- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel präsentiert sich als moderne, erst 2013 eröffnete Anlage. Direkt daneben befindet sich die weitestgehend identische "Schwesteranlage" Lara Family Club, die auch 2013 eröffnet wurde. Restaurants und Einrichtungen dürfen von den Gästen beider Hotels gegenseitig genutzt werden. Die Hotels gehören zur selben Hotelgruppe "3K Group Hotels". Vermutlich darf der Name "Ramada" im Rahmen eines Franchisebetriebes genutzt werden: Name gegen Gebühr. Das Ramada-Hotel ist teurer, ohne zusätzlichen Nutzen ggü. dem benachbarten Family Club. Gegenüber der hochtrabenden Präsentation waren wir sehr enttäuscht. Vor allem Sauberkeit und Servicequalität waren inakzeptabel. Beworbene All-Inclusive-Leistungen wurden teilweise nicht erbracht. Unser schlechtestes Hotel seit 10 Jahren. Viel Show, und wenig dahinter. Die Reiseleitung bestätigte (durch die Blume), dass man mit den anderen großen Hotels in Lara nicht falsch machen kann. Es seien in letzter Zeit viele Beschwerden eingegangen. Umso ärgerlicher, weil z.B. das Delphin Diva gegenüber kaum teurer gewesen wäre... Bin mal gespannt, ob das Hotel wieder den Standardkommentar abgibt (weiterleitung der Kritik, um sich zu verbessern, blabla,...). Können Sie sich sparen, ich glaube nicht draran.
ja, was soll ich da schreiben? Wir hatten eine Familiensuite. Die Basis ist gut: groß, bequeme Betten, passable Einrichtung. Minibar. Könnte schön sein, wird aber überschattet: ungepflegt und dreckig! Das wird verlottern lassen... Selbst nach einer Grundreinigung flog der Dreck noch in den Ecken herum. Gereinigt wird nur das, was man sieht. Bettwäsche teilweise zerlöchert. Schon länger defekte Einrichtung. Schimmliges Bad.
Hier die Beschreibung der Restaurants von der Hotelseite, und meine ergänzten Hinweise, welche geschlossen waren: Mood's Restaurant GESCHLOSSEN/nicht vorhanden Fish Inn Restaurant Verona Italian Restaurant Zum Schluss GESCHLOSSEN Asian Restaurant Teilweise GESCHLOSSEN Ottoman Restaurant GESCHLOSSEN/nicht vorhanden BBQ Restaurant GESCHLOSSEN/nicht vorhanden Tapas Restaurant GESCHLOSSEN/nicht vorhanden Basta Pasta Restaurant Indigo Disco Bar Lobby Bar GESCHLOSSEN/nicht vorhanden Pool Bar Teilweise GESCHLOSSEN Beach Bar Zum Schluss GESCHLOSSEN Pier Bar" Die Speisenauswahl Auswahl war in Ordnung, allerdings gab es jeden Tag fast das Gleiche. Manche "leckerere Sachen" waren teilweise bereits 20..30Min. Nach Restaurantöffnung aus, und wurden nicht nachgefüllt. Auf Nachfrage die Standardantwort: "finish" Getränke zu bekommen war Glückssache -> an der Bar selber holen ist zuverlässiger. Regelmäßig gingen die Gläser aus -> einmal stellte man mir beim Abendessen Flaschen hin, um daraus zu trinken??? Beim Frühstück oder Abendessen war es Glückssache, einen Tisch zu bekommen. Viele freie Tische wurden nicht abgeräumt (machten manche Gäste dann selber...) Noch schwieriger war es, einen sauberen Tisch zu bekommen. Der Sauberkeitsanspruch des Personals war unterirdisch! Tische verklebt, verschmiert, Tischdecken dreckig, und darauf wurde wieder neues Besteck gelegt! Bei Beschwerde darüber: ungläubige Blicke. Bei den a la Carte Restaurants gab es nur Verona, und Anfangs Asian. Da hatte man wenigstens einen freien, eingedeckten Tisch bekommen. Asian war bis auf 3x kaltes Essen in Ordnung. Aber auch wahrlich nix besonderes! Eines der Hauptgerichte war Ente: an diesem Abend aus!!! Der Rest war wirklich nix besonderes. Verona war einfach nur unterirdisch schlecht. Die brüllend laute "italienische Musik" sollte wohl Flair vermitteln. Die "Speisen" als "italienisch" zu bezeichnen, ist eine Frechheit. Beispiel: ital. Salat waren ein paar Salatblätter, Rosinen und Feigen dazu, und einen Löffel Pommes-Mayo drüber. Kein Essig, Öl, Dressing, nix!
Schlechtester Service, den wir die letzen 10 Jahre in Hotels erlebt haben! Freundlichkeit der Mitarbeiter: überwiegend sehr unfreundlich. Einige Wenige sind jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Rezeption: gemischt. Von pampig bis freundlich. Servicemitarbeiter im Restaurant: überwiegend ignorant Beschriebene All-Inclusive-Leistungen (Snackbar, Eis,..) werden teilweise nicht erbracht, scheint nach gut-dünken zu funktionieren. Bei Nachfragen ist in der Regel keine Kommunikation mit den Mitarbeitern möglich (in DE oder EN). Guest Relation Service ist in der Regel freundlich und signalisiert Hilfsbereitschaft, deren Möglichkeiten scheinen aber begrenzt zu sein. Kinderbetreuung OK. Keine außergewöhnlichen Aktionen (z.B. Themenabende, etc.). Keine ansprechende Abendunterhaltung. Zumindest wenn man deutlich mehr als Bingo, Ratespiele oder Kino erwartet...
Relativ zentral gelegen. Lara besteht zu einem großen Teil aus Hotelanlagen und Shopping-Malls. Kultur: nichts. 15Min zum Flughafen Antalya, trotzdem kaum Fluglärm. Gute Linienbusverbindung nach Antalya. Strand ist in 5..10Min zu Fuß erreichbar, alternativ fährt ein Hotelbus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab u.A. Boccia, Volleyball,.. am Strand. Die Kinder gingen gern in den Kinderclub (auch weil es oft Kino gab...) Großer schöner Pool Viele Wasserrutschen Handtuchverleih Pool und Strand funktionierte, wenn man früh genug war (manchmal waren Handtücher aus). Bei schönem Wetter zu wenige Liegen am Pool und Strand. Der Standbereich ist für 3 Hotels nutzbar mit geschätzt insgesamt 2000...3000 Gästen Kapazität... Am Strand viele (liebe) Hunde, die gerne den Sandkasten als Toilette missbrauchten. Spielanlage für Kinder ungepflegt Spa-Bereich schön, jedoch Dampfbad defekt, und vernachlässigte Reinigung. Fittnessgeräte teilweise defekt. Man spürte kein Bemühen, die Defekte beheben zu wollen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke so detailliert und objektive zu schildern, die wir mit großem Interesse gelesen haben. Jede Rückmeldung ist eine wertvolle Ergänzung für unsere Qualitätskontrolle. Als Leistungsträger ist es unser oberstes Ziel eine rundum einwandfreie Leistung zu bieten. In Anbetracht unserer Saison-Schliessung können wir allerdings zum Ausdruck bringen, dass wir unser Hotel bis dato strukturell in Hinsicht der Quantität und sowohl auch der Qualität nachweislich bearbeitet haben. Wir freuen uns dennoch, dass Sie trotz "kleine technische Schwierigkeiten" Ihren Urlaub vorzüglich genießen konnten und Ihre Bewertung für uns objektive geteilt haben. Wir werden Ihr Lob innerhalb unserer Gruppe auch gerne weiterleiten. Wir danken für Ihr Interesse an unserem Hotel und würden uns freuen Sie recht bald als Gäste unseres Hauses wieder begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus Antalya Ihr Ramada Resort Lara Team