Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlimmer geht Nimmer / Nicht auf Wolke 7
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schlimmer geht Nimmer / Nicht auf Wolke 7 sondern in einer Staubwolke Wir wollten uns 3 schöne Tage gönnen mit Besuch des Fliegenden Holländers im Steinbruch St. Margarethen. Und buchten leider im Relais Chateaux TAUBENKOBEL! Das war ein großer Fehler! Wir sind um 12.30 angekommen, das Anwesen war versperrt und niemand Vorort. Die dazugehörige Greislerei war offen, dort wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel erst um 13 Uhr öffnet. Wir vertrieben uns die Wartezeit mit einen Essen in der Greislerei, dass ganz gut war und der Ober war auch nett. Um 13.30 meldeten wir uns dann bei der Rezeption, dort wurden wir darauf hingewiesen - das Zimmer sei erst ab 16 Uhr verfügbar und wir sollen uns in den Garten setzen und warten. Das machten wir nicht, sondern haben einen kleinen Ausflug gemacht. Retour um 16.30 Uhr - gottlob die Suite war bereit! Nach genaueren hinschauen waren das entsetzen groß! Die "SUITE" war dunkel, muffig, schmutzig, kaputt einfach nur heruntergekommen. Die Zimmerreinigung (siehe Fotos) einfach nur unglaublich, ich glaub das Reinigungspersonal hat in unserer Abwesenheit, darin geschlafen. Fenster und Jalousien kaputt! Der Kleiderschrank eine alte Rumpelkiste eine Unterbringung von Bekleidung nicht ratsam. Aber wir hatten 21 Steckdosen in der Suite!?!?!?! Da wir aber um 17.30 im Restaurant das Opernmenü bestellt haben, konnten wir nur flott auspacken, umziehen um zur vereinbarten Zeit beim Essen zu sein. Der nicht gedeckte Tisch glänzte mit einer traurigen Pflanze, zwei Servietten und nichts mehr. Da ich keine Innereien esse, informierte ich schon vorweg das Restaurant bitte für mich etwas anderes vorzubereiten. Es folgten einige sehr gute Grüße aus der Küche, der 1. Gang bestand aus alles von der Artischocke und LEBER - ich hätte gerne eine Alternative - die Alternative bestand aus NICHTS!!!! Ich bekam nur die Artischocke - sehr Aufmerksam! Hauptspeise und Dessert waren auch sehr gut - daraufhin folgten noch einige süße Grüße aus der Küche. Rundum kostete das 3-Gang Menü für mich nur 2 1/2 Gänge inkl. Wein und Wasser rund 420,00 €. Also ich bezahlte auch die Leber die ich nicht konsumiert habe!! Das Frühstück in mehren Akten ist ganz gut, nur man hatte keine Auswahlmöglichkeit, es werden einfach Produkte serviert ob man will oder nicht - ein hoch der freien Entscheidung - die Entmündigung bei Essen ist vollbracht. 2. Tag wurde wieder das selbe Frühstücks-Menü serviert - es gibt nichts anderes! Wir wollten zeitig abreisen, dies war leider nicht möglich, da die Rezeption wieder nicht besetzt war!!! Mitten im Frühstück wurden wir aufgefordert wir sollen jetzt zum Bezahlen kommen ansonsten müssten wir bis Mittag warten. Als wir bemerkten dann müsste man uns eine Rechnung senden, hatte man "oh wunder" Zeit zum abkassieren. Zimmer müssen in bar bezahlt werden, Essen mit Kreditkarte??? Warum auch immer! Das Service Personal ist zwar sehr nett, wirkt aber dennoch etwas überheblich...... von den Chefitäten gar nicht zu sprechen. Der Garten ist sehr idyllisch aber sehr vernachlässigt, der Badetümpel läd nur Frosch und Co zum Baden ein. Die Liegen und Sitzgelegenheiten alles sehr in die Jahre gekommen. Schade um die Zeit und das Geld!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:61-65
    Bewertungen:8