Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Sonstige
Auch ohne große Ansprüche - hier nicht wieder
2,6 / 6

Allgemein

Die öffentlich zugänglichen Bereiche des Hotels - Vorplatz, Halle, Bar, ... - machten einen ordentlichen Eindruck, es schien allerdings so, als wäre es das Einzige, was gut gepflegt wurde. Die Inneneinrichtung, u.a. der Speisesaal und auch unser Zimmer, wirkten recht abgwohnt. Die Anlagen des Hotels machten zu unserem Reisezeitpunkt - März - einen eher trostlosen Eindruck, was aber sicher an der Reisezeit lag, es bleibt zu hoffen, dass zum Sommer hin alles gerichtet wird. Wer wie wir lieber landestypisch in gemütlicher Atmosphäre zu Abend isst, anstatt mit Hunderten anderen am Buffet anzustehen, ist mit der Farlex-Bar im benachbarten Ort Armier Bay sehr gut bedient - hervorragendes, preisgünstiges Essen, ein kleiner Abendspaziergang inclusive.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war groß. Damit ist eigentlich alles ausgesagt. Da wir in der Regel recht individuell durch die Welt touren, sind wir einfachste Behausungen gewohnt und daher eher anspruchslos. Und so hatten wir von einem 4-Sterne-Zimmer eigentlich etwas mehr erwartet als spartanisch eingerichtete vier weiße Wände, in denen wir uns aufgrund der Gemütlichkeit nur vom Zu-Bett gehen bis zum Aufstehen aufhielten. Die Matratzen durchgelegen, die Sprungfedern drückten in den Rücken, was letztendlich abgestellt wurde. Die Balkontür schwergängig und quietschend, Tagvorhang Fehlanzeige - entweder Verdunkelung oder freie Durchsicht für alle Passanten. Die Plastik-Balkonmöbel waren auch durch Reinigen nicht mehr in einen ansehlichen Zustand zurück zu versetzen. Positiv anzumerken ist, dass uns die bis zu sieben Katzen auf dem Balkon und im Zimmer viel Freude bereiteten (ehrlich - wir lieben Katzen). Die Nähe der musikalischen Bar, der Kinderbetreuung und der Zimmernachbarn rechts, links und oben wirkten sich dagegen nicht so positiv auf unsere Ruhe aus, auch nicht das Dauerlicht auf dem Balkon, das durch das Hotel gesteuert die ganze Nacht leuchtet, ohne dass man es ausschalten kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, was wohl auch gut so war, Abendbuffet in riesigen Speisesälen wie hier im Hotel liegt uns nicht so. Das Frühstück ist in Ordnung, wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat -also eher aus der Konserve als frisch. Mit der Sauberkeit war es so olala - die Tische klebrig, das Besteck nicht immer komplett.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal der Rezeption übte sich in vornehmer Zurückhaltung an Freundlichkeit und Entgegenkomen. Die Zimmerreinigung inclusive des Balkons beschränkte sich auf das Notwendigste, zumindest nach Aufforderung; das Toilettenpapier kann schon mal knapp werden. Die Balkontür wurde nach dem Reinigen des Zimmers nie verschlossen, so dass sich jeder Fremde in unserer Abwesenheit mit unseren Handtüchern hätte abtrocknen können... .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man, wie wir, das Hotel nur zum Übernachten nutzt und ansonsten für Ausflüge über die Inseln für eine Woche im Besitz eines Mietwagens ist, ist man nicht schlecht bedient - alles, einschließlich natürlich Gozo, ist relativ schnell zu erreichen, und auch für Wanderungen vor Ort ist es ok. Ohne Mietwagen, angewiesen auf Busse, ist es etwas abgelegen von allen Sehenswürdigkeiten, abgesehen von der Nähe zur Gozo-Fähre. Und für den, der im Hotel, am Pool, am Strand oder in der Nähe bleiben will, ist die Lage eh egal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:3