Von 3-5 Sternen ist in diesem Haus alles vorhanden. Von außen ist man schon enttäuscht, aber hinter der Drehtür taucht man in eine völlig andere Welt ab. Hier ist alles geschmackvoll eingerichtet. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Ich beschreibe hier Mängel sicherlich auf hohem Niveau, jedoch ziehe ich in Betracht das es hier ein 5Sterne Haus ist und auch 5Sterne Preise aufgerufen werden. Was auch teilweise unbedingt gerechtfertigt ist.
Hier sind wir das erste mal bei 3-5 Sternen. 3Sterne: Der Weg zum Zimmer führt als erstes über die Fahrstühle. Im EG alles super schon. In den Etagem dann die Ursprungssituation aus den 70er Jahren. Ohne jegliche liebe zum Objekt. Wir waren in der 2Etage, was wohl leider die Etage mit vielen Hunden war. Manchmal kam man sich wie im Stall vor. Auch Dehnungsfugen in den Gängen u.ä. könnten schon schick verkleidet werden. Hier präsent der Putz. Das muss bei 5Sternen nicht sein. 4 Sterne: das Zimmer selbst ist sauber, das Bad ausreichen ( nicht modern) und eine Minibat ist vorhanden. Leider fehlt uns für ein 5 Sterne Haus der Wasserkocher zum Tee oder Kaffee zubereiten. 5 Sterne: für sehr gute Matratzen und den Zimmerservice.
5Sterne: kulinarisch ist es ein Highlight. Das „Hirschfänger“ bietet ein super Buffet mit erstklassiger Bediehnung. Ebenso das „Brunello“ das darf man sich nicht entgehen lassen. Wir haben selten so gut mit so einem hervorragenden Service gegessen. Ebenso freundlich und zu empfehlen ist die Lobby-Bar. Inclusive. Der netten Bedienung die auch der größte Stress nicht aus der Ruhe bringt. 4 Sterne: die „chüpli“ Bar, welche abends auch Musik zum Tanzen anbietet ist eine sehr gute Idee. Aber leider sehr voll und wenn man dann außer halb sitzt ist der Raucherbereich durch 3Säulen abgetrennt. Das ist völliger Käse, man sitzt in dem Mief und wir haben die Bar dann auch schnell verlassen. Wirklich schade!!, 3Sterne: gibt es für das Frühstück das für ein 5Sterne Haus wirklich einiges fehlt. Die Freundlichkeit, Organisation und Qualität ist in super. Kaffee und andere Getränke kommen an den Tisch und es wird auch ständig nachgefragt. ABER,!!! Der Warmanteil ist mehr als mangelhaft für ein 5Sterne Haus. Kein Eierstation es wird nicht frisch zubereitet. Es gibt lediglich 3Sorten Rüherei, Bulletten und Bacon soweit man diesen so bezeichnen kann. Ständig fehlt etwas und Dauer ewig eh es nach kommt. Dieser Bereich ist schwach.
3Sterne: wir waren kurz nach 16.00 angereist und uns wurde vorgeschlagen erstmal einen Kaffee zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen. Dies gab es bis 16.30Uhr. Wir hatten noch Glück, ein Pärchen was erst 16.25 kam dan nicht den es worde so abgeräumt das pünktlich 16.30 das Buffee leer war. Für uns nicht nachzuvollziehen, ob das nich 5min länger steht ist doch wirklich egal und an einer weiteren Tasse Kaffe geht das Haus sicher nicht pleite. 5Sterne für die Freundlichkeit des gesamten Personals. Und wir,ich in jedem Bereich. 4Sterne für die Verpflegung im Wellnessbereich. Warum das etwas lieblos im Gang statt an der schönen Poolbar aufgebaut wird ist nicht nachvollziehbar.
