- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir wollten per Telefon das Spezialangebot "März" buchen und erkundigten uns, was für ein Doppelzimmer im Angebot inkludiert ist. Kurze schnippige Antwort: "wie im Internet beschrieben". Erneuter Versuch mit Hinweis auf die Unterschiedlichen Möglichkeiten des Hotels. Antwort: " mit Elbblick". Den Tonfall will ich hier nicht kommentieren. Erneute Anfrage nach einem candle light Dinner. Antwort: "ja, 25,00 Euro mit 3 Gängen", fertig. Erneute Nachfrage ob es denn das im Internet beschriebene Gourmet Dinner nicht gibt. Antwort: " doch, kostet 40 Euro". Erneuter Versuch, um die Gangfolge zu klären, weil wir Allergiker sind. Antwort: " weiß ich nicht, die Gangfolge wird erst 2 Tage vorher festgelegt "(es waren noch 4 Tage bis zur Buchung). Ende. Innerhalb von 2 Std. erhielt ich dann überraschend das Angebot inklusiver detaillierter Gangfolge per Fax. Was sollte das also? War die Rezeptionisten angehalten erstmal potentielle Kunden zu verärgern? Anreise: Der Anblick des Hotels ist eher abstossend. Wir finden, dass dadurch die tolle Silhouette von Rathen sehr negativ beeinflusst wird. Umso größer ist der Überraschungseffekt, betritt man das Hotel. Alles sehr angenehm. Check-in sehr freundlich. Positiv, man wird zum Zimmer begleitet und kurz eingewiesen. Zimmer: Wir hatten ein Zimmer mit Elbblick und Balkon. Alles tip top sauber. Herrlich große Dusche. Minibar gut bestückt mit moderaten Preisen. Gemütliche Ecke mit 2 Sesseln und der tolle Blick. Wir waren begeistert und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Abendbrot: Freundliches, gut eingedecktes Restaurant mit angenehmer Atmosphäre (bis auf den völlig unpassenden Sound). Bedienung sehr höflich. Wir wählten Heilbutt-Steak an Pumpernickeltapperade (o.s.ä.). Gedeckt wurde kein Fischbesteck, sondern ein Steakmesser (!). Das Essen: Meine Frau erhielt es mit 2 Esslöffeln eiskalter Pumpernickeltapperade auf den Butt geklatscht, wodurch der ohnehin nicht heisse Fisch so gut wie kalt war. Das mitgelieferte Grünzeug war z.T. total verwelkt und angetrocknet, also schon optisch erkennbar, bei einem gelernten Koch hätten die Teller niemals die Küche verlassen dürfen. Mein Essen enthielt zum Glück nur einen winzigen Teelöffel dieser Pumpernickelvariation unter einem Blatt Grünzeug versteckt. Da wir ja nicht hierher gekommen sind, um uns zu ärgern, aßen wir tapfer einen Teil des Essens und teilten aber dem Ober unsere Empfindungen mit. Reaktion? "Warum haben Sie nicht eher reklamiert", fertig! Da wir für den nächsten Tag das Gourmet-Dinner bestellt hatten bekamen wir nicht nur kalte Füsse. Um es kurz zu machen, es kam nicht so schlimm. Der Tisch war nett eingedeckt und der 1. Gang (gegrillte Wachtelbrüstchen) hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Der Rest, verglichen mit vorangegangen candle light dinner z. B. Fichtelberghaus, relaxa Hotel Braunlage u. a., war nicht so überzeugend. Frühstück: So möchte ich meinen Tag immer beginnen! Sehr gutes Angebot (Sekt an 2 Tagen 1x), freundliche Bedienung. Tolles Tee-Angebot, Kaffee sehr gut, kurzum, perfekt. Schauen wir uns die durchaus positiven Bewertungen auch des Restaurants an, drängt sich die Frage auf, wie können solche prägenden, eklatanten Ausrutscher passieren?
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Familie N., es tut uns leid, wenn Sie sich nicht rundum wohlgefühlt haben und unser Hotel Elbiente trotz vergebenen 5,2 (von 6 Sonnen) nicht weiterempfehlen können. Wir haben versucht, uns bei Ihnen per Mail für die scheinbar mangelhafte Reservierung und das Essen zu entschuldigen. Für uns passen die Aussagen: "Wir waren begeistert und haben uns hier sehr wohl gefühlt." und "Frühstück: So möchte ich meinen Tag immer beginnen! Sehr gutes Angebot" nicht zu einem roten Smiley... Mit freundlichen Grüßen Hotel Elbiente Michaela Becker