Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (46-50)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • StrandEin Hotel, das man meiden sollte.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel Ramada – Resort in der Türkei – Lara von (Martina & Mike, Deutschland / Rosenheim) 3. September – 10. September 2015 Wir sind am 3. September in diesem 4,5 Sterne gegen Abend angereist. Der Zimmerbezug gestaltete sich problemlos und der Page war sichtlich bemüht die wichtigsten Sachen wie Restaurant, Bars, Friseur, Spa – Center usw. zu erklären. Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten und die Koffer ausgepackt waren, ging es zu unseren ersten Abendessen. Nachdem wir uns einen Tisch gesucht haben der weder mit Besteck, Servietten, Gewürzen eingedeckt war dauerte es ca. 15 Minuten bis ein Kellner an den Tisch sich bemühte und uns nach Getränken fragte. Wir hatten zwei Bier und zwei Raki bestellt nachdem wir schon gegessen hatten. Der Kellner servierte 2 Gläser Bier und 2 Gläser Raki dazu stellte er eine Schüssel Eis auf den Tisch mit dem Hinweis, das ist für –Raki mit Eis. Anzumerken ist hier, dass während des Abendessens Mitarbeiter (blau gekleidet) unentwegt beschäftigt sind unter den Tischen zu wischen während die Gäste Essen möchten. Pünktlich 21.30 wird das Licht stellenweise abgeschaltet erinnert einen an einen sanften Rausschmiß. Freitag, der 4. September 2015 Heute haben wir uns das Hotel die Hotelanlage und die Umgebung angeschaut. Wir waren ja schon oft in Lara in den verschiedensten Hotels wie (Concorde, Sherwood Breezes Resort, Rixos Lares, Delphin Diva um nur einige zu nennen). Am Abendessen war der Kellner sichtlich bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. War freundlich, nett und höflich. Samstag, der 5. September 2015 Wollten eigentlich gemütlich zum Frühstücken gehen um zu schauen was am Morgen am Buffet angeboten wird. Als wir in das Restaurant kamen gegen 8.00 Uhr überfiel uns ein unfassbarer Geräuschetsunami von Baby- und Kindergeschrei. Die benutzen Tische waren nicht abgeräumt und sahen so dementsprechend verschmutzt aus. Wir hatten aber etwas Glück und haben in einer Nische einen Tisch entdeckt. Nachdem wir diesen mit Besteck, Serviette, Salz und Pfeffer eingedeckt hatten sind wir getrennt zum Buffet gegangen, damit sich niemand anders hinsetzt. Jetzt hatten wir uns endlich mit allerlei Sachen und Kaffee am Tisch gesetzt, wir saßen uns gegenüber da brach die nächste Katastrophe über uns herein. Kreuz und quer rollten laute klappernde Wägen mit schmutzigen Geschirr, Gläser, Besteck an uns vorüber. Die Animation im Hotel speziell am Pool ist zu beschreiben mit laut und lästig. Extrem laute Musik beschallt den ganzen Tag das Hotelgelände. Die Animateurin setzt lautstark bei der Wassergymnastik die Trillerpfeife ein. An Relaxen, Ausruhen, Lesen, Karten spielen oder an sonstiges ist nicht zu denken. Einfallsloses abspulen des Programms was sich immer wiederholt, stösst sichtbar bei den Gästen auf Ablehnung und Fassungslosigkeit. Mitarbeiter wie bereits am 1. Abend erwähnt (blau gekleidet) waren wieder mit Besen und Schaufel unter den Tischen beschäftigt während die Gäste gegessen haben zu kehren. Eine Verständigung war in normaler Lautstärke nicht mehr möglich und wir ergriffen die Flucht nach dem wir alles stehen und liegen gelassen haben. Sonntag, der 6. September 2015 Heute haben wir das Frühstück ausfallen lassen der Vortag hat uns gereicht. Wir sind dann gegen Mittag mit dem Hotelshuttle ans Meer gefahren (ca. 5 Minuten). Wenn diese kurze Strecke gelaufen wird geht’s fast schneller. Der Hotelshuttle fährt im 20 Minuten Takt. Heute keine Animation am Pool eine wunderbare Erholung von der lauten kreischenden Stimme der Animateurin und deren Trillerpfeife. Das Hotel Ramadan – Resort und Lara Family Club Hotel betreiben am Strand 2 gemeinsame Bars und für den Abend steht eine Showbühne zur Verfügung. Sonnenliegen und Sonnenschutz durch Planen stehen ausreichend zur Verfügung. Essen und Trinken waren ausreichend und abwechslungsreich wären da nicht die Katzen die unter dem Salatbuffet ihr Lager gefunden haben. Ausgelaufene Milchschalen, verstreutes Katzenfutter eine eklige Angelegenheit. Die Mitarbeiter am Strand sind bemüht die Abfallbehältnisse in regelmäßigen Abständen zu entleeren. Abendessen – Katastrophale Zustände Lautes Kindergeschrei, Wenn ein Tisch gefunden wird hat man Glück bei der Vielzahl der Gäste. Kellner muss gesucht werden um die Getränkebestellung aufgeben zu können. Klappernde lautes Speisewägen werden die ganze Zeit durch das gesamte Restaurant geschoben ohne Rücksicht auf die Gäste die dort Essen. Die Mitarbeiter (blau gekleidet) wischen während die Gäste essen unter den Tischen –furchtbar. Großes Lob für die Reinigung der Zimmer. Die Frauen waren stets bemüht auf Gästewünsche einzugehen z.B. zusätzliches Kopfkissen. Großes Lob auch für die Mitarbeiter an der 24 – Stunden – Hotelbar. Hier wurde man immer freundlich und zuvorkommend bedient. Montag, der 7. September 2015 Frühstück – Der Wahnsinn