Das Hotel liegt am Kurpark. Zum Zentrum sind es ca.15 min. zu Fuß. Es gibt eine schöne kleine Fußgängerzone. Bad Lauterberg selbst liegt ziemlich zentral im Harz und Wernigerode und auch Goslar sind schnell erreicht. Der Harz selbst ist schon eine Reise wert. Sollten viele Gäste da sein dann ist es zum Parkplatz schon eine kleine Wanderung. Aber es ist auch eine Tiefgarage vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
5Sterne dafür das alles vorhanden ist. 4Sterne: für das Verhältnis Zimmer zur Größe Wellnesbereich. Da kann man die Gedanken der Fam. Seela nicht nachvollziehen. Der Wellness überreich ist im Nachgang angebaut worden und ist viel zu klein für das große Haus. Jedoch jede Menge Behandlungsräume das verstehe wer will. Für reinen Wellnessurlaub ist es nicht unbedingt geeignet, zumal im Poolbereich nichtmal Tageslicht vorhanden ist. Und auch die schöne Bar wird unserer Meinung zu wenig einbezogen. 3Sterne ist der Ruheraum. Die Grundidee mit Wintergarten ist ganz nett. Aber wenn ich von der Sauna über ein Treppenhaus in diesen Ruheraum muss (welcher auch viel zu wenig Plätze hat) ist von. Gemütlichem Wellness keine Rede. Baulich ist da sicherlich viel mehr möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 45 |
Lieber Rene, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Gästen auf HolidayCheck teilen. Für Ihre lobenden Worte zu unserem Service und unserem Team möchten wir Ihnen herzlich danken. Ebenfalls herzlichen Dank für Ihr Lob zu unseren kulinarischen Genüssen am Abend in unserem Restaurant „Zum Hirschfänger“ und unserem Restaurant „Brunello“. Auch für Ihre lieben Worte zu unserer Prosecco-Bar und der Lage unseres Hauses möchten wir Ihnen danken. Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus aus Ihrer Sicht nicht uneingeschränkt zufrieden waren finden wir sehr schade. Gerne möchten wir auf Ihre Anmerkungen eingehen. Es ist sehr schade, dass Ihnen der Einrichtungsstil unseres Hauses nicht zugesagt hat. Wir legen sehr viel Wert auf den liebevollen Stil im inneren unseres Hauses und wissen, dass dieser nicht immer jeden Geschmack treffen kann. Ihre Anmerkung zu unserer 2. Etage können wir allerdings nicht nachvollziehen. Auch hier legen wir viel Wert auf den liebevollen Stil und sind stetig dabei zu modernisieren oder zu renovieren. Ein Teil dieser Etage ist für Gäste mit Hunden vorgesehen, da haben Sie Recht. Der andere Teil dieser Etage ist mit unseren Landhauszimmern ausgestattet, welche an Gäste ohne Hunde vergeben werden. Ihre Anmerkung zu einem eigenen Wasserkocher auf dem Zimmer verstehen wir, allerdings dürfen aus Brandschutzgründen im Landkreis Göttingen keine Wasserkocher oder Kaffeemaschinen auf den Zimmern genutzt werden. Die von Ihnen geschilderte Situation zu unserem Nachmittagssweety ist so natürlich nicht in Ordnung und wird im Team besprochen. Wir möchten hier allerdings anmerken, dass unser Restaurant rechtzeitig von unseren Mitarbeitern für das Abendessen wieder hergerichtet werden muss. Dass Ihnen die Verpflegung im Wellnessbereich zu lieblos platziert vorkommt, können wir ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Wir haben hier einen Platz gewählt der für viele Gäste zugänglich ist. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Raucher – für uns ist diese Angelegenheit immer wieder eine „kleine Gradwanderung“. Um all unseren Gästen gerecht zu werden, erlauben wir das Rauchen eingeschränkt im Foyer der 1. Etage. Da der Rest des Hotels Nichtraucher Bereiche sind, denken wir ist diese Lösung ein guter Kompromiss. Ebenfalls ist es sehr schade, dass Ihnen unser Frühstücksbüfett nicht gefallen hat. Gerade unser Frühstück mit seiner Vielfalt und dem herausragenden Geschmack wird von unseren Gästen immer wieder in den höchsten Tönen gelobt. Dass Ihnen unsere Wellnesslandschaft nicht zu 100 % zugesagt hat ist für uns nicht nachvollziehbar. Auf unserem 3000 qm² großen Wellnessbereich bieten wir unseren Gästen viele wunderbare Möglichkeiten zu Entspannen und Relaxen. Unser Wellnessbereich wurde nicht nachträglich angebaut und das dieser keine Fenster hat ist leider baulich bedingt. Jedoch finden wir, dass wir durch den mediterranen Stil und den Wandmalereien einen angenehmen Ausgleich geschaffen haben. Als Ersatz bieten wir unseren Gästen unsere lichtdurchflutete Liegeterasse und unseren Hotelpark an. Der Bereich zum Abkühlen nach dem Saunieren lässt sich aus baulichen Gründen leider nicht anders gestalten. Daher bieten wir unseren Gästen als Auszeit zwischen dem Saunieren unseren lichtdurchfluteten Ruheraum an welcher sich eine Etage darüber befindet und über einen kurzen Flur und eine Treppe schnell zu erreichen ist. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes eine Information über Ihre Anregungen gegeben hätten, so wäre es uns möglich gewesen zu reagieren. Die Meinungen und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir sind für Kritik immer offen. In der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen wünschen wir Ihnen alles Gute. Herzliche Urlaubsgrüße, Ihr revita-Team