden, Kaffeeshops im Hotel. Hat allerdings alles auch seinen Preis. Frühstücksbuffet haben wir nicht genutzt.
Relativ lange Wartezeit beim Einchecken. Verschiedene Wartebereiche, bevorzugt werden Gäste mit speziellen Karten. (Players Club etc.) Ansonsten sehr professionell. Unser Wunsch nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick auf den Strip wurde erfüllt. Zimmer waren sehr sauber. "Schnell Check -out" , man braucht nicht zur Rezeption gehen; nur Schlüsselkarte und Abmeldezettel in eine Box legen und schon abgemeldet.
Liegt doch abseits vom Strip (ca 1 Meile). Es fahren regelmässig kostenlose Shuttle Busse vom Hotel zum Strip. (unbedingt nutzen). Sicherlich kann man auch zu Fuß zum Strip gehen, aber nicht empfehlenswert (keine schöne Umgebung) und Las Vegas ist hier nicht für Fussgänger ausgerichtet. Lieber am Strip entlangspazieren, ist anstrengend genug. Hotel liegt nah am Highway, von daher gut vom Flughafen zu erreichen. (Flughafen ca. 3 Meilen entfernt) Parkhaus gut ausgeschildert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sehr schöne Poollandschaft mit aufgeschütteten Strand und extra-Strandcafe. Mehrere Pools. Kostenfreie Nutzung. Die kostenfreie Lifeshow (Masquerade Village) findet nicht jeden Tag statt (nur Donnerstags bis Samstags). Fitnessraum (ansprechend) ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 101 |