nimmt seinem Lauf. Wer einen noch freien Tisch bekommt, hat die erste Hürde von vielen genommen. Das Besteck und Servietten selbst gesucht werden müssen, sollte sich nach 3 Tagen im Hotel Ramada herumgesprochen haben. Kaffeegeschmack aus den bereitgestellten Automaten zeugt von Hingabe an dem lauwarmen Gesäuf, Jenseits von Gut und Böse. Streitsüchtige Pärchen kommen in diesem Hotel voll auf ihre Koste, durch das erkämpfen des Tisches zu den Essensseiten und der unterschiedlichen Warteschlange am Buffet entstehen wenige Reibungspunkte jedenfalls auf der Beziehungsebene. Am Pool dröhnt der Lautsprecher mit seinen lauten Bass. Ein Animateur ist genervt und bemüht Gäste zu finden die Dart spielen. Eine Animation speziell für die vielen kleineren Kinder am Pool findet nicht statt, anscheinend übersteigt diese Vorstellung die Animateure oder sie haben kein Interesse sich mit kleineren Kindern zu beschäftigen. Eine bunte Armada an Bade- und Handtüchern auf den bereitgestellten liegen um den Pool zeugt von der Vielfalt der gegenseitigen Rücksichtnahme in einem gebuchten Sorglospacket bei „SchauinsLand“. Die Seele baumeln lassen unter der türkischen Sonne sind hier im Ramadan – Hotel nur bunte Katalogversprechungen. Wieder ein unvergeßliches Highlight und gleichzeitige Steigerung beim Abendessen, diesmal außerhalb des Restaurants. Heute dürfen sich die Gäste nach Herzenslust quasi nach „Gutsherrenart“ ihre Getränke selbst an der Bar holen, da die Kellner und Kellnerinnen mit lauten Geschirr, abräumen und geschmacklosen eindecken der Tische sichtbar überfordert sind. Dienstag, der 8. September 2015 Zum Mittagessen wurden auch hier die 4,5 Sterne im Ramada – Hotel wieder ganz deutlich sichtbar. Mineralwasser wird hier in Joghurtbechern serviert. Die Gläser sucht man sich selbst im Restaurant. Nachdem wir lautstark mit einem entsetzlichen Gebrüll und Geschrei während des Abendessens am Tisch überfallen wurden durch die Animateure des Hotels sind wir noch zur Sambaparty ans Meer zur Showbühne gelaufen. Eine Verschnaufpause und andere Bilder von bunten Tänzer und Tänzerinnen erfreuen Auge und Seele. Mittwoch, der 9. September 2015 Mittagessen ist lieblos angerichtet, teilweise verkocht und es wiederholt sich immer wieder. Gegrillter Fisch ist nicht im ganzen zu entnehmen und zerfällt in seine Bestandteile. In den Speisebehältern gibt es nicht viel zu entdecken, weil sie leer sind und ein nachfüllen als unnötig erachtet wird. Animation – Der Wahnsinn im Doppelpack Linker Pool – Wassergymnastik mit der ewigen lauten dröhnenden Bassmusik. Rechter Pool – Wasserhandball, unentwegtes Pfeifen wen Tore fallen. Dazwischen Geschrei und Getöns von Baby`s und kleinen Kindern. `****Herzlich Willkommen im Ramada – Hotel**** Abendessen gestaltet sich in gewohnter lauter Atmosphäre. Klappernde laute Speisewägen, Tisch- und Kellnersuche. Wischende Mitarbeiter unter den Tischen. Beim Besuch auf dem Basar ist aufgefallen, dass die Verkäufer nicht mehr so lästig und penetrant aufdringlich sind wie vor Jahren. Man wird freundlich angesprochen und Hilfe zum Einkauf angeboten. An der Leinwand auf der Hotelbühne flimmert ein Film in nicht identifizierter Sprache mit englischem Untertitel. Ein brüllender mit viel Lichteffekten versehener Film prasselt nun auf die bereitgestellten Kinderwägen hernieder. Na dann Gute Nacht Mama`s & Papa´s Donnerstag, der 10.09.2015 Heute ist ein schöner sonniger Tag in der Türkei im Ramada – Hotel in Lara. Das einpacken der Koffer macht richtigen Spaß den es geht wieder nach Hause. Auch der Gedanke, dass es ab Freitag wieder das gewohnte zu Essen gibt schüttet eine Vielzahl Glückshormone aus. Das letzte Abendessen wurde so beendet wie es begonnen hat, mit einem Raki... Fazit: Wer einen schönen erholsamen Urlaub in der Region von Lara sucht, bucht bitte von Antalya aus kommend auf der rechten Seite. (Concorde, Sherwood Breezes Resort, Delphin Diva) Hier besonders zu empfehlen das „Concorde – Hotel“ mit Barbecue direkt am Meer. Das Wlan lässt sehr zu wünschen übrig. Wir konnten erst nach mehrmaligen anmahnen an der Rezeption stundenweise das Internet nutzen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Werden regelmäßig gereinigt. Großes Lob dafür auch für Sonderwünsche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Laute Atmosphäre. Klappernde Speisewägen und wischendes Personal während des Essens im Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit an der 24 Stunden Bar und der Mitarbeiter der Zimmerreinigung sind besonders hervor zu heben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist optimal.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Zumutung unter den Gästen. Laute Dröhnende Musik aus den Lautsprechern. Einsatz von Trillerpfeiffe erinnert einen an eine Kaserne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Die in Ihren Bewertungen benannten Punkte wurden an die einzelnen Abteilungen weitergeleitet. Ihre Bewertung wird uns zur positiven Entwicklung weiterhelfen und vom General Direktor bewertet. Herzlichen Dank Ihr Ramada Resort Lara Team