- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist vom ersten Moment an einladend. 3 Stockwerke (Aufzug), hauptsächlich Suiten mit großen Balkonen und tollem Panoramablick, Zustand nach knapp 5 Jahren absolut top,also nichts abgewohnt.Die Flure sind alle ruhig und werden bei Betreten sofort schön beleuchtet, wohnlich, sehr sauber. Wir hatten eine Grafensuite mit Frühstück gebucht. Im Hotel waren hauptsächlich deutsche Gäste, Paare und Familien.Sehr angenehme Gäste. Garagen und Carports vorhanden, was im Winter recht angenehm ist.
Grafensuite hat ausreichend Platz für 3 Personen, großer Balkon (Hochwertige Holzmöbel)mit tollem Panorama-Blick, sauber, hochwertig ausgestattet (alle Suiten unterschiedlich), viel Stauraum, im Bad genügend Abstellflächen, gute Beleuchtung überall, ruhig durch gute Zimmertüren, bequeme Betten, auch das Schlafsofa im Wohnzimmer, alles für den Spa-Bereich vorhanden (Bademäntel ect.), ausreichend Handtücher, Küchenausstattung vollständig. Ansprechende Dekoration in allen Räumen. TIP: Bei Buchung nach einem Zimmer fragen, in dem vorher Nichtraucher gewohnt haben. Das Hotel hat leider keine ausgewiesenen NR-Zimmer. In unserer Suite wurde im Wohnzimmer vorher wohl geraucht und der Geruch hängt einfach in den Möbeln uns Vorhängen. Unangenehm, besonders wenn auch noch in den Schlafzimmern geraucht wurde. Der Hotel Manager/besitzer hat uns diese Situation nachvollziehbar erklärt, trotzdem ist es unangenehm. Nur deshalb nicht die volle Bewertung.
Ein Restaurant (hier wird auch morgens gefrühstückt), komplett Nichtraucher, aber direkt angrenzend eine kleine Bar (sehr schön). Das Frühstück ist sehr gut. Buffet. Alles ausreichend da, ansonsten wird jeder Wunsch erfüllt. Unser Sohn war besonders begeister davon, daß er jeden Morgen Waffeln backen konnte. Die Tische sind ansprechend gedeckt und immer sauber. (Nur die Stumpenkerzen ohne Kerzenständer oder Windlicht sahen etwas deplaziert aus, abgesehen von der feuerpolizeilichen Seite. Das Preis-Leistungsverhältnis beim Abendessen stimmt. Gehobene deutsche Küche. Schön präsentiert und lecker. Gute Weine. Leider ist die Bedienung abends im Restaurant nicht so kompetent. Paßt nicht zum übrigen Stil des Hauses. Am ersten abend waren 3!! Tische besetzt und bei uns, wie auch bei einen anderen Paar wurden diverse Dinge vergessen (Besteck, die Weinbestellung) Erst als ein Herr dazu kam, funktionierte es besser. Die Damen hatten nicht die Übersicht oder kein System. Nach dem Essen wollten wir die Rechnung abzeichnen. Hier wurde uns gesagt, das wird direkt auf das Zimmer gebucht. Beim Check-Out hatten wir eine Rechnung über ca. 55 Euro, die nicht von uns war auf unserer Gesamtrechnung. Dies wurde aber ohne jegliche Diskussion sofort geregelt. Absolut professionell.
Super (besonders Frau Deich am Empfang). Sehr freundlich und kompetent. Der Check-In ließ kaum Fragen offen, das Gepäck wurde in die Suite gebracht (man kann direkt vor dem Hotel ausladen. Sehr angenehm.) Zimmer sehr sauber, wirklich auch an Stellen, wo man nicht sofort hinsieht. Tägliche Reinigung, sehr ordentlich und schnell (3 gute Mitarbeiterinnen). Es wird alles gemacht, selbst die Spülmaschine wird ausgeräumt.
Das Hotel liegt am Hang in Braunlage, ca. 5-10 Min zur Ortsmitte. Diverse Restaurants im Ort aber auch in Hotelnähe bzw. im Hotel selber. Zur nächsten Möglichkeit Ski zu fahren oder zu rodeln sind es 10 Min.zu laufen ( Rathauswiese), die Wurmbergseilbahn (gr.Parkplatz) ist auch in 10 Min erreichbar. Wunderschöne Wanderwege, Skigebiet haben wir diesmal nicht genutzt, da kein gutes Wetter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr ansprechende, helle Poolanlage (mediteran gestaltet), Kleiner Fitness-raum. Sauna,Ruheraum. Steht immer Obst bereit. Tolles Wellnessangebot (besonders Thalago zu empfehlen) in einer kompletten Suite mit sehr schönen Räumlichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |