- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
4 Wohntürme mit ca. 380 Zimmern...Zustand tolerabel-trotz der geringen Betriebsdauer sind deutliche Abnutzungserscheinungen nicht übersehbar...Haus wurde mit insg. geringem Qualitativen Aufwand erbaut bzw. ausgebaut...auf den ersten Blick sieht alles sehr "Mondän" aus...danach aber erkennt man immer mehr die ungenügende Fachliche Ausführung der Ein- bzw. Umbauten...gebucht mit All-In...WLan gratis mit guter Bandbreite...sehr, sehr einfache, Internationale Gästestruktur mit größerem Anteil Dt. Dauernörgler...im November hoher Altersdurchschnitt... diesem Haus wird man, m.E. nur gerecht, wenn man auf Hotelsternebewertungen verzichtet...ich betrachte mal den Preis und kann dann nicht mehr meckern...2 Tage entsprechen einem beim "großen" Bruder in Antalya...bei 30€ p.Tag/All-In als EZ muß man zufrieden, nein kann man zufrieden sein...man bewegt sich Gastronomisch auf einer Linie wie Sherwood, Miracle, Limak, Concorde und wie sie alle heißen...wer mehr will muß auch mehr zahlen...übrigens, wer in Lara 5* sucht kann bis auf 2 Alternativen alles andere vergessen-eingeschränkt Barut Lara und selbstverständlich Mardan Palace...Ramada Resort Lara also ein Haus für den nicht anspruchsvollen Gast...Weltgewandte und weitgereiste, Luxusgewöhnte und kullinarisch anspruchsvolle Gäste, sollten Alternativen wählen...komme ich wieder? vermutlich ja, denn für meine Zwecke, Preiswert übernachten in Antalya-gutes Media/Infotainment-paßt alles...Empfehlung, nun ja, ich glaube man kann dieses Haus empfehlen...wer den Preis sieht wird wissen was er davon zu halten hat...
versprochen von 1 2Fly/TUI waren 35qm...bekommen, weil größer sind die Zimmer hier nicht, 20qm + großz. Balkon...Queensize-Bett...81cm Flachbild mit 16 Dt. Programmen...WiFi gratis...Media/Infotainmentpaket also gut...einfache, nicht sehr hochwertige, Einrichtung...großzügiger Schrank...Safe gratis...Minibar nur zur Anreise komplett...danach nur Wasser und Soda tgl...Wasserkocher mit Kaffee/Teeset...Klima ohne Funktion...Bad 4,3 qm...also ausreichend...nur Dusche-diese allerdings sehr groß-dann wieder zuviel gespart und sehr einfacher Brausekopf....Standard sind heute "Regenköpfe"...kleine, bekannte Auswahl der Ramada-Amenities im Bad...diese sparsam erneuert...auch hier eher einfache Ausstattung...Zimmer zum Pool werden wohl i.d. Saison zum "Alptraum"...es gibt dann die große Showbühne-das verspricht "Stimmung und Spaß" bis "sonstewann"...
Hauptrestaurant und 2 a-la-Carte...Italienisch und Fisch...bei 7 Tagen 1x, ab 10 Tagen 2x Gratis...weitere Besuche 10 bzw. 8€ p.P...Snackbereich...Lobbybar...keinerlei Rückzugsmöglichkeiten zum gemütlichen Drink...nur Lobby oder sehr ungemütlicher Wintergarten...Lobby nur Tagsüber nutzbar...Abends "brechendvoll" und Laut...Patisserie...Quantität der Speisen zu allen Mahlzeiten hervorragend...2-3 fr. Grillgerichte...4-5 Schmorrgerichte...unzählige Beilagen...gr. Auswahl an kalten Vorspeisen und Salaten...Salat und Obstangebot entspricht dem jahreztl. Marktüblichen Angebot...2 Suppen...alles durchaus schmackhaft-allerdings sehr salzarm-zubereitet...Desserts mit "Farbenfrohem" Angebot...denn gezahlten Preis im Hinterkopf, darf man sich natürlich über eine, Qualitativ am unteren Ende einer Wertigkeitsskala befindliche Lebensmittelauswahl, nicht wundern...eine gewisse "Geflügellastigkeit" ist nicht zu Leugnen...als Grillfisch oftmals Makrele-noch Fragen?...Weine bekannt und gut Trinkbar...Spirits allg. einheimische Produkte...Internationales Label z.B. Havannaclub...Säfte Früh a.d. Automaten aus Sirup gemixt...die oft genutzten a-la-carte überzeugen mit einem grundsoliden Angebot-Lukullische Höhenflüge erwarte man aber nicht...im Hauptrestaurant bzw. Wintergarten unheimliches "Gewusel"...absolut zu eng "Bestuhlt" im Mood´s...keinerlei "Privatsphäre"...ständig "rennt" jemand am Tisch vorbei...Wintergarten zwar großzügiger aber absolut "kalt" und "ungemütlich" eingerichtet....hier fehlen eindeutig Pflanzen und Raumteiler...ich empfehle dringend Rücksprache mit dem "großen" Bruder-dem Ramada Plaza-dort geht gerade die Gastronomie "den Bach runter"...vielleicht kann ja das Küchenteam vom Resort helfen...Quantitativ ja wohl leicht möglich-Qualitativ muß man natürlich dort einen höheren Anspruch erfüllen...
also wer hier noch meckert...tolle Fremdsprachenkentnisse beim gesamten Personal...kann man vom Dt. Pauschi allerdings nicht behaupten...mit Gutsherrenmentalität schwatzt man in allen Lebenslagen Deutsch und wundert sich dann über Mißverständnisse...Lara liegt in der Türkei und nicht in Castrop-Rauxel oder Bitterfeld...hohes Maß an Servicebereitschaft beim ges. Personal...leider nicht immer unterstützt vom Managment...im Wintergarten ist Abends 1 Kellner zugange-für ca. 80-100 Plätze...das kann nicht gut gehen-dafür rennt dieser dann wie "Irre" und schafft natürlich nicht Tische neu zu Decken...trotzdem immer überaus freundlich...Service in den beiden a-la-Carte herausragend...mehrfach Besucht und uneingeschränkt beeindruckt-ausdrücklich Danke dafür...Zimmerreinigung leider nur durchschnittlich...beim Bezug wurden "Fingertapsen" an allen Türen bemerkt-wo guckt die Hausdame eigentlich hin?-oder gibt es soetwas hier nicht?...wurden dann von der Serviceperle nach Aufforderung entfernt...Bellboys auf "Zack" und jederzeit Servicebereit (Wagen holen bzw. Parken)...Guestrelation jederzeit präsent...Employees of the Year: die beiden Herren die den Service im Verona bzw. Fish Inn abwickeln...Tolle Leistung...!
im Hotelgebiet Antalya-Lara in 2.ter Reihe gelegen...zum Strand über die Durchgangsstrasse (Ampel vorh.) ca. 5-8min. zu Fuß oder alle 15min Hotelshuttle...überreichliches Angebot von Billigshops mit dem üblichen Pauschtouriangebot in unmittelbarer Nähe...gute Restaurants und Nightlife Fehlanzeige...div. Dolmuslinien (Dolmus und nicht Dolmusch!!! geschrieben) direkt vor der Tür...nach Antalya-Kaleici ca. 30-45min...1,75TL...pro Strecke-Entfernung egal...zum Flughafen ca. 15min mit dem PKW...unwirkliches, reines (Pausch)Touristenumfeld...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
eigener Beachclub...1750qm Pool auf einem komplett Terrassiertem Grundstück...keinerlei Garten, nur Beetbepflanzung...einfache Plasteliegen mit dünnen Auflagen...jede Art der üblichen Pauschtouribelustigung...Abends immer in der Lobby-diese daher zum Digestiv nicht nutzbar-z.B. Bingo, Karaoke o.ä...Dauerbeschallung am Pool mit Popmusik...stört auch auf einem Teil der Zimmer erheblich...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 118 |
Sehr geehrter Bernhard, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen und Erlebnisse auf Holidaycheck mit anderen Urlaubern zu teilen. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns unsere Leistungen täglich besser auf Anforderungen unserer Gäste einzustellen. Trotz einiger Kritikpunkte hatten Sie einen schönen, erholsamen Urlaub bei uns. Das freut uns natürlich sehr. Unser Team ist täglich im Einsatz um unsere Anlage sauber zu halten, das hat für uns Priorität. Um unser Personal auf diesem Gebiet stetig weiter zu entwickeln führen wir regelmässig Mitarbeiterschulungen durch. Sollten Sie dennoch mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden gewesen sein, so möchten wir uns hiermit herzlichst bei Ihnen entschuldigen. Sollten Sie mit Ihrem Zimmer wegen der Musik nachmittags am Pool unzufrieden gewesen sein, so hätten wir Ihnen gerne weitergeholfen, zum Beispiel mit einem Zimmertausch. Für solche Belange, wie auch für alle anderen Beschwerden, Wünsche und Fragen unserer Gäste steht Ihnen täglich von 08:00 bis 24:00 Uhr unsere von Ihnen bereits lobend erwähnte Gästebetreuung zur Verfügung. Diese hilft kleine Probleme schnell aus dem Weg zu schaffen, damit Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen geniessen können. Besonders gefreut haben wir uns zu lesen, dass Ihnen unsere A'la'Carte Restaurants so gut gefallen haben. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an unser ganzes Team weitergeleitet, besonders unser Küchen- und Serviceteam haben sich sehr über Ihre netten und motivierenden Worte gefreut. Auch Ihren Vorschlag bezüglich der Raumteiler für den Wintergartenbereich haben wir an unser Management weitergeleitet. Dort ist man stets für solche Vorschläge dankbar. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Antalya Ihr Ramada Resort Lara Team