Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2023Diskrimierung Behinderter
1,0 / 6

Zimmer
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Diskriminierung Behinderter Wir hatten das Resort Arcen gezielt gebucht, da mein Mann schwerbehindert ist mit Merkzeichen aG. Er ist auf einen Rollstuhl angewiesen, weil er nur noch ca 10-15 m mit Unterarmgehstützen laufen kann. Das Resort Arcen kennen wir aus früheren Buchungen und fanden gerade das Schwimmbad sehr gut mit der breiten Treppe und dem Geländer an der Treppe. Durch die späte Jahreszeit war mit schlechtem Wetter zu rechnen und wir wollten das Schwimmbad häufig nutzen. Direkt am 2. Tag sind wir dann auch ins Schwimmbad gefahren und mussten nach dem Umziehen dann allerdings feststellen, dass das Schwimmbad für meinen Mann nicht nutzbar war. Das Geländer an der Treppe ins Wasser war abgebaut!!! Auf Nachfrage beim Servicepoint wurden wir nur belächelt und es konnte uns keiner das Dilemma erklären. Wir sollten den Manager am nächsten Tag um 10 Uhr im Servicepoint kontaktieren. Wir waren am nächsten Tag um 10 Uhr im Servicepoint nur der Manager lies sich verleugnen. Wir sollten einen Email schreiben. Das alleine ist schon eine Frechheit. Nachdem ich mich nicht habe abweisen lassen, kam der Manager dann doch noch um die Ecke. Für ihn war die Sache schnell erledigt. Geländer hat gewackelt, wurde entfernt, kommt irgendwann wieder dran. Das ganze in einer Wortschärfe, die keinen Widerspruch duldet. Null Empathie, null Entschuldigung oder irgendwelche Worte des Bedauerns. Ganz im Gegenteil. Ich wurde hingestellt wie ein Idiot, der aufhören soll zu meckern. Für uns ist das eine absolute Diskriminierung von Behinderten. Der ganze Urlaub war ohne Schwimmbad nichts wert. Es gibt auch keinen Schwerbehindertenparklatz am Schwimmbad/Restaurant. So musste man an dem Samstag bis zum unteren Parkplatz fahren und dann von da aus mit dem Rollstuhl außen rum wieder hochfahren. Auch das ist eine Diskriminierung von Behinderten. Wir sind fast jedes Jahr im Resort Arcen gewesen, aber diese Buchung war rausgeschmissenes Geld. Ich finde das Handeln des Managers unverschämt, unangemessen und absolut unprofessionell. Die Beschwerde beim Qualitätsmanagement von Roompot war ebenfalls sehr ernüchternd. Die zuständige Person antwortete lediglich mit vorgefertigten Textbausteinen und ansonsten waren wir selber schuld, da man ja auch vorher anrufen kann um sich zu erkundigen, ob alles im Schwimmbad in Ordnung ist. Außerdem hätte man mit uns gar nicht reden können. Siehe oben: der Manager, der sich verleugnen lies. Wir waren häufig in Parks von Roompot aber mit dieser Buchung ist das jetzt Geschichte. Bezeichnend für Roompot war auch, dass die Bewertung, die wir auf Aufforderung von Roompot geschrieben haben, nicht veröffentlicht wurde. Schlechte Bewertungen fallen unter den Tisch.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen
Alter:66-70
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Jürgen, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns eine negative Erfahrung gemacht haben, insbesondere in Bezug auf die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es als Gelegenheit nutzen, zu überprüfen, wie wir unsere Einrichtungen und Dienstleistungen verbessern können, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt genießen können. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihr Feedback zu Herzen genommen haben und bestrebt sind, jedem Gast ein positives Erlebnis zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Roompot