- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mein Mann und ich haben uns entschieden, dort unsere Hochzeitsfeier abzuhalten. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber wie wir finden, in einem guten Zustand und sehr sauber. Bucht man beim Zweibrücker Hof eine Hochzeitsfeier, bekommt man als Hochzeitspaar dort dann auch eine Honeymoon-Suite und das Frühstück sowie einen Gutschein für den nächsten Besuch dabei, aber dazu später mehr. Wer seine Hochzeitsfeier plant, sollte sich definitiv überlegen, sich auch vom Zweibrücker Hof ein Angebot zu holen, ist zwar wie schon erwähnt nicht ganz billig, aber sie wissen was sie tun, sind spezialisiert auf solche Großveranstaltungen und unserer Meinung nach hat Qualität eben seinen Preis.
Nachdem wir dann irgendwann in den frühen Morgenstunden die letzten Gäste verabschiedet hatten, wartete eine toll geschmückte Hochzeitssuite auf uns (inkl. Rosenblätter, Obstkorb und aus Handtüchern gebastelte küssende Schwäne). Die Sauberkeit und Größe ist völlig in Ordnung, auch der Ausblick, wenn man auf den neu gestalteten Balkonbereich tritt und in den höheren Stockwerken untergebracht ist, lohnt sich.
Wenn man ein Hochzeitsarrangement bucht, kann man dort unter vielerlei Formen auswählen (Menue, Buffet, welche Art) Wir haben uns für ein Kalt-Warmes-Buffet entschieden, was wir vorher individuell aus verschiedenen Buffetvorschlägen zusammengestellt und auch Probe gegessen haben. Getreu dem Motto "Für unsere Gäste nur das Beste" haben wir auch eine hochpreisige Variante gewählt, die aber auch jeden Euro wert war. Dazu kann man eine Getränkepauschale buchen, die 9 Stunden gilt, wenn man verhandelt, darf man auch Schnaps selbst mitbringen ohne Korkgeld zhalen zu müssen und je nach Buffetpreis darf auch Kuchen selbst mitgebracht werden, ohne dafür Aufgeld zahlen zu müssen. Auch hier Daumen hoch, wir als Brautpaar kamen zwar nicht so richtig zum Essen, aber uns hat es sehr gut geschmeckt und unseren Gästen auch. Auch das Frühstück am nächsten Morgen ließ keine Wünsche offen, ebenfalls in Buffetform und alles, was das Herz begehrt.
Alles sehr sehr gut, auch von unseren Hochzeitsgästen haben wir nur Positives gehört. Zum Beispiel war es so, dass wir zwischen kirchlicher Trauung und Ankunft im Hotel nicht so viel Zeit eingeplant hatten, die Gäste aber schon zum Hotel gefahren sind, obwohl wir mit dem Team des Zweibrücker Hofs erst eine spätere Zeit vereinbart hatten, aber unsere Gäste wurden sofort umsorgt, während mein Mann und ich noch in Ruhe Hochzeitsfotos an der Hohensyburg machen lassen konnten. Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend und ging auf jeden unserer Wünsche und den unserer Gäste ein.
Wir wohnen selbst in Herdecke, das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt, Einkaufsmöglichkeiten sind direkt nebenan gegeben, ansonsten gibt es in der Herdecker Innenstadt noch diverse Unternehmensmöglichkeiten, wir würden Herdecke an sich jetzt aber nicht als Touristen-Hot-Spot bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt, allerdings ist die dieses Jahr neu eröffnete Beach-Bar mit Blick auf die Ruhr definitiv einen Besuch wert, dort haben wir schon einige schöne Sommerabende verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |