Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
“Auch im Winter ein Erlebnis”
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Diesmal waren wir im Winter für ein verlängertes Wochenende im Elbiente und haben gleich Freunde mitgebracht (die absolut begeistert waren). Diesmal haben wir ein Schnäppchen-Preis erwischt, gute Idee, die Winterpreise über Groupon anzubieten, mit sattem Rabatt. Ja, im Winter muss man sich im Klaren sein - da ist in Rathen NICHTS los. Da es schnell dunkel wird und die Ausweichmöglichkeiten für die abendliche Beschäftigung beschränkt sind, ist es etwas voller im Hotel. Ansonsten Zimmerwunsch alles erfüllt und der Ausblick vom Balkon ist auch im Winter ein Traum. Es fehlen zwar die Dampfer, aber dafür gibt es Eisschollen. Burg Altrathen besuchen und dort auch mal Essen gehen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sind das 3. Mal im Hotel, diesmal im Zimmer 21 - schön mit dem zusätzlichen Fenster im Bad und Zimmer. Neu im Zimmer ist jetzt eine Badetasche und Badehandtücher direkt für den Wellnessbereich. Gute Idee.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendmenü wunderbar, sehr kreativ und schmackhaft. Der Service durchweg sehr aufmerksam und als wir gegen 21.30 Uhr die letzten Gäste waren, durften wir trotz "Schichtwechsel auf den Nachtservice" sitzen bleiben und wurden bis zuletzt bedient. Gleichbleibend war der Frühstücksservice, trotz mehrfacher Erwähnung/Bewertung hat sich aber leider an der Eintönigkeit des Frühstücks nichts geändert. Es gibt immer noch zum größten Teil das Gleiche, wie die gleichen Salate, immer Rollmöpschen, immer das gleiche Rührei - nicht garniert, keine frischen Kräuter und schon wieder sind die Tomaten und Gurkenscheiben, teilweise tiefgefroren gewesen. Das gibt diesmal einen Punktabzug.


    Service
  • Sehr gut
  • Noch eins, wir zählen jetzt zu den Stammgästen und bekamen als kleine Aufmerksamkeit einen netten Gruß an einem kleinen Honiggläschen aus der Region. Niedlich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelzufahrt musste diesmal direkt über Rathen erfolgen, dabei gestaltete sich an unserem Wochenende die Parkplatzsuche als schwierig. Das war schon sehr eng und nur wenige Stellplätze. Keine direkten Platzreservierungen durch das Hotel. Achtung, wir hatten nachts Minus 26 Grad, alle die im Winter im durchweg schattigen Tal stehen, riskieren Starterprobleme beim Auto. An unserem Abreisesonntag hatte der ADAC voll zu tun. wir standen hinter der Feuerwehr auf einer Anhöhe, da kam direkt die Vormittagssonne hin - vielleicht unser Glück, das Auto sprang an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten tolles Wetter, alles traumhaft schneebedeckt und dazu Sonnenschein. Die Wanderungen wunderbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, ich war ja ganz erschrocken, denn wir haben doch erst Oktober und es ist noch kein Schnee in Sicht :) Aber dann habe ich gesehen, dass Sie jetzt Ihren Aufenthalt vom letzten Februar beschreiben haben. Puh...der Schnee und die -20 Grad von damals können wirklich noch warten! Auf den Winter freuen wir uns noch nicht ganz- aber auf Ihren nächsten Besuch ;) Viele Grüße Hotel Elbiente Michaela Becker